aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HOTSPOT der Telekom

harrymobil am 07 Mai 2013 21:20:41

von kostenlosen Hotspot von McDonalds in In- und Ausland wurde ja schon öfters geschrieben.

Nun fallen mir immer mehr Hotspot-Hinweise der Telekon auf.
Wer weiß, ob die auch für jederman kostenfrei sind, oder nur nur für Telekomkunden, bzw. mit welchem Vertrag :?: :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jala21410 am 07 Mai 2013 21:51:30

Hallo,
mit einem passenden Telekom Vertrag mit Hot Spot Flat ist`s kostenlos.
Sonst kostet es Geld, wieviel, keine Ahnunug, ich habe die Flat :wink:

jennergruhle am 07 Mai 2013 22:57:18

Ich habe (wie viele DSL-Kunden der Telekom) eine Hotspot-Flat und kann diese Hotspots daher kostenlos nutzen (Anmeldung am Web-Formular, das beim ersten Webseitenaufruf erscheint). Wer nicht hat: einfach googlen - der erste Treffer passt:
--> Link
Der vierte Treffer ("Welcher HotSpot Tarif ist in meinem Telekom Komplettpaket enthalten...") erklärt dann, naja, eben genau das.
Den nächsten finden kann man hier: --> Link

Anzeige vom Forum

pipo am 08 Mai 2013 07:43:47

harrymobil hat geschrieben:oder nur nur für Telekomkunden, bzw. mit welchem Vertrag :?: :oops:

Ich habe den T-Mobile Complete L Mobilfunktarif und dort ist zBsp. eine Hotspot Flat drin.
Da ich viel unterwegs bin und sehr viele Hotels den Telekom Hotspot haben lohnt sich auch ein teurer Tarif bei der Telekom.

Welche Verträge hast Du denn bei der Telekom?
Falls keinen was wäre denn für Dich Interessant um mal zu schauen wann die Telekom den Hotspottarif kostenlos dazulegt.. :ja:

harrymobil am 08 Mai 2013 17:30:59

Also ich habe die Festnetztelefonie sowie das Internet VDSl von Telekom in der Flatvariante.
Nennt sich Call & Surf Comfort!
Von hotsot habe ich noch nichts gehört.
Ich vermute, diese Hotspot-Nutzung müsste ich dann dazu buchen (wenn es überhaupt geht).
Da ich unterwegs ein Gelegenheitssurfer (mit Tab) bin, und ein Handy nur zum Telefonieren habe, lohnt sich das bestimt nicht. :(

pipo am 08 Mai 2013 17:50:02

harrymobil hat geschrieben:Also ich habe die Festnetztelefonie sowie das Internet VDSl von Telekom in der Flatvariante.
Nennt sich Call & Surf Comfort!

Schaust Du:

Im Komplettpaket Call & Surf Comfort Plus ist der Tarif HotSpot Flat als Inklusivleistung enthalten. Eine zusätzliche Buchung ist nicht notwendig.

Bei den Komplettpaketen Call & Surf Basic, Call & Surf Comfort (VDSL), Entertain Comfort (VDSL) und Entertain Premium (VDSL) ist der minutenbasierte Tarif HotSpot Basic als Zubuchoption verfügbar. Die Anmeldung des Tarifs kann während der Bestellung oder nachträglich im Kundencenter vorgenommen werden

harrymobil am 08 Mai 2013 19:11:28

Pipo Danke für die erfreuliche Info!

Werde mich einmal im Kundencenter belesen.
Hätte im Traum nicht gedacht, ohne Mobiltarif am Hotspot kostenfrei teilzunehmen :razz:

nuvamic am 08 Mai 2013 23:57:59

pipo hat geschrieben:Bei den Komplettpaketen Call & Surf Basic, Call & Surf Comfort (VDSL), Entertain Comfort (VDSL) und Entertain Premium (VDSL) ist der minutenbasierte Tarif HotSpot Basic als Zubuchoption verfügbar.

Hab Entertain Comfort - aber nicht VDSL - und hab heut nachgefragt: Für mich ist die Hotspot Flat nicht dazubuchbar. Sagt die Dame der Telekom jedenfalls. Sie hat aber auch zugegeben, dass sie alles erst mal nachschauen musste. Die ganze Tarifstruktur ist recht unübersichtlich. Mir wurde gesagt, Hotspot Flat könnte man nur bei Call & Surf Comfort Plus dazubuchen - das "Plus" ist angeblich entscheidend. In meinem Entertain Comfort ist Call & Surf Comfort 5 drin, nicht Plus - daher keine Hotspot Flat möglich. Verstehe, wer will...

harrymobil am 11 Mai 2013 17:16:55

So jetzt habe ich es schriftlich von der Telekom:

1.Nur im Call & Surf Comfort Plus (4) Universal für 48,95 Euro (brutto) ist die HotSpot Flat inclusive enthalten.

2.In meinem Call & Surf Comfort (4)/Universal ist die HotSpot Flat nicht enthalten. :(
Zubuchbar ist aber HotSpot Basic, der 9 Cent / Min. bei minutengenauer Abrechnung ab der 1. Minute kostet :eek:

Das macht bei 60 min satte 5,40 € :!:
Da bin ich mit meiner Pro7 Sim-Karte bei 60 Min. 0,77 €, 12 Std. 1,99 €, 3 Tage 3,99 allemal besser dran :haendereib:

Damit ist das Thema für mich erledigt :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Simyo-Simkarte Ausland nun keine Wochenbindung mehr
Internetverbindung (Deutschland)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt