Hallo,
hab noch ne alte rote Caratgasflasche hier stehen.
Leider führt der Händler wo ich die herhabe caratgas nicht mehr bzw. bin ich auch im Internet nicht fündig geworden. Weiß jemand wo man die zurückgeben kann?
Kai
|
Hallo, hab noch ne alte rote Caratgasflasche hier stehen. Leider führt der Händler wo ich die herhabe caratgas nicht mehr bzw. bin ich auch im Internet nicht fündig geworden. Weiß jemand wo man die zurückgeben kann? Kai Hallo Kai, es ist schon ewig her, da hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte sie zu einem Gashändler, in der Nähe meiner Arbeitsstelle, mitgenommen. Füllen oder Tauschen wollte man sie nicht. Kostenlos abgeben war aber möglich. Hätte sie besser beim Schrott abgegeben? Michael alte, ausrangierte Gasflaschen werden oft für "Nicht-Gas" Bastelzwecke gesucht. Frag einfach bei ebay, evtl kannste nem Bastler noch was Gutes tun
Ist das von der Form ne ganz normale Gasflasche, wie eine graue Eigentums- bzw. rote Leihflasche? Dann hol dir ne graue Sprühdose für ein paar Eur und blas sie einfach an. Dann kannst sie umtauschen gegen eine volle. Mir gings auch mal so. Ich hatte in meiner alten Garage vom Vorbesitzer auch so eine - rote - Flasche rumstehen, keiner wollte sie umtauschen oder zurückhaben, was auch immer. Hab mir dann kurzerhand eine passende Sprühdose besorgt, die Flasche angeblasen und im nächsten Baumarkt umgetauscht, fertig.... Ciao Didier
Ich hätte da auch noch zwei :-) ![]()
Kann man da den Kragen abmachen, abschrauben, sehen aus wie Antriebs-Gasflaschen, Stapler oder sowas?? Was machst du beruflich: Staplerfahrerheinz... :-) was? Ciao Didier
Nee, das sind Hei(n)zflaschen für die Hei(n)zpilze :-D hier die Farbe, mal in der Garage geschaut und auch gleich gefunden.. Sah damals aus wie original :-) Wollt dazu ein Bild hochladen, hat nicht geklappt, zu dumm zum.. :lol: Ist auf alle Fälle RAL 7034 Ach, ich muß es mit Copy/Paste einfügen, Steinzeit , haha.. ![]() Moin, ich hatte auch so eine Rote von einem " Exotischen " Gaswerk, war beim Kauf im Wohnmobil. Bei uns beim Toom Baumarkt kann man sich die Gasflaschen selbst nehmen und sich die mit dem längsten Tüv raussuchen :) ich also mit der Roten Flasche rein, getauscht gegen eine neue von Westfalengas und wieder raus :D als die dann leer war, habe ich sie bei Ebay Kleinanzeigen für 25 € verkauft :D
Stimmt. Ich nutze eine alte 11 KG Flasche um an den Fahrzeugen den Luftdruck zu checken. Aufgepumpt mit 10 bar vom Kompressor. Ein selbst gebauter Adapter dient als Übergang auf die Pressluft-Kupplung. Daran ein Spiralschlauch und ein Reifenfüller mit Maometer. Danke für die Tipps. Bin die Gasflasche jetzt bei einem reginonalen Stützpunkt von Westfalengas gegen Pfanderstattung losgeworden, die nehmen auch Caratgasflaschen. Kai Hat auch jemand einen Tipp für die Rückgabe einer leeren Campingaz 2kg Flasche (R 907) habe wir beim Womokauf mit übernommen und wird von uns nicht benötigt.....
Überleg mal weiter außenrum. Für die blaue Flasche gibts ein Ventil mit Ausgang wie die normalen Propangasflaschen. D.h. du kannst an die blaue einen Gasgrill anschließen. Oder es gibt dafür auch einen Kocher Aufsatz. Damit brat ich Fisch im Freien. Und auffüllen kannst du die blaue aus der normalen Propanflasche mittels Umfüllschlauch. Ich hab immer eine blaue dabei, zusätzlich zu den 2 mal 11 kg Alugas. Ich kann die blaue auch anstatt der 11 kg ans Womo anschließen. So hab ich noch ein oder 2 kg Reserve. Guter Tipp, aber da unser Stauraum sehr begrenzt ist (wir haben kein Problem mit aufstehehen lassen der Heckgaragentür :D wir haben keine ...) und wir den völlig verrosteten Gasgrill des Vorbesitzers entsorgt habe bleibt die Flasche zu Hause und da steht sie rum ...... und rum. Deshalb Rückgabewunsch .... hallo kai, kannst du mir die ADRESSE GEBEN wo du die Rote "CARATGAS" Pflasche abgeben konntest ?? danke schonmal im voraus grüße ricky
Hallo, bei der Fa. Kenfenheuer in Sankt Augustin, Westerwaldstrasse. Kai Hallo zusammen, in Köln im Vorgebirgsglacisweg ist ebenfalls ein Caratgashändler, der die alten Flaschen tauscht.
für 18€ hat der Händler die leere Caratgasflasche gegen eine volle von Westfalengas getauscht. Hat nicht auf die seit Jahren abgelaufene TÜV Prüfung geachtet. |
Anzeige
|