Hallo,
soll man erst später zur Lavendelblüte fahren? Oder rentiert es sich schon Ende Mai sich die Felder anzusehn?.
Renate
|
Hallo, soll man erst später zur Lavendelblüte fahren? Oder rentiert es sich schon Ende Mai sich die Felder anzusehn?. Renate Hallo ich glaube, dass du da noch zu früh dran bist. Der Lavendel blüht eher erst Ende Juni. gruß haasi Die offizielle Tourismusseite der Provence behauptet ab Mitte Juni. Also wird wohl Ende Juni realistisch sein ;-) hallo ins rund, wir fahren immer die letzten 10 tage, bevor die franzosen urlaub haben. dieses jahr kommen die massen ab 5.7. die blüte ist schon sehr schön, die hitze noch nicht auf dem höhepunkt, das land noch nicht überschwemmt. allerdings waren wir ostern schon unten und hatten den eindruck, selbst in südfrankreich ist die natur 2013 etwas zurück. mal sehen, ob sie das aufholt. im mai waren wir auch schon mal in der provence, da war aber in der tat nichts von blüte zu sehen. grüsse team espumas die Natur ist deutlich zurück und die Lavendelfelder z. B. auf dem Plateau de Valensole liegen auch so in 600m Höhe, vor Juli ist da bestimmt keine Hauptblüte Hu, tja, ich wollte so gerne die Lavendelfelder blühen sehen, dann werde ich es wohl fürs nächste Jahr einplanen. Danke für die Antworten Renate Lavendel blüht dort erst Ende Juni, je nach Wetter. Dieses Jahr wird es vielleicht noch etwas später. komme gerade von einer Südfrankreichreise zurück .... habe keinen blühenden Lavendel gesehen, da die Natur auch im Süden etwas spät dran ist (voriges Jahr waren die Lavendelfelder Ende Mai deutlich weiter) ...und??? blüht der lavendel jetzt grossflächig??? kann jemand positives berichten? grüsse espumas Sind gerade zurück. Die Natur ist auch zurück: ungefähr einen Monat. Viele Gabriele und Dieter Hallo in die Runde! Wir sind schon mehr als 20 Mal in Frankreich gewesen, unter anderem auch direkt zur Lavendelblüte und zwar Ende Juli Anfang August. Sehr schon anzusehen, aber auch enorm heiß. Das ging soweit ,daß wir unsere Stellplätze nicht nach Schönheit, sondern nur noch nach vorhandenem Schatten ausgewählt haben. Man muss es einmal erlebt haben: Die ganze Landschaft duftet nach Lavendel. dschaps |
Anzeige
|