rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnraumtür Dethleffs T 6611

pegor am 08 Mai 2013 18:33:56

Wohnraumtür defekt. Lässt sich nur noch mit viel Gefühl auf und zu schliessen. Es muss in der Schlossverriegelung etwas abgebrochen, ausgehakt sein. Ich meine die Verbindung vom Schloss aussen zur Verriegelungs / Öffnungstaste innen. Wie bekomme ich die innere Türfüllung / Verkleidung ab ? Die Mechanik ist baugleich mit Hymer. ( Freund von mir hat Hymer mit der selben Verriegelung ).
An der inneren "Klinke" der Hebel links zur Verriegelung ist seit dem ganz locker, er hat vorher immer beim verriegeln eingerastet.
Hat jemand einen Tipp ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Strandgut am 09 Mai 2013 12:24:58

Hallo pegor,
das Problem hatten wir vor ein paar Monaten auch schon. Unsere Vermutung ging auch dahin, dass etwas gebrochen oder ausgerastet sein könnte, weil der kleine Verriegelungshebel ganz schlaff herunterhing, dem war aber nicht so :razz: .
Die Verriegelungsmechanik wurde durch das "Schlüsselloch" mit Silikonspray geflutet, danach wurde einige Male die Verriegelung betätigt und es funktionierte alles wieder. Den Ursache "wie-so-weshalb-warum" kenne ich auch nicht. Mechanismus funktioniert aber 100%zig, ein Versuch ist es wert.

aus dem Münsterland

pegor am 13 Mai 2013 17:09:24

Das mit dem Silikon habe ich probiert, aber leider ohne Erfolg. Es muß eine Feder oder Gestänge ausgehakt / gebrochen sein . Weiss denn jemand wie man die Innenverkleidung der Tür demontiert ? Schrauben sind keine zu sehen. Sieht aus als ob alles nur in den umlaufenden Rahmen geklemmt ist....

Anzeige vom Forum

MMueller am 17 Mai 2013 14:59:38

Hallo pegor,

konntest du in der Zwischenzeit dein Problem lösen bzw. hast du Kontakt mit deinem Händler aufgenommen?
Der sollte dir doch weiter helfen können.

pegor am 25 Mai 2013 12:47:57

War beim Händler, er sagt die ganze Türverkleidung müsse demontiert werden. Da ich 2 Tage später in den Urlaub wollte bin ich nun so gefahren. Tür lässt sich ja von außen abschließen, ist nur etwas umständlich und man darf die Tür im abgeschlossenem Zustand nicht von außen schließen. wenn man den Schlüssel im Womo hat ist man ausgesperrt.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Dachhaube?!
Dachdurchführung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt