|
Hallo Womo-freunde, hat jemand eine Idee, wie man einfach das Klappern der Kleiderbügel im Schrank verhindernkann? Indem man über Winter Wollreste verstrickt :D Hat außerdem den Vorteil, dass ausgeschnittene Shirts trotz Kurvenfahrten auf dem Bügel bleiben. ![]() nicht schlecht, werd mal schauen, wer mir das machen kann. Frag doch mal bei my Hammer, vielleicht gibts dort Fruststrickerinnen :D Hab grad noch einen hier liegen, so sieht er aus. Nur noch in der Mitte den Haken durchstecken und das Ding unten zusammennähen. ![]() In unserem Kleiderschrank ist die Stange geriffelt, ähnlich einem Drainageschlauch. Da rutscht nichts hin- und her und nichts klappert. Kann man bestimmt nachrüsten. Aber gegen Urlaubsende sind ja leere Kleiderbügel da. Ich glaub dass es darum geht, dass die nicht rumklappern. Zu Urlaubsbeginn klapperte bei uns auch nichts, weil alles auf Press da drinnen war :D Strickerin gesucht? Fahrt doch mal in Euer Tierheim. Dort gibt es sicherlich auch (meist ältere) Damen, die Schals, Mützen usw. zu Gunsten des Tierheimes stricken und verkaufen. Die würden sich sicherlich freuen, wenn ein paar Taler zusätzlich für Hund Katze Maus reinkommen .. und ein gutes Werk ist es obendrein. Viele Jürgen Oder Altentagesstätten. Ich hab früher immer meine Wollreste bei der AWO abgegeben. Die haben sich gefreut. Gegen einen Obulus in die Kaffeekasse tät ichs mal versuchen, falls sich in der Familie niemand findet, der Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke selbst herstellen will. Wir nehmen die leeren Kleiderbügel von der Stange runter und legen sie im Kleiderschrank unten flach in einer Tasche ab. Da klappert nix mehr. Die gestrickten Pariser sind aber auch nicht schlecht! :D Hallo, ich hab in meinem Kleiderschrank einen kurzen Fritze-Berger-Spanngurt an die Wand geschraubt (Schraube durch den Gurt drehen) und da die unbenutzten Bügel angeschnallt. Aber Tipsels Lösung ist natürlich bestrickender. CarbonUnit ich habe auf die Kleiderstange eine mehrfach unterbrochene (eingekerbte) Rohrisolierung drübergestülpt - verhindert das hin und herrutschen der Bügel und deren Klappern :) Hendy07
:lol: einfach auf den Boden legen, in ein Handtuch oder ähnlichem einschlagen. Ich nehme die Kleiderbügel ohnehin nach einer Fahrt heraus, weil weil ich für die nächste Reise die Kleidung auf Bügel hänge und dann ins Mobil bringe. Julia Was machst du mit den Klettverbindern? Ich hab unten im Schrank garkeinen Platz für leere Bügel :eek: Ich hab nirgends Platz für leere Bügel.
so ähnlich bei uns Link zum eBay Artikel gibts im baumarkt als meterware lg Michel
na ich nehme die leeren Bügel und tackere die mit so einem Klettverbinder einfach zusammen, dann klappert rein gar nix mehr. FK Aha, danke. Bei uns werden leere Bügel immer mit der frisch gekauften Ware meiner Herzallerliebsten belegt. Da kann gar nichts klappern. Der Schrank biegt sich schon... :D wusste gar nicht, dass man die mehrmals nutzen kann. Hab die Bügel immer gleich weggeworfen oder auf dem Grill verbrannt. :eek:
...muß mich dem leider anschließen ! Moin, meine Frau hat bei Rossmann (Drogeriemarkt) Kleiderbügel mit einer Beschichtung aus Velours (aus dem Material wie bei einer T-Shirtbeflockung) gekauft. Packung á 8 Stück für 4,99 €! Die klappern nicht beim fahren. Ziehe einen geriffelten grauen Abwasserschlauch über die Kleiderstange. Da rutscht kein Kleiderbügel mehr. Und damit nichts klappert, die leeren Bügel immer in die Mitte, die besetzten aussen. Andreas
Super Idee :!: Einfach und effektiv :ja: |
Anzeige
|