rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sinsheim

pipo am 30 Apr 2013 08:05:58

Wir haben Karten für unseren HSV beim "Absteiger" :wink: aus Hoffenheim ergattert und fragen uns nun, wo wir mit unserer Kiste stehen können.
Vormittags wollen wir uns das Technikmuseum anschauen. Dort soll es ja auch einen Stellplatz geben, leider enthällt der Tröd keine Infos.
Google Earth spukt zwar aus, dass Stadion und Technikmuseum nur ein paar Meter voneinander entfernt sind, aber ich würde gerne wissen ob man direkt vom Museum zum Stadion und zurück kommt.

Auch kenne ich das Hoppstadion und die Verhältnisse vor und nach dem Spiel nicht.

Und evt. kennt ihr ja auch eine schöne Therme oder einen Ausweichstellplatz in der Nähe.

VG
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

appi68 am 30 Apr 2013 08:18:47

Das Stadion ist gtatsächlich gleich "gegenüber", zumindest kann man es vom technikmuseum aus sehen.
Und google maps sagt das auch. Zu einem Platz in der Nähe kann ich leider nichts beisteuern.

lu567 am 30 Apr 2013 08:25:48

Das Stadion kann man vom Museum aus zu Fuß erreichen (5-10 Minuten). Auch hat neben dem Stadion die Sinsheimer Badewelt vor kurzem eröffnet. Es gibt dazu auch eine Homepage. Nur ein Stellplatz ist mir in der Ecke nicht bekannt.

Anzeige vom Forum

pipo am 30 Apr 2013 08:31:13

Danke für die Infos und dem Tipp mit der Badewelt. Sieht ja so aus wie Therme Erding :gruebel:

Vielleicht kann jemand noch den Parkzustand zu einem Spiel beschreiben. Häufig ist es ja so, dass die Gegend um das Stadion herum zugeparkt ist.

lu567 am 30 Apr 2013 08:40:25

Zur Parksituation selbst bei Heimspielen kann ich nichts sagen. Ich weiss nur das die Parkplätze in der Neulandstr./In der Au bei Heimspielen benutzt werden. In der lokalen Presse hab ich gelesen, daß das Spiel gegen Hamburg bereits ausverkauft ist.

Zur Ähnlichkeit der beiden Thermen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Betreiber der beiden Thermen der gleiche.

pipo am 30 Apr 2013 08:46:02

lu567 hat geschrieben:Zur Ähnlichkeit der beiden Thermen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Betreiber der beiden Thermen der gleiche.

Jo ebenso wie die Schwarzwalttherme.. Für uns leider absolut uninteressant, da unser Sohn mit 11 Jahren nicht in den ? Bereich darf.

Was für eine scheiss Regelung.. Geben wir unser Geld halt wo anders aus :mrgreen:

Froschkoenig am 30 Apr 2013 08:48:36

Hallo Peter,

etwas weiter vom Museum entfernt, dafür näher zur Innenstadt gibt es noch einen etwas kleineren Stellplatz, sogar kostenfrei.

Stellplatrz am Schwimmbad, siehe link
--> Link

Zur Parkplatzsituation.
in dem Industriegebiet rund um das Technikmuseum gibt es ziemlich viele Parkplätze, alleine das Museum hat massig davon.

Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass nach einem Fußballspiel sich dort lange Zeit nichts mehr bewegt hat. :-)

FK

michaelleo am 30 Apr 2013 08:52:11

Vom Museum kann man zu Fuss zum Stadion rübergehen, da gibt es eine Brücke über die Autobahn.
Ich würde tendenziell am Museum parken, Museum besuchen und dann zum Kick gehen und das Auto solange stehen lassen.
Die meisten Fussballfans werden eher auf der anderen Seite direkt beim Stadion parken.
Am Abend vorher oder danach würde ich z.B. Eppingen besuchen. Das Städtchen ist etwas netter als Sinsheim, nach meiner Meinung...

Michael

PS: grade gekuckt, in Eppingen hat es einen kostenlosen Stellplatz "Am Altstadtring"

lu567 am 30 Apr 2013 08:53:53

pipo hat geschrieben:
lu567 hat geschrieben:Zur Ähnlichkeit der beiden Thermen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Betreiber der beiden Thermen der gleiche.

Jo ebenso wie die Schwarzwalttherme.. Für uns leider absolut uninteressant, da unser Sohn mit 11 Jahren nicht in den ? Bereich darf.

Was für eine scheiss Regelung.. Geben wir unser Geld halt wo anders aus :mrgreen:

Wenn mich nicht alles täuscht ist Samstags Familientag, da dürfen Kinder auch in alle Bereiche.

tuga am 30 Apr 2013 08:57:25

In Sinsheim gibt es zwei Möglichkeiten zum übernachten.
--> Link.

abba am 30 Apr 2013 10:31:03

Das Stadion ist direkt unterhalb der neuen Therme. Leider hat die noch keinen Wohnmobil-SP mit V/E und Stromanschluß und das Palmenparadies ist auch erst am 16 Jahren, genau wie in Bad Wörishofen (gleicher Betreiber)

Aber es gibt SP:

Du kommst über eine Brücke, die über die Autobahn führt, von dort zum Stadion.

pipo am 30 Apr 2013 12:32:37

Vielen Dank für die Infos. Ich denke wir schauen uns das Technikmuseum an, lassen das Womo dort stehen und nach dem Spiel düsen wir weiter wieder Rtg. Heimat (Kassel/Eschwege)

Jemand einen Tipp um an der A5/A6 oder A5/A6/A66 Rtg. Norden noch gut speisen und stehen zu können?

Kochgenie am 30 Apr 2013 13:07:48

nimm das Museum in Speyer auch noch mit, da gibt's ja den Stellplatz, da kannst du stehen direkt am Museum, mir hat das in Speyer besser gefallen als in Sinsheim

edwin587 am 30 Apr 2013 13:26:09

schau dir doch auch mal den Stellplatz in Bad Schönborn an der ist direkt an der Therme und nach Sinsheim ist nicht weit

schönen

Rainer

haballes am 30 Apr 2013 16:07:20

Kochgenie hat geschrieben:nimm das Museum in Speyer auch noch mit, da gibt's ja den Stellplatz, da kannst du stehen direkt am Museum, mir hat das in Speyer besser gefallen als in Sinsheim

:daumen2: Unbedingt, wenn ihr ein wenig Zeit habt. Wobei beide ihren Charme haben. Eins ist halt mehr "Fahrzeuglastig", das andere wendet sich der Raumfahrt zu.

Unvergesslich!

pipo am 30 Apr 2013 16:19:10

Speyer kennen wir schon..

Aber das Thermarium sieht wirklich klasse aus. Auch darf das Söhnchen mit in die Sauna.
Ich glaub das nehmen wir.. :ja:

pipo am 12 Mai 2013 18:25:49

So Wochenende ist vorbei und wir haben ein sehr schönes Wochenende dank eurer Tipps erlebt :ja:

In Sinsheim selber haben wir für 5€ auf dem Parkplatz des Technikmuseums gestanden.
Direkt am Parkplatz führt durch eine Unterführung ein direkter Weg zum Stadion (ca. 1000m). Alles Supereasy.

In und ums Stadion herum hat uns die super Stimmung auf beiden Seiten gefallen. Auch das Stadion selber ist ein echtes Schmuckstück. Schade wenn dort im kommenden Jahr Zweitligafußball gespielt wird.

Das Schönste war natürlich dies hier:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer war schon mal auf Hiddensee?
Welcher SP in D-17424 Heringsdorf ist empfehlenswert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt