rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Reich Tauchpumpe

Karlena am 01 Mai 2013 14:18:44

Hallo miteinander,

ich versuche leider vergeblich, die Reich Tauchpumpe an meinem Womo auszubauen. In der Anleitung von La Strada steht "abziehen". Ohne eine Verschraubung oder ähnliches zu öffnen funktioniert das sicher nicht. An der Verbindung ist ein grauer Halbring, den ich abgezogen habe. Und die Schrauben drehen sich leer.

Danke für Eure Hilfe!

Karlena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mai 2013 15:09:22

Karlena hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich versuche leider vergeblich, die Reich Tauchpumpe an meinem Womo auszubauen. In der Anleitung von La Strada steht "abziehen". Ohne eine Verschraubung oder ähnliches zu öffnen funktioniert das

Danke für Eure Hilfe!

Karlena

der graue Halbring ist die Verbindung zum Rückschlagventil.

Gast am 01 Mai 2013 15:19:09

Ich habe einfach den Schlauch durchgeschnitten und auf die neue Pumpe aufgesteckt und eine neue Schlauchschelle verwendet.

--> Link

Anzeige vom Forum

giorgiobastanz am 01 Mai 2013 17:15:24

Hallo, genau so habe ich es auch gemacht. Meine Pumpe war sogar in der kleinen Ansaugsenke festgefroren und läuft nun wieder. Im nächsten Winter werde ich darauf achten entweder mit einem Lappen das gesamte Wasser aus dem Behälter heraus zu bekommen , oder die Pumpe etwas hochsetzen.
Wichtig bei einer neuen Schelle , sie muss aus Edelstahl sein , auch die Schraube.
Giovanni.

michaelleo am 02 Mai 2013 18:04:05

Nicht den Schlauch abschneiden und kein Gebastel mit Schellen anfangen!

La Strada verwendet das Reich-Stecksystem, keine althergebrachte Schlauch-Schellen-Technik...

Der dunkelgraue Halbring dient der Sicherung, damit der Schnellverschluss sich nicht öffnet.

Man muss zunächst den Halbring rausziehen und dann die Entriegelung (hellgrau) zum Steckgehäuse hin eindrücken.
Damit wird die Verriegelung gelöst und die Pumpe kann rausgezogen werden.
Der Halbring ist ja zwischen dem (blauen) Gehäuse der Steckverbindung und einem überstehenden dünnen Flanschteil. Dieses Flanschteil ist die Entriegelung, die zum Gehäuse hin eingedrückt werden muss.

Verständlich beschrieben?

Hier ist das Stecksystem zu sehen:
--> Link

Anschliessend kann die Sicherung (also der Halbring) eingeschoben werden und nun einfach das neue Rochstück oder was auch immer reinschieben, fertig.

Gast am 02 Mai 2013 20:17:59

zum besseren Verständnis hier zwei Fotos:
Das Übel/ Problem sind die feinen Zacken innen, welche sich auf dem Gegenstück (Stutzen an der Pumpe) festgrallen.
Pumpe hier schon abgenommen.

Der Halbring, Foto 2 (hier grau) arritiert den Verschluß.
Den Halbring abziehen und das untere Teil (weiß) gegen das obere Teil (blau) drücken; gleichmäßig auf allen Seiten, bis der Spalt der
ursprünglich durch den Halbring fixiert wurde geschlossen ist.
Dann lässt sich das kpl. Anschlußteil leicht vom Pumpenstutzen abziehen.
Aufstecken in entgegengesetzter Richtung und dann den Halbring wieder einfügen.

Karlena am 07 Mai 2013 19:42:07

Hallo Fricki,

wunderbare Beschreibung. Genau das ist es, was ich gesucht habe!

Danke!

Karlena

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen rund um Sterling BB1250 Einbau
Frage zum X-Dream
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt