xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhebelmischer undicht

tommi49 am 05 Mai 2013 17:35:31

Hallo liebe Foristen,

habe im Bad meines Womo Eura einen Einhebelmischer "Cascada" von Reich.
Bereits im letzten Jahr hat sich rings um den Schaft des Hebelmischers Wasser auf dem Waschbecken gesammelt.
Während des Winters hat sich das Problem verschlimmert. D.h., nach Einschalten der Druckpumpe spitzt das Wasser regelrecht aus dem Schaft und
läuft an den Schläuchen runter in den Doppelboden. Mein erster Gedanke: Kartusche wechseln !
Brachte jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg. Das Wasser spritz und läuft noch genauso.
Hatte vor der Winterpause alle Wasserhähne offen gelassen und vorher ausgeblasen.
Muss ich jetzt beim Händler den gesamten Hebelmischer tauschen lassen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Viele und schon mal DANKE.
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Mai 2013 17:46:41

So manche Fragen verstehe ich echt nicht.

Hahn kaputt
Nach dem Winter noch mehr kaputt
Kartusche getauscht trotzdem noch kaputt

Ich glaube ein Wunder könnte noch helfen 8)

thomas56 am 05 Mai 2013 17:50:34

tommi49 hat geschrieben:Muss ich jetzt beim Händler den gesamten Hebelmischer tauschen lassen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

wenn du es nicht selber kannst, macht das jeder Klempner, sind ja Haushaltsarmaturen.

Meine Armatur von Grohe leckte auch im Winter. Ich habe nur den Kalk aus den Dichtungen beseitigt und alles neu gefettet.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 05 Mai 2013 17:58:23

thomas56 hat geschrieben:
tommi49 hat geschrieben:macht das jeder Klempner, sind ja Haushaltsarmaturen.

Reich Cascada ist eine m.e. eine Campingarmatur, da wird der Klempner die Finger von lassen

tommi49 am 05 Mai 2013 18:32:15

Nein, an Wunder glaube ich auch nicht.
Meine Frage war wohl zu kompliziert. Hatte auf eine kleine Dichtung oder sonst ein Teil.,
die/das noch irgendwo im Hahnen drin ist und die/das auch ein Laie wechseln kann, gehofft.
Vergesst das Ganze, ich fahr morgen zum Händler und frag den.
Trotzdem vielen Dank für die netten Lösungsbeiträge.
Thomas

BadHunter am 06 Mai 2013 09:57:13

Welche "Kartusche" hast Du denn getauscht?
Wir hatten das Problem auch schon häufiger.... In dem Teil sitzt innen ja eine Mischbatterie, die ist bei uns schon mehrfach undicht geworden (wahrscheinlich auch durch Restwasser das im Winter gefroren ist...)... Ich habe dann den Mischhebel oben abgenommen, den Teil darunter abgeschraubt, dann kann man die Mischbatterie rausnehmen und eine neue mit neuen Dichtungen einsetzen. Danach blieb immer alles trocken...
Vielleicht sitzt irgendwo ein Dichtring nicht richtig oder fehlt?

Mehr fällt mir sonst auch nicht ein...

ENTDECKER am 06 Mai 2013 11:18:00

Wir hatten letztes Jahr die gleichen Probleme mit der Armatur. Durch das Entkalken und Saubermachen der Leitungen, hat es uns das Sanitärfett aus der Kartusche gespült. Nachgefettet und gut war's.

,
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwasserentsorgung Dethleffs Globe S
Frischwassertank undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt