|
Hallo Gemeinde! Hab mich eben kurz in Meldungen vorgestellt. Wir,meine Familie und ich interressieren uns für ein Womo von einem sogenannten Discounter in Ostfriesland ,Caravaning Center Hage,der bietet einen X-Dream 557 recht preiswert an ,haben wir uns jetzt auch schon angeguckt ,Verarbeitung innen und Aussen, sieht schon alles gut aus ,finden wir. Aber nu sind wir nicht grad erfahren ,deshalb die Frage. aus S-H, Butje.
welche denn? Tja! Ob das was ist oder vielleicht doch nich so! Qualität der Verarbeitung ,der Hersteller überhaupt, schon mal was vom Händler gehört? Gutes ,wie nich so Gutes,Alles so im Allgemeinen. Aus dem Norden ,Butje. Bei 7,30 m Länge und 3,5 to zulässigem GG hörst du hier als erstes die Frage nach der Zuladung.
Ansonsten ist die Frage ob ihr tatsächlich mit 6 Personen fahren wollt. Der hat Alkovenbett, Stockbetten hinten und zwei Dinetten für 4 und 2 Pers. Wenn mann's wirklich braucht OK ansonsten eine Strafe. Zur SEA_Gruppe, wir haben einen Mobilvetta, der ist allerdings noch ganz neu. Der erste Eindruck ist aber gut. Freunde von uns haben auch win WOMO aus der SEA-Gruppe, den findet ihr hier: --> Link Sie sind auch zufrieden. Was soll das gute Stück denn kosten? Ja ,jetzt kommts,das gut Stück soll mit dem 130 Ps Motor 35000.€ kosten.Wenn es nu Knapp wird mit den Kilos würd sich, glaub ich ,auch ne Auflastung mit Luftfedern noch rechnen,oder?Wenn das denn technisch machbar ist ? Denn die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Butje aus`n Norden. Hallo,
Kaufen, wiegen und ggf. abspecken bei der Zuladung oder 3,8 To. auflasten lassen. Ich denke Zusatzfedern machen sich bei der Grösse auf jeden Fall positiv. Und wenn er leer schon die 3,5 to. hat, zahlt das Auflasten sogar der Händler..... Bei dem Preis wollte ich mir den auch mal anschauen, aber leider ist Sonntags zu und die Frage per E-Mail nach dem Leergewicht wurde nicht beantwortet.... Vielleicht stellst Du sie nochmal und gibst uns/mir die Antwort? Hallo,
wir haben uns den TI davon angesehen und haben uns gegen das Fahrzeug entschieden. Warum? Möbel sind billig verarbeitet. 16mm Spanplatte Stauraum viel zu wenig. Tür Heckgarage läuft nach unten spitz zu. usw. Wir haben auch mal einen Bick auf den Lagerplatz geworfen, dort hatten fast alle Fahrzeuge aussen irgendwelch Macken. Wolfgang Hmm, mir fehlt der Zusammenhang...
Ti von Elnagh? Oder von wem? In welcher Beziehung steht dein Kommentar zum X-Dram 557 beim Händler? natürlich ein X Dream.
Besichtigt bei dem o.g. Händler Wolfgang also ich würd mir nur mal die frage stellen warum er die plötzlich ALLE hatt..????..
Sorry, was meinst Du mit TI ? Ich stehe voll auf dem Schlauch und kann das TI nicht zuordnen? Welchen TI habt Ihr Euch angesehen?? Hallo Michael,
vielleicht kann ich dir zwischenzeitlich weiterhelfen. TI steht für teilintegriert, also kein Alkovenfahrzeug. Wenn du bei Google Elnagh X Dream Ti eingibst, kannst du dir die Fahrzeuge angucken. Hallo,
zur Größe und Raumaufteilung kann ich nur folgendes anmerken: wir haben zwar einen Knaus, aber auch Alkoven, Stockbetten sowie eine 4er und eine 2er Dinette - und fahren zu viert.OK. das Teil ist dadurch ziemlich lang und mit Luftfedern ausgerüstet und auf 4t aufgelastet, aber dafür brauchen wir auch nie Betten umbauen und gehen uns bei schlechterem Wetter nicht so schnell auf den Zwirn. Mal abgesehen davon, das es bei unseren Jungs nur "Mord und Totschlag" geben würde, sollten die in einem großen Bett schlafen. Viele tigercat Tipsel: Danke - damit ist der Knoten geplatzt.
Ich suchte nach einer Type TI - aber nach teilintegriert hätte ich nie und nimmer gesucht. Danke Tigercat: Mir geht es so ähnlich. Mit 2 Kiddies kann es bei schlechtem Wetter ganz schön nervig werden.
Da geht es ohne Stockbetten und Dinette eben nicht. Und mit den 7,30 m muss man dann eben Leben - das ist der Sachzwang daraus. Mich wundert eher, wie die das mit 3,5 to noch schaffen wollen... Wahrscheinlich in dem ich 30 m³ Helium-Ballons hinterher ziehe :D Bei allem gesunden Menschenverstand - die gehen mit ellem Pi-Pa-Po für 4 Köpfe auch nicht. Hallo Gemeinde! Der Händler hat Auf die Frage ,warum der jetzt so günstig ist ,geantwortet,das er die ganze Produktion aufgekauft hat. :?: Und das die Qualität nicht so gut sein soll ,kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen,ich fand das ist schon ganz ordentlich.Nur das mit der Zuladung wird glaub ich ein Problem oder Problemchen,man sollte den günstigen Preis auch bedenken ,mein ich,oder lieg ich da so ahnungslos, wie ich zur Zeit noch bin,völlig daneben? aus S-H.Butje. Moin moin ! @ Ostwestfale : Laut Aussage von Händlerseite sollen es 2940kg leer und mit Flüssigkeiten 3185Kg sein,war uns aber zu wage die Aussage,darum lassen wir auflasten auf 3,85T,soll so ohne großen Aufwand gehen,wird in den Papieren geändert,steht wohl noch in Italien. Ach ,ja ..wir haben bestellt :freude: hoffentlich war das richtig :denk: .Aber irgendwie :jump: hüppen wir hier alle schon ganz aufgeregt umher :tanz: . aus S-H.Butje. Ob das mit dem Gewicht reicht :?: . Hallo Butje,
Glückwunsch zu Eurer Bestellung :!: :) Ich denke, Ihr habt eine gute Wahl getroffen, das Teil macht einen sehr soliden Eindruck. Mehr WoMo braucht kein Mensch, der hat alles, was man braucht. Lasst Euch von den Aussagen von Menschen nicht irre machen, die meinen, die Möbel müssten besser als zu Hause sein. Es geht für uns immer noch um Camping, das vergessen manche! UND der Preis ist wirklich top, ich wünsche Euch keinerlei Probleme, die gibt es bei der Echtholzfraktion mit Lichteffekten schon zur Genüge und das fürs doppelte Geld :D
Hallo Butje erst mal Glückwunsch ich bin auch auf der suche nach einem neuen WoMo mit Etagenbett. War auch in Düsseldorf weil ich mir den Sirio 599 (Palmo) anschauen wollte der natürlich nicht auf der Messe war :twisted: bin dann nach Bielefeld und muß sagen geht so ich glaube damit würde ich nicht glücklich. Hatte dann noch ins Auge gefasst Volks Mobil A611 Euro 30,999 ausverkauft :!: Nobel Art Euro 33,999 wer da die Innenausstattung aus gesucht hat :?: :eek: :ooo: Miller Victoria Euro 33,900 Verarbeitung ist OK aber der Händler :roll: alle Modelle mit 100Ps und jetzt habe ich auch die Anzeige gefunden Elnagh X-Dream 557 was besonders ins Auge springt sind : 130PS Motor Klimaanlage Beheitzter Abwassertank Webasto Dieselheizung Drei-Wege Kühlschrank mit 170 Liter Einbaugauherd mit 3 Flammen getrennte Dusche mit Tür Einbaugasbackofen Warum habt ihr bestellt ? Sonderwünsche ? hat der Händler keine da ? wie ist der Händler fragen über Fragen :D Hoffe du berichtest weiter das Mobil steht jetzt bei mir ganz oben in der Liste :wink: Frank Wir haben Ende Juli einen X Dream 545 G gekauft (mit Alkoven)
sind seit 2 Tagen aus unserem ersten Urlaub damit zurück. Der Wagen ist Klasse, das kann ich erst einmal sagen. Wir haben zusätzlich die Luftfederung, 160 PS, das Zubehörpaket und Tempomat dazu gekauft. Webasto Dieselheizung, Backofen, feste Duschabtrennung, indirekte Beleuchtung, großer Kühl- und Tiefkühlschrank der seine Energiequelle automatisch sucht, alles im Standardpaket enthalten. Der Preis war unschlagbar. Wir sind sehr zufrieden. Natürlich haben wir auch Mängel gefunden. Ich stelle gerade eine Liste zusammen, um dann einen Termin zur Mängelbeseitigung zu machen. Das meiste sind Kleinigkeiten. Mal sehen wie der Service ist. Was uns nicht gefallen hat, alle von der Firma Hage eingebauten Teile sind schlampig eingebaut. Flachbildfernseher, Markise, DVD Player, Reciver, Rückfahrkamera, wir haben viel selbst nachgebessert. Dafür ist der Preis unschlagbar.
Glückwunsch zum WoMo das hört sich ja ganz gut an, habt ihr ein WoMo in Zahlung gegeben ? oder ist das euer erstes ? Und wie ist der Händler ? muß mal schauen das ich ein Tag frei bekomme dann werde ich die 400km zur Firma Hage in angriff nehmen. Frank Wir hatten vorher einen Wohnwagen und wollten umsteigen. Freunde von uns haben dort auch auch einen X Dream 526 G gekauft, sie haben ihr altes Wohnmobil in Zahlung gegeben. Ist kein Problem gewesen.
:D :D Dadurch, dass wir mit unseren Freunden an einem Tag 2 Dreams bestellt haben, konnten wir mit dem Händler sehr gut handeln. Haben einiges umsonst bekommen. :D :D Das einzige was uns im Urlaub gefehlt hat, war unser Auto. Mit dem Zugfahrzeug vom Wohnwagen war man beweglicher für Ausflüge. Wir wollen im Winter einen Motorroller kaufen, den wir im nächsten Jahr mit in Urlaub nehmen. Was soll ich sagen der Elnagh X-Dream 557 ist ersteimal ausverkauft :( ob noch mal welche kommen ?
habe jetzt ein 2007 Elnagh Prince 37 in die nähere Auswahl genommen mal schauen. Habe das Gefühl dieses Jahr gehen WoMos wie geschnitten Brot :D Frank Das verstehe ich nicht.
Herr Sawitzki hat doch noch 15 Fahrzeuge davon in seiner Homepage. Hast du angerufen? Im Ausland werden die Wagen fast für den doppelten Preis verkauft. Wir haben den Wagen damals Dienstag im Internet gesehen und am Freitag bestellt. Vom Typ X Dream 545 G haben wir damals den letzten bekommen. Hallo carmenfw
per E-Mail wurde es mir mitgeteillt
bei *obile.de ist noch alles voll ?? Morgen werde ich mal nach Gante fahren ist nicht ganz so weit von hier der hat auch Elnagh . Frank So jetzt ist es passiert :D
nächste Woche hole ich unser neues WoMo ab :jump: ein Miller States Illinois es kommt immer anders als man denkt :D Frank :daumen2: Na dann :prosit:: GlücKwunsch! Unseren werden wir wohl auch nächste Woche abholen :haendereib: aus der Karpfenstadt. Butje. Dann lassen wir uns mal überraschen ob alles klappt
:sauf: Frank Hallo Butje,
haben uns ebenfalls vor 14 Tagen den X-Dream bei Sawitzki gekauft. Dank Eurer Info im Forum haben wir auch auf eine kostenlose Auflastung auf 3,85 t gedrängt. Hat der Händler auch gemacht. Habt Ihr Eurer Mobil schon? Bei uns war es angeblich das letzte Model dieses Typs, was es zu kaufen gab. (160 PS) Denke, daß wir das Mobil nächste Woche bekommen. Walter Naaaa war da zufällig jemand von euch mit seinem neuen X-Dream am Norddeich (9-10.10) mit roten Nr-Schild :D
Ich habe auch meine erste Tour dort hin gemacht :D Frank Hallo Frank,
neee…, wir haben unseren Wagen immer noch nicht. Sind schon ganz aus dem Häuschen und haben nur noch WOMO im Kopf. :runterdrueck: Vielleicht war's Butje, die evtl. auch Lieferverzögerung hatten? hast Du Deinen auch aus Hage oder aus Norden, weiß nicht mehr genau, wie der Händler dort heißt. Nette Walter und Martina Hallo Walter und Martina
das tut mir Leid das ihr euren noch nicht habt :( aber das warten wird sich lohnen :!: Der Neue Ducato ist eine Wucht :D :D :D habe jetzt die ersten 1000km hinter mir. Zum Aufbau kann ich euch ja nichts sagen bei mir ist es ja ein Miller geworden --> Link zu sehen. Vielleicht war's Butje :?: es war auf jeden Fall ein Schild vom Sawitzki angebracht. Frank Hi Frank,
schön zu höhren, daß schon mal die Machine gut ist. Viel Spaß noch damit - vielleicht begegnet man sich mal... :D Walter Moin moin! Nönö wir waren das nicht, leider. nach einer kleinen Lieferverzögerung holen wir unseren nun übermorgen ab, :jump: . Haben Heute zugelassen,die Nummernschilder liegen vor mir :heiss: Hoffentlich klappt denn auch alles andere und der X-Dream läßt sich einigermassen unproblematisch bewegen :lenker: Es grüßt euch der X-Dream-Butje. Hallo nochmal ,nur mal ne kurze Frage @ Creative: Welchen X-Dream habt Ihr denn geordert,Ausstatung und so? aus S-H, Butje. Hallo Butje,
vermutlich den gleichen, wie Ihr. War angeblich der letzte, auch nur lieferbar mit 160 PS. Durch Euch sind wir erst darauf gekommen, ebenfalls die Auflastung anzufordern. (Kostenlos) Habt Ihr eine Zusatzfederung zugesagt bekommen oder nur die Änderung des Gewichtes in den Papieren? Also wir haben den X-Dream 557, 160 PS, volles Zubehörpaket, Tempomat, Solar! haben wertvolle Tipps von @Gator bekommen, was die Abnahme des Fahrzeuges bei diesem Händler anbelangt, in Form einer PM. Leider können wir Eurch keine PM zusenden, da wir diese Option nicht freigeschaltet bekamen als Frischlinge. Könnt Ihr uns eine zusenden, dann antworten wir darin. Liebe Martina Moin moin Creative! Habe Euch eine PM geschickt,könnt Ihr drauf antworten? Butje. Moin moin nochmal! Haben die Auflastung ohne Mehrkosten,aber auch ohne Luftfederung :denk: bekommen. Hab den KFZ-Schein hier vor mir liegen,3850kg gesamt, Vorderachslast 1850Kg,Hinterachslast 2000Kg, Leergewicht 3085, wohl ohne Zubehörpaket denke ich mal so. Hoffentlich kann ich da auch noch mit mien Fru und mite 2Kinners lostuckern,ohne das wir überladen sind :wolke: :denk: Butje. Hallo Butje,
eine Luftfeder an einem normalen Rahmen, also kein Alko-Fahrwerk, ist sehr einfach selbst nachzurüsten. Die Kosten liegen unter 500 Euro. Man(n) muss auch im nächsten Jahr noch etwas zum "Basteln" haben :D und Gute Fahrt @Butje
Hallo, meine PM habt Ihr offensichtlich nicht bekommen? Schick' bitte nochmal eine. Walter Hallo Creative! Hab soeben PM erhalten! :dankeschoen: Drucke sie mir grad aus ,wird dann Morgen im Zug nochmal von mien Fru und mir durchgelesen :les: hoffe das es bei uns besser klappt :denk: Hallo Womogemeinde! Haben unseren X-Dream jetzt abgeholt :jump: . Übergabe war OK, geht so,wurden kurz über Bedienung einiger Einrichtungen unterrichtet. Sind aber leider einige Anleitungen nicht im Fahrzeug gewesen :flop: so wie fürs Controlpanel über Tür,Markise,Wasserpumpe und kein Handbuch für den Aufbau (sollte doch sowas sein wie wo was ist und Beschreibung/ Bedienung für Wassertank-Abwassertank u.s.w. oder?) muß noch mal :telefon: . werde weiter berichten,sind trotzdem noch voller Freude :jump: Butje. Hallo Butje,
dann mal Glückwunsch zum neuen WoMo. Solltest schon eine Beschreibung für den Aufbau haben, bei mir war das alles dabei :!: Kühlschrank-Wasserboiler-Wasserpumpe-Controlpanel-Satanlage- für alle Extras die eingebaut sind. Ist das Controlpanel oval und Digital ? wenn das bei deinem Händler länger dauern sollte kann ich meins scannen könnte das selbe sein kommen ja beide von SEA. Frank @Butje
Hallo Butje, Glückwunsch zum WOMO. Gab es denn weitere Mängelrügen, als fehlende Aufbauanleitungen, die ich allerdings schon für wichtig halte und daher erforderlich halte. Gut, daß es dieses tolle Forum gibt. mit Leuten, die alle gerne helfen. @Frank Hallo Frank, hast Du denn die gleichen Einbauten bei Deinem Mobil wie der X-Dream. Wie ich nachlesen konnte, kennst Du den X-Dream. @carmenfw würde mich mal interessieren, wie ihr es angetroffen habt mit dem neuen WOMO? Walter Hallo Creative
nicht alles aber die Webasto z.B. ist auch die 3500 für die Anderen Teile wie Wasserpumpe .... müßte man vergleichen. Die Bedienungsanleitung für den Kühlschrank gibt es --> Link Frank |
Anzeige
|