xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Hund nach Venedig

dieter2 am 02 Mai 2013 22:30:20

Hallo

Dieses Jahr wollten wir mal wieder Venedig einen Besuch abstatten.
Aber wir haben jetzt einen kleinen Hund dabei.
Kann man den mit auf einer Vaporetto nehmen,braucht der einen Fahrschein?
Wir sind noch ein wenig unerfahren mit Hund im Womo,wollen den auch nicht
den ganzen Tag im Womo einsperren.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Mai 2013 22:33:55

Bruno durfte mitfahren. Ich erinnere mich nicht mehr, ob er was gekostet hat, aber ich glaube nicht. Wir sollten ihn hochnehmen, als es voll wurde.

Bei der Gondelfahrt hat er nichts gekostet, das weiß ich noch.

womostocki am 02 Mai 2013 23:12:28

Servus Dieter,

wir sind vor einigen Jahren mit unserem Hund von Punta Sabbioni mit der Fähre nach Venedig gefahren. Einen Maulkorb mußte der arme Kerl tragen. Etwas bezahlt haben wir, glaube ich, nicht bezahlt.

Maulkorb ist, soweit mir bekannt, in allen öffentlichen Verkehrsmitteln notwendig. Wie es von Schaffner, Busfahrer usw, ausgelegt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Tipsel am 02 Mai 2013 23:29:22

Ja, man muss den Beißkorb dabei haben und vorzeigen. Oder Hund aufn Schoß nehmen, dann braucht er ihn nicht anziehen. Wir sind 3 Tage lang hin und her gefahren, ging immer ohne.

Gast am 02 Mai 2013 23:49:26

Da würde ich aber früh nach Venedig fahren,da ist es noch nicht so voll und Ihr habt mehr davon und der Hund hat weniger Stress.Ich bin letztes Jahr um 7 h morgens mit dem Vaporetto rüber und um 11h wieder raus als es anfing voll zu werden.

Arno

dieter2 am 03 Mai 2013 08:52:32

Danke schonmal für die Tips.
Werde dann mal vorsichtshalber ein Maulkorb für unsere Kleine kaufen :(

Dieter

pipo am 03 Mai 2013 12:24:43

dieter2 hat geschrieben:Werde dann mal vorsichtshalber ein Maulkorb für unsere Kleine kaufen :(

Du solltest in Italien immer einen Maulkorb und eine Leine vorzeigen können.
Daher lohnt sich der Kauf nicht nur wegen Venedig.. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Region Lugano: Cpl gesucht, was spezielles
Zwischen Rom und Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt