aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Schlechter" Strom auf SP?

barnet am 11 Mai 2013 08:29:27

Moin,
waren gestern in Hameln auf dem SP. Morgens Senseo angeschaltet, Geräusch beim aufheizen schon seltsam.
Dann machte die Pumpe eigenartiges Geräusch und es kam auch nicht richtig Kaffee raus. Tasse wurde nur 1/3 voll. Mist, wieder ne neue Maschine kaufen?
Heute in Einbeck läuft wieder alles normal.
Gibt es "schlechten" Strom?
Hatte das von Euch auch schon jemand?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 11 Mai 2013 09:25:13

:idea: die hatten bestimmt diesen neumodischen Ökö-Strom. Das kannst du aber rauskriegen, wenn du an der Steckdose riechst. Wenn es nach Kuhmist duftet.....muss schnell weg.... :D

fuzzy am 11 Mai 2013 09:29:43

Hameln ist für schlechten Strom bekannt :lach:

Anzeige vom Forum

rkopka am 11 Mai 2013 09:51:15

Auf einem Campingplatz in Istrien war früher die Verkabelung ziemlich mau. Zu Mittag, wenn viele elektrisch(!) kochten, ging die Spannung auf 120V !!! zurück.

RK

alexg am 11 Mai 2013 09:53:45

fuzzy hat geschrieben:Hameln ist für schlechten Strom bekannt :lach:

Ja, der klumpt zuweilen und kommt dann nicht sauber und schnell genug durch die Leitung :lach:

Nein, aber im Ernst. Das könnte an Deiner Senseo-Machine liegen. Unsere im Büro macht zuweilen auch merkwürdige Geräusche. Da hilft dann nur AEG (Aus-Ein-Geht!)

fuzzy am 11 Mai 2013 10:11:50

alexg hat geschrieben:Das könnte an Deiner Senseo-Machine liegen.
mach kein Quatsch :lach:

stern58 am 11 Mai 2013 10:22:24

Hallo Klaus,
hast mal auf dem SP nachgesehen mit wieviel Ampere der Anschluss abgesichert ist und ob das reicht für die Senseo?

pipo am 11 Mai 2013 10:31:59

Wieviel Ampere werden denn für eine Senseo benötigt?

stern58 am 11 Mai 2013 10:35:11

Ampere x Volt = Watt
Ich tipp mal das ne Senseo ca. 1400W hat um die Tasse Kaffee zu kochen.

berniebo am 11 Mai 2013 10:36:50

1300 Watt / 230 Volt = 5,6 Ampere, also roundabout 6 AMP.

Gast am 11 Mai 2013 10:37:25

stern58 hat geschrieben:Hallo Klaus,
hast mal auf dem SP nachgesehen mit wieviel Ampere der Anschluss abgesichert ist und ob das reicht für die Senseo?

Wenn es nicht reichen würde, wäre die Sicherung rausgeflogen..

Lancelot am 11 Mai 2013 10:43:39

barnet hat geschrieben:Gibt es "schlechten" Strom?

:ja:

Standen im Winter auf einem SP, Strom angeschlossen, SOFORT hat mein EBL "zu klackern" begonnen ... :eek:

Strom wieder raus .. "klackern" aus !

Strom aus der Nachbarsäule .. alles normal :)

Ich vermutete da eine falsche Polung, oder abgesoffen/feucht geworden, oder .. :nixweiss:

Lancelot am 11 Mai 2013 10:43:39

.

rainer2 am 11 Mai 2013 10:54:01

Evtl war einfach die Spannung der Stromsäule zu niedrig - Netz überlastet

rudi-m am 11 Mai 2013 10:54:28

stern58 hat geschrieben:Hallo Klaus,
hast mal auf dem SP nachgesehen mit wieviel Ampere der Anschluss abgesichert ist und .....?

Also , wir haben auch eine Senseo diese hat lautTypenschild einen max. Stromverbrauch von 1450 Watt. Letztes Jahr haben wir auf dem Stellplatz in Hameln mit dieser Maschine Kaffee zubereitet. Null problemo :) :) :)

Viele

rkopka am 11 Mai 2013 11:23:31

Lancelot hat geschrieben:Ich vermutete da eine falsche Polung, oder abgesoffen/feucht geworden, oder .. :nixweiss:

Bei feucht hätte irgendwin FI gehen sollen oder ihr hättet es gespürt :-)

Falsche Polung als solche gibt es nicht. Es könnte durch einen Fehler passieren, daß 2 Phasen des 3Leitersystems als Phase und Nullleiter angeshclossen werden, dann hätte man 400V an der Leitung. Gute Geräte überleben das.

RK

Ostwestfale am 11 Mai 2013 11:36:10

Das war bestimmt der gefährliche rautenförmige Strom, der immer wieder ganze Landstriche betrifft und blitzartig viele Geräte schädigt.

Deswegen habe ich vor meine EBL eine Würfelfilter geschaltet der diese gefährliche Stromart fern hält.

Bon Voyage

logri46 am 11 Mai 2013 12:30:31

guten morgen!
Selbstverständlich gibt es "schlechten Strom" -uund zwar immer dann wenn aus irgendwelchen Gründen die Spannung abfällt.
das gibt es sehr wohl auch heute noch.Wenn man werktags am Vormittag 237V misst so können es Sonntags zur Bratenzeit durchaus auch mal
228V sein.Wenn die Senseo empfindlich ist und das Netz momentan (warum auch immer )hoch belastet ist kann das zu Störungen führen.
logri46

Ostwestfale am 11 Mai 2013 13:15:50

Ein in Deutschland CE-gekennzeichnetes Gerät muß inzwischen bei 230 V +/-10 funktionieren.

Das ist von 207 bis 253 Volt AC.

Viele Geräte haben inzwischen eine Mehrbereichseingang der von irgendwas um die 90 V bis 270 Volt funktioniert.

Wenn eine Senseo also in diesem Bereich nicht funktioniert trägt sie unberechtigterweise das CE-Kennzeichen und dürfte ganz hart gesprochen in Europa nicht verkauft werden.

Aber wo kein Kläger da kein Richter - deswegen wird vieles mit CE (ironisch China Export genannt) versehen und verkauft was nicht verkauft werden dürfte.
Da sind leider auch namhafte Hersteller dabei.

Bon Voyage

clebre am 11 Mai 2013 14:19:04

Lancelot hat geschrieben:.

Hallo Wolfgang,
auch eine originelle Art einen "Schlusspunkt" zu setzen.

Gast am 11 Mai 2013 14:32:31

rudi-m hat geschrieben:
Also , wir haben auch eine Senseo diese hat lautTypenschild einen max. Stromverbrauch von 1450 Watt.

... und wenn die Maschine " anläuft " wird die wohl fast 2000 Watt benötigen.

barnet am 11 Mai 2013 14:43:16

Sind jetzt in Walkenried auf dem CP angekommen.

Mir fällt ein es war ich glaube eine Beschränkung auf 1.500 oder 1.800W.

Aber bei der Reinigungs Funktion, beide Tasten gleichzeitig drücken und das gesamte Wasser läuft durch den Boiler, funktionierte sie einwandfrei. Nur bei der Tassen Funktion klappte es nicht.

wolfherm am 11 Mai 2013 16:54:38

Ich werfe statt der 50 Cent immer einen Euro rein. Dann klappt das auch mit dem Strom.................. :D :D :D :D

Tipsel am 11 Mai 2013 18:29:22

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, obs Hameln oder Rinteln war, als im Osterurlaub unsre Senseo nur noch tröpfelte und nicht mehr ging. Also haben wir uns eine neue gekauft. Zuhause ging die alte dann plötzlich wieder.

a.w.meincke am 11 Mai 2013 19:16:56

Lag vielleicht garnicht am Strom, sondern am Wasser ! Stichwort: "Verkalkung".
Denn: Aufheizen dauert bei zu niedriger Spannung nur länger, müßte ansonsten aber ohne Probleme Funktionieren.

dieter2 am 11 Mai 2013 21:06:36

hennes hat geschrieben:
rudi-m hat geschrieben:
Also , wir haben auch eine Senseo diese hat lautTypenschild einen max. Stromverbrauch von 1450 Watt.

... und wenn die Maschine " anläuft " wird die wohl fast 2000 Watt benötigen.

Nö,ist ja kein E-Motor,ein omscher Verbraucher..

Unsere Senseo brauch laut Messung 1240 Watt.
Von Anfang nach den Einschalten bis die Lampe nicht mehr blinkt.

Dieter

Tipsel am 11 Mai 2013 22:28:51

a.w.meincke hat geschrieben:Lag vielleicht garnicht am Strom, sondern am Wasser ! Stichwort: "Verkalkung".
Denn: Aufheizen dauert bei zu niedriger Spannung nur länger, müßte ansonsten aber ohne Probleme Funktionieren.

Unsre war frisch entkalkt.

Gast am 11 Mai 2013 22:47:58

Ich hab mir jetzt den nagelneuen Stromfilter der ab 2013 vefügbar war einbauen lassen !
Geiles Teil der filtert alle schlechten Betriebsstoffe aus ,auch den Mist den der Ökostrom enthällt.
Der Strom kann jetzt ungehindert durch die Leitung und wird nicht mehr durch fremde Bestandteile abgebremst.
Riesiger vorteil ,wenn man auf dem Stellplatz früher drei bis vier Euro für den Strom einschmeißen musste reichen jetzt für die gleiche Zeit 50 cent. :razz:

wiebke am 11 Mai 2013 23:12:06

jetzt bleibt doch mal ernst :!:

Gast am 11 Mai 2013 23:17:57

barnet hat geschrieben:Gibt es "schlechten" Strom?

NEIN Frage beantwortet.

Ostwestfale am 11 Mai 2013 23:21:06

Dürfen wir jetzt wieder weiter quatsch machen?

Bon Voyage

Gast am 11 Mai 2013 23:23:12

Gute Nacht für heute jetzt auch keine Lust mehr :cry:

Tipsel am 11 Mai 2013 23:32:01

Ostwestfale hat geschrieben:Dürfen wir jetzt wieder weiter quatsch machen?

Bon Voyage

Quatsch gibts hier --> Link

wiebke am 11 Mai 2013 23:33:39

-

Ostwestfale am 11 Mai 2013 23:36:56

Dann verschiebt die Frage ganz dort hin.

Die hat nämlich kein Niveau was zu einer halbwegs ernst zu nehmenden Frage passt.

Bon Voyage

Gast am 11 Mai 2013 23:40:32

Wenn einer über schlechten Stom spricht gehört das hier wohl auch nicht hin .
Dann muss man sich nicht wundern dass solche Antworten kommen .
Aber sorry so ist es nun mal.

barnet am 12 Mai 2013 08:50:29

Tipsel hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht mehr genau, obs Hameln oder Rinteln war, als im Osterurlaub unsre Senseo nur noch tröpfelte und nicht mehr ging. Also haben wir uns eine neue gekauft. Zuhause ging die alte dann plötzlich wieder.

Moin Tipsel,

war wohl in Hameln.
Nun funktioniert sie ja wieder einwandfrei.

at Klaus schleifling
Hast noch die alte Version des Stromfilters. Die neue, wenn Du wieder mal auf SP kommst wo Du statt 50 Cent 3-4 Euro gezahlt hast, überweist den damals gezahlten zuvielen Preis direkt auf Dein Konto. :D

a.miertsch am 12 Mai 2013 10:05:34

wolfherm hat geschrieben:Ich werfe statt der 50 Cent immer einen Euro rein. Dann klappt das auch mit dem Strom.................. :D :D :D :D

Aber nicht im Frühjahr in Hamel, da brauchen die ihren Strom selber. Es ist die Zeit der Rattenfänger :D :D :lach: :versteck:
Albert

Gast am 12 Mai 2013 13:12:21

at Klaus schleifling
Hast noch die alte Version des Stromfilters. Die neue, wenn Du wieder mal auf SP kommst wo Du statt 50 Cent 3-4 Euro gezahlt hast, überweist den damals gezahlten zuvielen Preis direkt auf Dein Konto. :D[/quote]

Ja werd ich machen Namensvetter !
Da das hier eine ernste Frage war und Scherzeleien nicht erwüncht sind dann bitte :thema:

Stefan-Claudia am 12 Mai 2013 13:23:41

barnet hat geschrieben: Senseo angeschaltet, Geräusch beim aufheizen schon seltsam.

Ja, das kommt mir bekannt vor. Kann es sein das Du morgens gar nicht mehr an Landstrom angeschlossen warst? Vielleicht war dein Strom schon ausgeschaltet.(50Cent aufgebraucht)
Komische Geräusche hatte ich bei der Senseo bei dem Versuch das Teil über einen Wechselrichter zu betreiben.
Da dachten wir auch schon = Kaputt !
Aber soviel ich weiß braucht die Senseo eine echte Sinuswelle.
(Elekro-Spezis vor!)

mfG Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Liberty Bj um 1991 Besitzer gesucht!
Die Straßen werden immer noch schlechter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt