xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grauwasserentsorgung Dethleffs Globe S

berni1 am 05 Mai 2013 12:02:47

Hallo an alle,

Mein Problem ist die Grauwasserentsorgung - Allersdings nicht wo und was - sondern wie.

Wo ein Bodenabfluß vorhanden ist fahr ich natürlich drüber - null problemo...

Jetzt gibt es allerdings die schönen Servicestationen mit Abwasserentsorgung, Fäkalienentsorgung, Frischwasser usw. in einem Gerät. Häufig stehen diese Anlagen auch noch etwas erhöht z.B. auf einem Bordstein o.ä.. Für Frischwasser und Fäkalien - kein Problem.

2. Ich habe an meinem Dethleffs Globe S A701 diesen Grauwasserabfluß :

8229

Außendurchmesser : ca. 51mm ( 2")
Innendurchmesser : ca. 40mm

In der Bordbeschreibung gibt es keinen Hinweis für einen Schlauchanschluß, keine Empfehlung von Detheffs.

Habt Ihr eine Empfehlung ?

vielen Dank für eure Mitarbeit.

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mai 2013 14:06:44

Besorg Dir einfach Schwimmbadschlauch mit dem entsprechenden Durchmesser und steck ihn auf das Ablassrohr,oder mach es wie ich,ich habe mir von zwei defekten Staubsaugern die Saugschläuche abgeschnitten und zusammengesteckt,brauche die nur über das Ablassrohr zu stülpen und fertig.

Arno

berni1 am 05 Mai 2013 16:38:48

rosselarno hat geschrieben:Besorg Dir einfach Schwimmbadschlauch mit dem entsprechenden Durchmesser und steck ihn auf das Ablassrohr,oder mach es wie ich,ich habe mir von zwei defekten Staubsaugern die Saugschläuche abgeschnitten und zusammengesteckt,brauche die nur über das Ablassrohr zu stülpen und fertig.

Arno

Hallo Arno,

Meine Frau hortet Staubsauger... alles durchgemessen - von Kärcher bis Werbegeschenk - maximaler Außendurchmesser 46mm.

In den Baumärkten bei uns im Allgäu hört es in der Regel bei 1 1/2" auf.

Christian

Anzeige vom Forum

Jeepbastler am 05 Mai 2013 16:48:10

Im Industriebedarf gibt es Kunstoffartikel von G+F ( Georg Fischer). Aus der Vielzahl der Teile läßt sich ein Adapter kleben, der über den Abwasserstutzen geschoben wird und auf der anderen Seite mit dem Schlauch verbunden wird. Diese grauen Kunststoffteil sieht man in der Industrie, in Schwimmbäderen, usw. häufig.
mfg
Jeepbastler

deedee am 05 Mai 2013 18:19:20

Wie siehts denn aus, wenn man 'n HT / KA - Rohr mit Dichtung drüberstülpt und in der Folge dann gebrauchsfertgig reduziert auf (Fahrrad-)Schlauchdurchmesser?

Gast am 05 Mai 2013 18:29:01

Hallo, Christian

Versuch es mal im Internet unter technische Gummiwaren und da unter Schwimmbadschlauch,da wirst Du bestimmt fündig.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Füllstandsanzeige Frrischwassertank bei Concorde Charisma II
Einhebelmischer undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt