|
Hallo, wer kann mir helfen? habe mir vor zwei Wochen eine Concorde Charisma II gekauft. sie ist Baujahr März 2006, Wenn ich den Frischwassertank auffülle und das Wasser bereits aus den Einfüllstutzen läuft, zeigt das Display gerade mal 70% Wasserinhalt an.Eigentlich sollte ma ja bis 95% auffüllen können. Als ich dann im Zwischenboden mir den Tank angeschaut habe, musste ich feststellen dass der wie aufgeblasen war. das ging weg als ich etwas Wasser wieder abgelassen hatte. Der Tank war zwar voll, aber er zeigt nur diese 70% an obwohl das Mobil dank der Hubstützen genau in Waage stand. Kennt jemand diese Problem oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Würde mich über Tipps freuen. Hallo, das sollte sich regeln lassen. Welchen Typ habt ihr ? Mit 350 liter FWasser 250 l Abwasser und CBE 542 ? Am CBE die linken unteren drei Tasten gleichzeitig drücken ...dann sollte das Programmmenü mit allen Einstellungen erscheinen. Weiterhin einfach mal die Sonde am Tankdeckel sichten.... mfg Jo Hallo Jo danke für die schnelle Antwort. Habe gleich mal getestet und siehe da, es gibt tatsächlich noch ein Untermenü. Habe mir auch nochmal die Tanks angeschaut, da beide gleich gross sind muss es wohl je 245l sein. Einen Zusatztank gibt es nicht. Habe alles so im Menü verglichen bzw. eingestellt. Das Display zeigt aber trotz vollem Tank nur 177l an. Habe auch mal die Sonde ausgebaut, die sieht aber eigentlich in Ordnung aus. Fällt dir noch was dazu ein? Danke einstweilen und noch einen sch?nen Abend. grübel, könnte an der Sonde liegen .... mal die Kellerluke im Bad lupfen und den Deckel lösen. Vermutlich ist die Sonde verschmutzt. Wirklich nur ein 250er Tank ? März2006 dürfte ein C2 mit dem Daily C17 sein.... Schwarzwassertank oder Kassette ? mfg Jo Ist denn der Tank wirklich voll? Wenn man mal mit der flachen Hand rhythmisch auf den Tank drückt merkt man es, wenn das Wasser bis unter den Deckel steht. Wenn der Tank nicht voll ist, und man trotzdem - genau wie Beschrieben - kein Wasser mehr einfüllen kann, hat es beim Charisma andere Ursachen. Dann steht Wasser in dem Tankentlüftungsschlauch - passiert dann, wenn der Tank mal zu voll gemacht wurde. scheint beim Charisma alles möglich zu sein..... bei mir kann ich regelmässig überfüllen :-) Guten Morgen, habe jetzt den Überlaufschlauch abgebaut, es war zwar Wasser drin, habe es rauslaufen lassen hat aber leider auch nichts geholfen. Der Tank hat sich beim erneuten füllen wieder aufgeblasen obwohl der Überlauf frei ist. Die Anzeige zeigt aber wieder nur 166l an obwohl der Tank sicher voll ist. Bin am 09. Mai zu Himmelfahrtstreffen in Schlüsselfeld, werde dort mal schauen ob ich eine neue Messsonde bekomme, habe keine andere Idee. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, Viele aus Amberg und euch noch einen Sch?nen Sonntag. Hallo, die Anzeige ist eine typische Concorde Krankheit. Aber das der Tank sich so verformt habe ich noch nicht gehört. Da ich auch die Nase voll habe von der Anzeige baue ich mir dies ein: --> Link Bussi Moin, wenn sich der Tank aufbläht, verändern sich die Proportionen, also logisch, dass die Sonden den Füllstand nicht mehr exakt erfassen können! Eher sollte gefragt werden, warum bläht sich der Tank auf?
Würde dort mal den "mobilen Kundendienst" anfordern .. die sollen mal rausfinden WARUM sich der Tank verformt .. :gruebel: .. (kann/darf ja eigentlich nicht sein). Die Meßsonde "nur" reinigen könnte der Anzeigegenauigkeit auch schon helfen ... aber primär wär für diese Verformung .. .. :oops: Habe jetzt den tank mit einer holzplatte fixiert damit sich dieser nicht mehr verformt. Ändert aber leider nichts an der falschen Anzeige. Und die Sonde ist blank, daran kann es also auch nicht liegen. Sollen sich jetzt die den Kopf zerbrechen die es gelernt haben. Danke an euch. Du scheinst schon die Umstellmöglichkeit von Liter auf Prozent zu haben, ist dahingehend eine Einigkeit? Ist wohl ein generelles Problem, meine Anzeigen waren auch nicht genau. Aber als ich gelernt habe, dass 70% gleich 100% sind, lernte ich damit zu leben. :D Weiss allerdings nicht, ob meine 350l in 2 Tanks aufgeteilt waren. :nixweiss: |
Anzeige
|