xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kapazität Messesstellplatz Düsseldorf

Froschkoenig am 10 Mai 2013 10:26:17

Hallo Foris,
da ich dieses Jahr zum CaravanSalon in Düsseldorf meinen gewohnten Übernachtungsplatz nicht mehr anfahren kann, möchte ich auf dem ausgewiesen Caravan-Center an der Messe nächtigen.
So wie ich das bis dato lese, kann man dort aber nicht reservieren.

Daher meine Frage an die Spezialisten hier. Wird es dort eher eng, oder habe ich auch noch Aussicht auf einen Platz, wenn ich nicht gerade an den ersten Messetagen dort aufschlage?

Strom und Entsorgung wäre mir wurscht, da ich für 3-4 Tage autark stehen kann.
FK

PS: liebe Admins, falls das hier falsch positioniert sein sollte, verschiebt es bitte entsprechend.
Bin mir nicht sicher, ob das in den Stellplatzthread gehört.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 10 Mai 2013 10:30:10

Wir haben autark immer einen Platz gefunden.

MfG Steffen

danny79 am 10 Mai 2013 10:31:03

gute frage,würde mich auch interessieren,da wir dieses jahr auch das erstemal hin möchten.

Anzeige vom Forum

camper65 am 10 Mai 2013 11:09:26

Ich war letztes Jahr dort. Plätze waren reichlich vorhanden ( ohne Strom ) Es ist ein ständiges kommen und gehen. Achte auf die 16.00h Regelung.
Dusche und WC auch bei sovielen Leuten sauber.
Im Einfahrtbereich steht die Polizei und macht kostenlose Achsverwiegung. ( ohne Bestrafung )
Viel Spaß

worldtraveller am 10 Mai 2013 13:50:12

hallo, ja ist so wie "camper65" geschrieben hat, plätze (ohne Strom) hinreichend vorhanden, zumindest an den tagen als ich dort war. plätze mit Strom eher problematisch. ansonsten alles sauber und ok.

viele grüße, thomas

hotdog am 10 Mai 2013 15:23:38

Wir waren letztes Jahr dort, Platz kein Problem, ohne Strom

frankjasper8 am 10 Mai 2013 20:51:08

Hallo "Froschkönig",

Wenn Du nicht auf den Stromanschluss angewiesen bist, sollte es da keine Probleme geben. Es ist dort ein riesiges Gelände mit mehreren Parkfeldern. Es kann natürlich sein, daß Ihr ziemlich weit weg vom Caravan-Center mit WC und Duschen und dem Festzelt parken müsst, das können je nach Parkfeld schon fast ein Kilometer sein. Hier mal ein --> Link
Zum Messegelände fahren aber kostenlose Busse zu allen offenen Eingängen.
Die stromversorgten Plätze ( es gibt etwa 800 ) sind leider oftmals von den Ausstellern belegt.
Aber ich hab in all den Jahren immer einen Stellplatz dort bekommen, das Einweiser-Personal findet immer noch eine Lücke.
Wichtig ist, dass Du nachmittags ab 16.00 Uhr erst auf das Parkgelände fährst, sonst musst Du noch einen vollen Tagespreis zahlen. Das Parken von 8.00 - 16.00 Uhr ist gebührenpflichtig, von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr ist es kostenlos.

maredo am 10 Mai 2013 21:47:12

Hallo zusammen,

Platz ist wirklich genug da.

Jedoch sollte man wirklich die 16:00 Uhr Regelung beachten. Es kommt meißtens zu Staus die man abreiten kann. Am Besten ist es sich kurz vor Düsseldorf noch mal was Kaffee auf Vorrat zu machen, ein paar Stullen zu schmieren dann macht die Stauerei sogar Spaß wenn man sieht wie viele mit ihren Womos rumkurven.
Zum Wochenende wird es jedoch noch voller und dann dauern die STaus bis in die Dunkelheit.

Eine Alternative ist auch morgens ab 9:00 Uhr die Messe anzufahren, wenn man 2 Tage dableibt ist es ja eh kein Problem und die Staus sind nicht so schlimm wie Abends.

Viel Glück in Düsseldorf, werde wenn irgendwie möglich auch da sein.

maredo

Froschkoenig am 13 Mai 2013 09:08:19

Danke an alle für die Infos. Dann kann ich das ja ganz beruhigt angehen.

Jetzt ist sowieso an Fronleichnam erst mal 3 Tage Bad Kissingen dran mit den Männer-Reisemobilen. :-)

FK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Straßen werden immer noch schlechter
Fragen bezgl. WOMO EURA 650/HS/LSS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt