aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

klappern im Kleiderschrank

morcenx am 29 Apr 2013 22:55:51

Hallo Womo-freunde,
hat jemand eine Idee, wie man einfach das Klappern der Kleiderbügel im Schrank verhindernkann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Apr 2013 22:58:52

Indem man über Winter Wollreste verstrickt :D

Hat außerdem den Vorteil, dass ausgeschnittene Shirts trotz Kurvenfahrten auf dem Bügel bleiben.

morcenx am 29 Apr 2013 23:01:28

nicht schlecht, werd mal schauen, wer mir das machen kann.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 29 Apr 2013 23:12:18

Frag doch mal bei my Hammer, vielleicht gibts dort Fruststrickerinnen :D

Hab grad noch einen hier liegen, so sieht er aus. Nur noch in der Mitte den Haken durchstecken und das Ding unten zusammennähen.

Aretousa am 29 Apr 2013 23:17:36

In unserem Kleiderschrank ist die Stange geriffelt, ähnlich einem Drainageschlauch. Da rutscht nichts hin- und her und nichts klappert. Kann man bestimmt nachrüsten.

Tipsel am 29 Apr 2013 23:21:53

Aber gegen Urlaubsende sind ja leere Kleiderbügel da. Ich glaub dass es darum geht, dass die nicht rumklappern.
Zu Urlaubsbeginn klapperte bei uns auch nichts, weil alles auf Press da drinnen war :D

trecke am 29 Apr 2013 23:29:28

Strickerin gesucht?

Fahrt doch mal in Euer Tierheim. Dort gibt es sicherlich auch (meist ältere) Damen, die Schals, Mützen usw. zu Gunsten des Tierheimes stricken und verkaufen. Die würden sich sicherlich freuen, wenn ein paar Taler zusätzlich für Hund Katze Maus reinkommen .. und ein gutes Werk ist es obendrein.

Viele

Jürgen

Tipsel am 29 Apr 2013 23:33:12

Oder Altentagesstätten. Ich hab früher immer meine Wollreste bei der AWO abgegeben. Die haben sich gefreut. Gegen einen Obulus in die Kaffeekasse tät ichs mal versuchen, falls sich in der Familie niemand findet, der Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke selbst herstellen will.

Gast am 29 Apr 2013 23:35:33

Wir nehmen die leeren Kleiderbügel von der Stange runter
und legen sie im Kleiderschrank unten flach in einer Tasche ab.
Da klappert nix mehr.

Die gestrickten Pariser sind aber auch nicht schlecht! :D

Gast am 29 Apr 2013 23:38:52

Hallo,

ich hab in meinem Kleiderschrank einen kurzen Fritze-Berger-Spanngurt an die Wand geschraubt (Schraube durch den Gurt drehen) und da die unbenutzten Bügel angeschnallt. Aber Tipsels Lösung ist natürlich bestrickender.

CarbonUnit

Hendy07 am 30 Apr 2013 06:43:00

ich habe auf die Kleiderstange eine mehrfach unterbrochene (eingekerbte) Rohrisolierung drübergestülpt - verhindert das hin und herrutschen der Bügel und deren Klappern :)

Hendy07

Julia10 am 30 Apr 2013 07:12:57

tztz2000 hat geschrieben:Wir nehmen die leeren Kleiderbügel von der Stange runter
und legen sie im Kleiderschrank unten flach in einer Tasche ab.
Da klappert nix mehr.
:D

:lol: einfach auf den Boden legen, in ein Handtuch oder ähnlichem einschlagen. Ich nehme die Kleiderbügel ohnehin nach einer Fahrt heraus, weil weil ich für die nächste Reise die Kleidung auf Bügel hänge und dann ins Mobil bringe.

Julia

Froschkoenig am 02 Mai 2013 11:47:02

bei uns tun Kabelklettverbinder ihren Dienst.

z.B.
--> Link

oder so

--> Link

Das hilft auch ungemein bei Kabelsalat von Netzteilen etc.

FK

Tipsel am 02 Mai 2013 11:50:50

Was machst du mit den Klettverbindern?

Ich hab unten im Schrank garkeinen Platz für leere Bügel :eek: Ich hab nirgends Platz für leere Bügel.

flairmichel am 02 Mai 2013 11:52:19

Hendy07 hat geschrieben:ich habe auf die Kleiderstange eine mehrfach unterbrochene (eingekerbte) Rohrisolierung drübergestülpt - verhindert das hin und herrutschen der Bügel und deren Klappern :)

Hendy07

so ähnlich bei uns
Link zum eBay Artikel

gibts im baumarkt als meterware

lg
Michel

Froschkoenig am 02 Mai 2013 11:54:40

Tipsel hat geschrieben:Was machst du mit den Klettverbindern?

na ich nehme die leeren Bügel und tackere die mit so einem Klettverbinder einfach zusammen, dann klappert rein gar nix mehr.

FK

Tipsel am 02 Mai 2013 11:56:44

Aha, danke.

wolfherm am 02 Mai 2013 11:57:10

Bei uns werden leere Bügel immer mit der frisch gekauften Ware meiner Herzallerliebsten belegt. Da kann gar nichts klappern. Der Schrank biegt sich schon... :D

thomas56 am 02 Mai 2013 12:04:28

wusste gar nicht, dass man die mehrmals nutzen kann. Hab die Bügel immer gleich weggeworfen oder auf dem Grill verbrannt. :eek:

federhaus am 02 Mai 2013 12:37:08

wolfherm hat geschrieben:Bei uns werden leere Bügel immer mit der frisch gekauften Ware meiner Herzallerliebsten belegt. Da kann gar nichts klappern. Der Schrank biegt sich schon... :D

...muß mich dem leider anschließen !

Bootskip am 04 Mai 2013 14:14:00

Moin,
meine Frau hat bei Rossmann (Drogeriemarkt) Kleiderbügel mit einer Beschichtung aus Velours (aus dem Material wie bei einer T-Shirtbeflockung) gekauft. Packung á 8 Stück für 4,99 €! Die klappern nicht beim fahren.

andwein am 16 Mai 2013 13:11:18

Ziehe einen geriffelten grauen Abwasserschlauch über die Kleiderstange. Da rutscht kein Kleiderbügel mehr. Und damit nichts klappert, die leeren Bügel immer in die Mitte, die besetzten aussen.
Andreas

Julia10 am 16 Mai 2013 13:17:57

andwein hat geschrieben:Ziehe einen geriffelten grauen Abwasserschlauch über die Kleiderstange. Da rutscht kein Kleiderbügel mehr. Und damit nichts klappert, die leeren Bügel immer in die Mitte, die besetzten aussen.
Andreas

Super Idee :!: Einfach und effektiv :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radkappen Doppelreifen
Weinsbergfahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt