aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vom Pech verfolgt

die-eilerts am 04 Nov 2005 02:52:15

Alles fing damit an, das uns eine Bora im August die Markise in Kroatien zerstört hatte. Haben jetzt eine neue dran. Versicherung hat bezahlt. :razz:

Als nächstes stehen wir in Steinheim bei Detmold auf einem Parkplatz, um ein Konzert der Höhner anzuschauen. Was soll ich sagen... Kommt jemand neben uns in die Freie Parklücke und fährt uns die elektrische Eintrittsstufe ab. Das war im Oktober. Neue Eintrittsstufe von Omnistor. Haftpflicht des Verursacher hat bezahlt. :razz:

Heute Abend, den 03.11.05 gegen 22:15h, auf der A2 bei km 133, richtung Hannover, verliert ein Polnischer Sattelschlepper seinen Reifen. Das passiert ca. 500m vor mir. Zum Ausweichen keine Möglichkeit. Ich erfasse das verlorene Gummi mit voller Wucht. Ergebnis... Kühler und Nummernschild zerissen. Folgeschäden waren auf der Autobahn, im Dunkeln nocht nicht ersichtlich. Hinter mir zwei weitere LKWs, die auch den Reifen erwischen. Einen hat es die Bremsschläuche zerlegt und den Anderen die Schürze samt Beleuchtung. Ich rechts ran und die Polizei alarmiert. Der Schadensverursacher versucht noch weiter zu fahren. Hat es, Gott sei Dank, nur 1000m weiter geschafft. Polizei nimmt alles auf. Als ich mit der Polizei sprach, hab ich mit beruigung festellen dürfen, daß der Polnische LKW-Verursacher eine grüne Versicherungskarte bei sich hatte und der LKW Haftpflichtversichert ist. Allerding wurde bei der ersten Untersuchung des defekten Reifens festgestellt, das dieser porös war.
Gegen 23:20h kam der Bergedienst und hat unsere defekten Fahrzeuge auf den Haken genommen. Unser Womo steht jetzt auf dem Hof des Bergedienstes. Habe vom Bergedienst gleich auf der Autobahn ein Ersatzfahrzeug bekommen um nach Hause fahren zu können.
Von der Polizei habe ich noch einen Unfallbericht mit allen Daten bekommen. Damit werde ich morgen, bzw. heute gleich zur Versicherung gehen, um alles weitere zu klären.
Bin ja mal gespannt, wie das endet.
Werde euch auf jeden Fall weiter berichten.

Toni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 04 Nov 2005 03:04:07

Hi Toni,
sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist, denn es hätte böse ausgehen können. Hast Glück gehabt. Auch wenn die Abwicklung jetzt Nerven kostet. Wir drücken die Daumen, dass es gut über die Bühne geht

Gast am 04 Nov 2005 06:38:01

Moin Toni,

kann mich Christel nur anschließen, sei froh das es so "Glimpflich" ablief. Um den Rest kümmert sich die Versicherung. Ich glaube auch nicht, dass Du Probleme mit der Regulierung bekommst.

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 04 Nov 2005 07:32:43

Hallo Toni,
Material ist ersetzbar,Leben nicht!

Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert.
Das mit dem Womo wird schon wieder.

Gast am 04 Nov 2005 07:34:00

Kann den anderen nur bepflichten und alles andere reguliert die Versicherung.

Specht am 04 Nov 2005 09:25:32

Hi Toni,
das ist immer meine Horrorvorstellung: während ich einen LKW überhole, platzt dem ein Reifen...

Nee, lieber nicht dran denken sondern froh sein, dass bei euch nix Schlimmeres passiert ist.
Ich drücke die Daumen für eine problemlose Schadensregulierung :gut:

Gabi

dokabastler am 04 Nov 2005 09:53:25

Hallo,

ich würd auch sagen: Glück gehabt...nicht vom Pecht verfolgt....

Direkt neben mir (ich fuhr im Auto und überholte einen Anhängerzug) hats mal auf der Autobahn einen LKW-Reifen zerrissen.........das werd ich nie vergessen.....Gott sei Dank fuhr ich nur 120 und nicht 200....das war ein Schlag...das Auto hats ausgehoben......ich dachte eine Bomba wäre hochgegangen...passiert ist mir nix.....

günter

Gast am 04 Nov 2005 10:19:08

Pah, Wahnsinn!
Man wundert sich oft sowieso, daß nicht noch viel mehr passiert mit den Lkws. usw.
In welchen Zuständen die oft unterwegs sind und vor allem WIE!
Normalerweise müßtet Ihr aber schon alles geregelt bekommen, wenn der Verursacher feststeht und der ordnungsgemäß alles dabei hat?!

Gast am 04 Nov 2005 10:55:55

Specht hat geschrieben:Hi Toni,
das ist immer meine Horrorvorstellung: während ich einen LKW überhole, platzt dem ein Reifen...

Bin ich froh, das ich nur einen 2,5er mit 84 PS habe.. Da komme ich gar nicht in Versuchung zu überholen.. Eher umgekehrt... :-)

die-eilerts am 04 Nov 2005 11:27:22

Tja, der Eiertanz geht schon los.
Soll für den Bergungsdienst mit 1418.-€ in Vorkasse treten.
Man hat die Scheinchen ja auch so locker sitzen :eek:
Der Bergungsdienst übernimmt keine Abtrtungserklärung.
Jetzt geht die Sucherei nach der Polnischen Versicherung los :x

Toni

achimHH am 04 Nov 2005 11:29:58

MichaelN hat geschrieben:
Specht hat geschrieben:Hi Toni,

Bin ich froh, das ich nur einen 2,5er mit 84 PS habe.. Da komme ich gar nicht in Versuchung zu überholen.. Eher umgekehrt... :-)

wenn dem Überholer, direkt neben Dir der Reifen platzt.....
dann pumpt Dein Herz auf Höchstleistung..... :wink:

" ein Scheißgefühl ! " :oops:

vom achim

Oloeschi am 04 Nov 2005 11:53:39

die-eilerts hat geschrieben:Tja, der Eiertanz geht schon los.
Man hat die Scheinchen ja auch so locker sitzen :eek:
Der Bergungsdienst übernimmt keine Abtrtungserklärung.
Jetzt geht die Sucherei nach der Polnischen Versicherung los :x

Toni

Hast du denn keinen Schutzbrief?

Ich bin über den ADAC und über Schutzbrief der KRAVAG abgesichert.
Ansonsten nimm dir bloß einen Rechtsbeistand für Verkehrswesen.Grade mit ausländischen Unfallgegner.
Hatte vor Jahren mal einen Holländer,der mir im Wohnwagen reingefahren war.Nur Rennerei deswegen gehabt.Seitdem immer wieder Rechtschutzversicherung abgeschlossen.

manni63 am 04 Nov 2005 20:01:09

Hey Linda und Toni

geht einfach davon aus, ...nächstes Jahr kann es ja nur besser werden... :razz: :? :wink:
Ich hoffe für euch, das sich auch dieser Fall ohne größere Werteinbusen erledigt wird :-o

Haltet uns doch bitte aud dem laufenden :!:

Kerli am 04 Nov 2005 20:33:10

Hallo ihr Unglücksraben,
:/

Trotzdem Kopf hoch !
:top:

Wie Olaf schon richtig schrieb:

Material ist jederzeit ersetzbar, Leben nicht !

Es hätte auch leider viel viel schlimmer enden können........

Drücke euch ganz fest die Daumen, das alles recht schnell über die Bühne geht !
:gut:

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Gast am 04 Nov 2005 22:56:19

Toni und Linda,

ihr habt richtig dussel gehabt, wisst ihr das??

Nun seht ihr das als Pechsträhne an, OK immer
diese Schäden, aber wie alle Vorgänger schrieben,
Hauptsache es ist nichts passiert.
Hadert nicht :) ihr lebt und habt keinen Kratzer abbekommen.
Euer Schutzengel hat auf euch aufgepaßt.

Toni schluck den Ärger runter und denke an den nächsten schönen Urlaub.

Alles Gute......Helmut

die-eilerts am 05 Nov 2005 00:19:35

Danke euch erst einmal für die tröstenden Worte.
Das ist wie Balsam auf der Seele.

Aber schaut mal hier:
--> Link

Den Rat habe ich heute vom ADAC bekommen.

Werd mich Montag da gleich mal hinterklemmen und schauen, was die so Sagen.

RandyBuddy am 05 Nov 2005 01:50:09

Toni, Linda,
da habt Ihr ja schon ganz schoen was mitgemacht. Hoffe dass sich der Rest reibungslos regeln laesst.

Haltet uns auf dem laufenden.

Andreas+Tina

Gast am 05 Nov 2005 09:30:10

Hallo,

ich würde es wie meine Vorschreiber sehen: Glück gehabt! Das hätte echt böse enden können..... jetzt drücken wir Euch die Daumen, dass mit der Regulierung alles schnell und reibungslos klappt. :top:

Gast am 05 Nov 2005 15:30:56

Hallo Eilerts,
toi. toi, toi - gut, dass Ihr selbst mit heiler Haut davon gekommen seid - der Rest ist ersetzbar - wünsche für die Abwicklung gute Nerven und erfolgreichen Ausgang :hallo:

mittelmeertaucher am 05 Nov 2005 16:54:41

die-eilerts hat geschrieben:Tja, der Eiertanz geht schon los.

Hallo Toni,
bei den € 1418.-, sind da die Bergungskosten für die anderen 3 Lkw´s gleich mit eingerechnet? Ist doch zum :ooo: . Viel Glück und hoffentlich bekommt Ihr den Schaden vollständig ersetzt.

MfG. Der Mittelmeertaucher

die-eilerts am 17 Nov 2005 15:37:16

Ich hab ja versprochen, weiter zu berichten, wenn sich was tut.

Also...
Nachdem ich der grüne-Karte-e.V. den Schaden gemeldet hatte, haben diese mir den Kontakt zu einer Deutschen Versicherungsvertretung geschaltet.

Nach einem Telefonat mit der Deutschen Vertretung habe ich dann eine Schadens-Nr. erhalten.
Im Vorfeld habe ich ein Gutachten von dem Unfallschaden erstellen lassen, da unser Womo noch vor der Schadensregulierung fertig sein wird. Somit ist der Unfallschaden Amtlich dokumentiert und es kann nicht, seitens der Versicherung an der Reperatur rumgemäkelt werden.

Heute dann ein vielversprechender Brief von der Deutschen Versicherung.
Zitat:
"Sofern von ihnen vorab o.g. Unterlagen bzw. Informationen beigebracht werden können und sich hieraus Ihr Anspruch begründet, können wir bereits vor Rückmeldung des ausländischen Versicherers in die Regulierung eintreten."
Da ich die geforderten Unterlagen zusammen habe, bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Wenn ich jetzt so zurückblicke, geht alles bisher ja noch recht zügig voran und wenn es so weitergeht und alle Beteiligten mitspielen, hoffe ich, daß ich unser Geld vor Heilig Abend zurückbekommen habe.

Toni

Camperfan am 17 Nov 2005 15:58:47

Na dann :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine etwas andere Art zu reisen
Heizung volle Pulle - im Alkoven kommt nichts an!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt