aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Staus um Antwerpen vermeiden auf Strecke Breskens - Köln ?

reisetanteuta am 04 Mai 2013 17:50:47

Liebe B- und NL-erfahrenen Foris,

Wir sind am Freitag recht frueh fuer ein Wochenende zur hollaendischen Kueste aufgebrochen in der Annnahme, dass wir diesmal Glueck haetten und relativ schnell an der Kueste waeren.

Leider weit gefehlt, denn sowohl auf der Ost- als auch auf der Westumfahrung von Antwerpen staute es sich.

Nun geht es morgen wieder heimwaerts, moeglicherweise ist nicht ganz so viel los, es ist ja Sonntag; aber grundsaetzlich wuerden wir schon das ein oder andere wochenende nach NL fahren, wenn nicht dieses Antwerpen waere!

Ich bin gespannt, ob ihr uns eine alternative Strecke fuer Koel-Bonn -Antwerpen nennen koennt.

Herzliche Grueße aus dem sonnigen NL vom CP Pannenschuur. Schoen hier!

Uta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shooting guard am 05 Mai 2013 11:25:56

Geht dann eigentlich nur über Breda - Tilburg - Eindhoven - Venlo - A 61

Hier gibt es auch eventuelle Staus bei Tilburg und Einhoven, die sind aber normalerweise nicht so groß wie die bei Antwerpen.

Schönen Urlaub
Gerd

Gast am 05 Mai 2013 12:47:14

Du kannst auch ganz unten rum über Brüssel fahren, ist zwar bißchen Umweg, aber wenn da kein Stau ist lohnt sichs vielleicht. Aber obs über Brüssel generell viel besser ist weiß ich auch nicht.
Wir sind einmal direkt durch Antwerpen gefahren, also nicht auf den Ring. Aber da hat es sich vor dem alten Tunnel auch gestaut und der Tunnel ist sehr eng. Ob es sich gelohnt hat, weiß man ja nie, haben halt dann ca 20 Min. länger gebraucht als ohne Stau durch den Kennedy-Tunnel.

PS: Tunnelgebühr Breskens-Vlissingen derzeit 18,20.
Nordumfahrung Antwerpen, haben wir damals nur ein paar E bezahlt

Didier

Anzeige vom Forum

reisetanteuta am 05 Mai 2013 19:15:27

Danke fuer eure Antworten.

Wir sind heute (Sonntag) ganz ohne Stau an Antwerpen vorbeigekommen.

Die Stecke ueber Eindhoven muessten wir mal ausprobieren, aber ich denke, sie ist eher ein Umweg fuer uns.

Unsere Idee war, einfach mal fuer ein normales Wochenende ans Meer zu fahren, wenn uns die Sehnsucht packt. Aber mit dem Wohnmobil (4 t) sind wir doch ziemlich lange unterwegs. Derzeit noch on the road, es laeuft praechtig, aber 5 Stunden brauchen wir gewiss.

Schade, dann doch nur tauglich fuer lange Wochenenden.

Sonntagsgrueße

Uta

al am 05 Mai 2013 20:39:54

erstmal zur strecke via eindhoven:
die strasse ist in einem miserablem zustand. richtige fette risse im asphalt, also nach möglichkeit bei tageslicht nutzen, sonst riskiert man seine reifen!!!

zum ring:
wir fahren immer durch den kennedytunnel.
zwischen 15 - 17 h hat man die besten chancen, staufrei durchzukommen.

wir fahren die strecke seit über 15 jahren und zur zeit ca. 7x im jahr. einen stau pro jahr haben aber auch wir. macht aber nix, dann koche ich mir eben nen kaffee und proste zu den pkw.

stu am 05 Mai 2013 22:18:46

Ich mache dieselbe Erfahrung wie al und fahre ähnlich häufig die Strecke. Für meine Umfahrungsversuche habe ich immer länger gebraucht. Erst einmal hatte ich einen Stau, der mich länger als 1/2 Stunde aufhielt, und ich habe den Kenndeytunnel schon zu fast jeder Tages- und Nachtzeit passiert.
Brüssel hat vielleicht weniger Staus, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt nach meiner Erfahrung unter der Antwerpens.

guet goahn

Stu

al am 06 Mai 2013 20:14:29

und hier ein kleiner tip, wenn man aus der richtung gent nach antwerpen kommt. bleibt auf der linken spur, ja die nach rotterdam!!! rechts habt ihr eh nur lkw, evtl. überholen die sich noch und dann noch sonntagsfahrer. die linke spur wird nach einiger zeit von einer durchgehenden linie vom rechten rest getrennt. keine angst bekommen, alles wird gut. denn kurz bevor es links ab nach rotterdam geht, teilt sich die spur und eine geht nach rechts zum kennedytunnel. aber vorsicht!!! zweimal folgen von links einfahrten (und pkw sind nun mal schneller).

bernierapido am 07 Mai 2013 08:39:30

Wir fahren seit mehr als 15 Jahre von Ostwestfalen aus die Strecke Venlo-Eindhoven-Andwerpen-Gent- Lille, wenn wir nach Frankreich fahren, zu ganz unterschiedlichn Zeiten. Stau habe ich erst zwemal Richtung Süden und einmal Richtung Norden jeweils vor dem Kennedy-Tunnel gehabt.
Einen Umweg zu fahren lohnt sich da eher nicht.

reisetanteuta am 07 Mai 2013 15:05:49

Ganz lieben Dank fuer eure Antworten.

Unsere Rueckfahrt ueber den Kennedytunnel verlief voellig problemlos, da Sonntag. Zu verkehrsreicheren Zeiten muessen wir wahrscheinlich etwas mehr Gelassenheit bewahren, und die gelingt natuerlich eher, wenn man weiß, dass man einige Urlaubstage vor sich hat und nicht, wie bei uns diesmal, nur wenige Stunden.

Danke fuer den Tipp mit der Rotterdam-Spur, Al. Wird notiert und ausprobiert.

De Strecke ueber Bruessel werden wir moeglicherweise einmal ausprobieren, um Vergleichswerte zu haben, wir duerfen in B ja eh nur 90 fahren.
Auch wollen wir einmal die Ostumfahrung nehmen. Vielleicht faehrt sie sich angenehmer.

Wir werden berichten.

Grueße
Uta

al am 07 Mai 2013 16:41:49

der tunnel ist für womos teuer!

al am 07 Mai 2013 16:42:53

die tour über brüssel haben wir einmal gemacht, nach einem autounfall auf unserer strecke. war auch nicht besser und die strassen waren auch beschissen.

maxmara am 14 Jul 2024 13:07:54

Nichts hat sich in den vergangenen 11 Jahren für antwerpentransitreisende Camper verbessert. Das Gengenteil ist der Fall. Durch immer neue Großbaustellen rund um und in Antwerpen ist die Verkehrssituation stetig weiter verschlimmbessert worden. Eine probate Stauvermeidungsroute führt über Terneuzen durch den Westerscheldetunnel, bzw. via A58 von Walcheren nach Terneuzen.
al hat geschrieben:der tunnel ist für womos teuer!

Wir haben 7,50€, bei einer Höhe von ca. 2,70m und einer Länge von 6,50 inkl. Fahrräder auf dem Träger, für die 6,6km lange Strecke gezahlt. Fahrzeuge der Kategorie C1 kosten 5€ einfache Fahrt.

hampshire am 14 Jul 2024 15:31:00

Auf Deiner Strecke den recht dichten Antwerpener Ring zu umfahren lohnt sich in aller Regel weder zeitlich, noch gibt es eine sinnvolle Abkürzung. Wir (aus dem Bergischen) entscheiden immer auf dem Weg wo wir entlang fahren, wenn es in diese Richtung geht. Meistens nehme ich die Strecke über Antwerpen, manchmal auch die rund 40km längere Route über Brüssel.
Wenn man gut durchkommen will fährt man idealerweise so los, dass man nicht bei Antwerpen in den Berufsverkehr kommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze 2021 in Brügge Belgien
Ostbelgien - wie voll in den NRW-Herbstferien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt