rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty Bj um 1991 Besitzer gesucht!

free09 am 21 Nov 2010 22:06:25

Hallo,

da wir nun stolze Besitzer eines LMC Liberty 6400 sind, bei dem Fahrzeug aber leider keine Unterlagen zum Aufbau und den darin verbauten Elektrogeräten mitgegeben wurden, suchen wir nun Besitzer eines ähnlichen Fahrzeugs, die uns einige Unterlagen als Kopie zukommen lassen würden.

Wir suchen Bedienungsanleitungen zu:

- LMC Liberty Aufbau generell (muß nicht der gleiche Typ sein, aber irgendwas um Bj 91 herum)
- Kühlschrank Elektrolux mit großem Tiefkühlfach
- Truma 15 Liter WW Boiler
- Truma Heizung

Würden entstehende Kosten natürlich gerne übernehmen. Würden uns über Resonanz freuen!

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schatzsucher am 21 Nov 2010 23:29:36

Hallo Flo,
ich schon wieder. Nunja, hier ein Link für die Anleitung für den Boiler. Ist zwar das neue Gerät, aber die Teile sind sich sehr ähnlich. Kannst du sicher gebrauchen:
--> Link

Für die Heizung habe ich nix gefunden. Aber wenn du mir eine KN schicken kannst, vielleicht kann ich es dir faxen?

Bernd

free09 am 21 Nov 2010 23:42:13

Mensch Bernd,

du machst deinem Nickname alle Ehre :)

Habe nun die genauen Typbezeichnungen der Geräte:

Boiler: B0

Heizung: Trumatic 3002 3 S182

An der Skalenleiste ist keine Produktbezeichnung, steht nur LMC drauf.

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

fuzzy am 21 Nov 2010 23:42:33

ich denke das wenn es wirklich solche Unterlagen noch geben sollte, diese Dich auch nicht viel weiterbringen.

soviel gibt es bei den verbauten Geräten auch nicht zu beachten.

alles zum Thema Kühlschrank und den 3 Betriebsarten : Gas, 220 und 12 Volt findest Du sicher eher hier im Forum.

zum Boiler : es ist bestimmt der B10 und der hat soweit ich weiß nur 10 Liter.
Ersatzteilversorgung wird da schon schwierig.
zur Bedienung siehe oben.

Infos zu Deiner Heizung findest Du auch hier.

Alles in Allem wäre es hilfreich etwas zu den Typenbezeichungen der Geräte zu erfahren.

uliane am 22 Nov 2010 09:26:17

Ich hatte mal so ein Fahrzeug,leider aber keine Unterlagen mehr, da ich es verkauft habe.

Es gab aber auch nur eine sehr bescheidene Aufbaubeschreibung, mit der konnte man kaum etwas anfangen.

Die Geräte sind unverwüstlich.

Falls Du gezielte Fragen hast, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Julia

Schatzsucher am 22 Nov 2010 17:55:41

Hallo Flo,
leider habe ich ein anderes Teil. Ich habe auch keine alten Unterlagen gefunden. Das neue Modell ist dies: --> Link
Die Bedienung ist bei mir relativ einfach:
Bei mir ist unten beim Boden eine kleine Batterie, die zum Start den Funken gibt.
Der Regler links-oben muss einige Sekunden gedrückt werden. Jetzt hört man das Tickern des elektrischen Zünders. Nach dem Loslassen muss die Heizung anspringen. Wichtig aber selbstverständlich, dass der Gas-Hauptschalter für die Heizung offen ist, sonst tickert die Zündung bis zum Sankt-Nimmerleinstag bzw. bis die Batterie alle ist.
Bernd

free09 am 22 Nov 2010 18:02:15

Moin,

habe den Wagen heute ablasten lassen und anschließend abgemeldet.

Dann habe ich die Heizung gründlich gesäubert und dir beweglichen Teile geölt. Nun läuft sie deutlich besser als vorher. Allerdings meinte der gute Mann vom TÜV, dass die Heizung nur auf niedriger Stufe läuft. Er meinte die sollte eigentlich, wenn man sie voll aufdreht, auf Stufe 2 gehen, das tut sie aber nicht. Aus den Warmluftöffnungen strömt auch bei längerem Betrieb nur Luft, die etwas mehr als lauwarm ist. Schalte ich die Lüftung ab wird der Heizkörper richtig heiß, mit Lüfter nur mäßig warm.

Der Kühlschrank läuft mittlerweile. Lag wohl daran, dass der Wagen komplett gerade stehen muss. Habe dafür gesorgt und schon lief er!

Laut TÜV sieht der Wagen von unten wie neu aus, er konnte keinerlei Rost (abgesehen vom Auspuff) finden.

Wenn jemand ne Idee zur Heizung hat nur her damit!

LG,

Flo

ganthar am 07 Mai 2013 16:05:16

Hallo, habt ihr den LMC 6400 noch? Ich habe das gleiche Womo; und noch alle Unterlagen von den Geräten, wenn ihr Kopien braucht, sagt bescheid, dann kann ich die euch mailen.

Julia10 am 12 Mai 2013 10:48:02

Ich hatte auch mal einen LMC BJ 93, den 5800.

Die Beschreibung des Aufbaus belief sich auf 2 oder 3 DIN Seiten und waren wenig aussagekräftig.

Hier vor Ort wird LMC gebaut und mein Womohändler hat mir mit vielen Infos weitergeholfen.

Hielft Dir sicher nicht viel weiter, aber wenn Du konkrete Fragen, evt. mit Foto stellst, kann Dir sicher geholfen werden. da die Geräte in vielen verschiedenen Fahrzeugen verbaut wurden.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Britische Wohnmobilgrundrisse
"Schlechter" Strom auf SP?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt