rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftbildaufnahmen aus ganz Frankreich für Umme

Ganzalleinunterhalter am 04 Nov 2005 12:15:05

Hallo, als absoluter Frankreichfan schaue ich immer wieder auf folgende Site: --> Link. Auf diese Seite stellen französische Privatpiloten immer wieder ihre neuesten Bilder. Schön die Gegenden aus einer anderen Perspektive zu sehen. Man kann die einzelnen Departements anklicken. Besonders schöne Bilder hab ich mir auch schon heruntergeladen und Entwickeln lassen .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 04 Nov 2005 12:23:36

Prima Seite mit tollen Luftaufnahmen :!:

Ganzalleinunterhalter am 04 Nov 2005 12:50:42

Noch eine anmerkung zu den Bildern, man hat viele Suchkriterien z.B. dass man sich alle Bilder eines bestimmten Fotografen anzeigen läßt, somit hat man die Chance noch mehr bilder aus den selben Departement zu sehen. Ich selbst gehe mindestens 1 mal im Monat nachsehen was es wieder neues gibt. Übrigens tolle Bilder vom Viadukt von Millaut seit der Bauphase. :!:

Anzeige vom Forum

Formiga am 05 Nov 2005 13:49:58

Tolle Seite :!: Tolle Fotos :!:

Danke für den Tipp :)

KG3-Kalle am 06 Nov 2005 16:55:48

Auch von mir ein riesiges Danke!

Ich bin überrascht, dass die Luftbildaufnahmen in Frankreich so frei veröffentlichbar sind.
Hier in D braucht man doch in der Regel eine Freigabe der zuständigen Bezirksregierung (oder des Regierungspräsidenten, je nachdem wie das gerade in dem Bundesland heißt), oder täusche ich mich?

MichaelW am 06 Nov 2005 20:37:16

Suuuuuuuuuuuuuuuuuper für Frankreich- und Luftbildfreunde, D A N K E :!:

rs270550 am 07 Nov 2005 19:46:16

DAS verkürzt einem wirklich den langen Winter! Übrigens: Off-Topics, da kochen wir gerade ein französische Menue. Könnt auch Ihr mitmachen.
,
Rolf

Eddy am 07 Nov 2005 21:32:30

Prima Tip. Ganz tolle Bilder, aus einer völlig anderen Perspektive. Da kann man Stunden schauen und klicken.

Eddy

Ganzalleinunterhalter am 08 Nov 2005 00:49:54

Freut mich daß Euch mein Tipp gefällt, vieleicht weis von Euch jemand noch ähnliche Seiten, da ich auser Frankreich Fan auch noch Luftbild und Satelitenbild Fan bin-. Übrigens, bei verschiedenen Bildern der Oben beschriebenen Seite besteht ein Verlinkung zu Aufnahmen von Google Earth so dass man Genau sehen kann wo der Ort liegt.
Hat jemand eine Tip, wo man sein Reisetagebuch mit Bildern hochladen kann? Habe schöne Aufnahmen der Normandieküste von Sommemündung bis Etretat mit empfehleswerten Stellplätzen
Ganzalleinunterhalter

Tipsel am 08 Nov 2005 12:44:03

Ich hab meine Berichte bei Lycos Tripod, kostenlos 50 MB und weitere Bilder bei MEDION Online Foto Album

Ganzalleinunterhalter am 23 Okt 2006 12:11:34

Habe hier au´f dem Link mal einige meiner Best of Normandie Bilder reingestellt, zu einem ausführlichen Reisebericht hat es noch nicht gereicht, war dieses und letztes Jahr 3 mal an der normannischen Küste zwischen derSommemündung bei St. vallerie s Somme und Etretat:
--> Link

Bernhard_III am 23 Okt 2006 13:50:34

Ganz tolle Seite!! Vielen Dank,
Bernhard :klatschen:

Poldi am 23 Okt 2006 15:36:26

Hallo Ganzalleinunterhalter

Danke, danke, danke für das geliebte Frankreich aus der Luft!
Man kann wunderbar in alten Erinnerungen schwelgen und neu auf den Geschmack kommen.
:daumen2:

Poldi

Gast am 23 Okt 2006 19:22:21

Yann Arthus Bertrand ist mit seiner Ausstellung um die ganze Welt gereist und har mit dem Buch "Die Erde von oben" einen Riesenerfolg. Ich hatte das Glück seine Bilder auf einer gigantischen Ausstellung vor dem Rathaus in Oslo zu sehen. Das Buch gibts bei jedem Buchhändler zu kaufen.

Es gibt da auch einen Fotografen in Schleswig-Holstein der sich auf Luftaufnahmen spezialisiert hat. Falls jemand etwas mehr über den rausfindet bin ich dankbar für einen Link.

Hier jedefalls mal "Die Welt Von Oben"
--> Link

Ganzalleinunterhalter am 24 Okt 2006 23:47:04

Habe noch einen weiteren Link mit tollen Luft-und Landaufnahmen von Frankreich entdeckt: --> Link

Veloman am 20 Dez 2006 20:57:39

Hier noch ein kleiner Tipp für den Umgang mit den Luftbildern von "Survol de France":
Auf der Startseite gibt es die Schaltfläche "Google Earth". Dort wird auf die Datei "survoldefrance.zip" hingewiesen. Wenn man sie herunterlädt und auspackt, entdeckt man eine kml-Datei. Man öffnet diese in GE und bekommt ein Overlay mit allen Orten, von denen Luftbildaufnahmen vorhanden sind (sofern die Koordinaten mitgeliefert wurden). Beim Klick auf den gewünschten Ort erhält man in einem neuen Fenster eine Zusammenstellung aller vorhandenen Fotos.
Ich finde die visuelle Suche auf diese Art angenehmer und wenig umständlich als das Hangeln durch die Recherche-Zeilen nach Departement/Ort/Fotograf.

Die Bilder selbst sind - von der Frankreichliebe ganz abgesehen - zum großen Teil auch handwerklich sehr ordentlich gemacht.

Aretousa am 21 Dez 2006 00:01:11

@Ganzalleinunterhalter- Super deine Aufnahmen- Urlaubssehnsucht vor allem nach Frankreich macht sich breit

Ganzalleinunterhalter am 12 Feb 2016 14:13:51

Hole mal mein zweites Posting das ich vor vielen vielen Jahren (2005) hier im Forum gemacht habe wieder nach oben :lol:

Der Ursprungslink zu Luftbildern aus ganz Frankreich hat sich ja hier hin verändert > --> Link

Heute bin ich nun auf die phantastische Seite www 360x180. fr gestoßen mit 360° Panorama Luftbildern aus Frankreich und weiteren Ländern --> Link
Weitere Regionen lassen sich über das Menü am oberen Bildrand aufrufen. ( 360° und dann weiter auswählen)
Das Tolle an dieser Website > man/frau kann mit der Maus in den Bildern Steuerungen bezüglich der Ansicht, Richtung und Größe vornehmen

Tags: 360°, 360, Fotos, Luftbilder, Luftbild, Bilder, Frankreich, France

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne-Kenner gesucht!
Vorstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt