Hallo .
weis jemand ob es möglich ist das Fahrzeug von 4,25 auf 4,5 T aufzulasten?????,wenn ja bei welcher Firma ??????
Danke und noch einen schönen Abend
Kathrin
|
Hallo . weis jemand ob es möglich ist das Fahrzeug von 4,25 auf 4,5 T aufzulasten?????,wenn ja bei welcher Firma ?????? Danke und noch einen schönen Abend Kathrin Welches Basisfahrzeug? Fiat? Maxi-Fahrgestell?
Sprinter 315, Volker :wink: Ich glaube, der kann nicht weiter aufgelastet werden. Fragt mal bei Goldschmidt nach. Bei vollem Tank ist der Sprinter mit 315 CDI im Leerzustand leider schon am Limit und überlastet. Das Mercedes-Chassis gibt keine Möglichkeit der Auflastung, da hat Concorde bei der Wahl des Herstellers ähnlich wie vorher bei 412 er Chassis schon Fehler gemacht. Tut mir aufrichtig leid für Deine Wohnmobil-Wahl. Dieses Wohnmobil ist doch , wie schon geschrieben, angeblich auf dem 315er Sprinter aufgebaut. Der wiederum hat doch üblicherweise ein max. zGG. von 3,8 t. Allerdings kann man das Fahrzeug auch mit einer, im Car-Konfigurator von MB angegebenen 4,25t -Version, einer speziellen Hinterachse, bekommen. Ob diese aber überhaupt noch auflastbar ist? Vermutlich wäre die bessere Wahl von Concorde gewesen, einen 415er untergebaut zu haben. Der wiederum sollte z.B. von den üblichen Verdächtigen, KLS, Goldschmitt usw. auf das gewünschte zGG von ca. 4800 kg aufgelastet werden können
Warum hat da Concorde Schuld, wenn der Kunde es so bestellt? :gruebel:
es soll Leute geben die kaufen Gebrauchtwagen :roll: Concorde hat damals die ersten Credos nur so angeboten. hinterher haben sie den FIAT genommen. Jetzt soll man auch den Iveco bekommen.
Hallo fuzzy, schon in der pm wurde das Fahrzeug Concorde Credo I H735 mit dem Trägerfahrzeug Sprinter 315 beschrieben. Den gibt es aber eben als Sonderausstattung mit einem zGG von 4,25 t, was einer besonderen Hinterachse geschuldet ist. Die wiederum ist z.B. im Car-Configurator zu wählen, nebenbei ohne Aufpreis, was mich schon wundert, aber so stets in der Preisliste. Also wird Concorde so eine Konfiguration als Grundausstattung geordert haben. Wer also den Credo mit diesem zGG bestellt hat, hat doch zunächst keinen Fehler gemacht, nur, ob da noch etwas mit Auflastung geht? mit welchem Leergewicht ist denn dieser Credo angeben ?
Selbst bei Gebrauchten kann ich wählen! Sehe immer noch keine Schuld bei Concorde. :eek: eher beim Verkäufer , der froh war den Ladenhüter loszuwerden oder ?
und die Verkäufer benebeln die Interessenten mit Absinthspray um sie willenlos zu machen? 8) lächel.....wenn ich da an unser erstesmal denke......wäre das eine Erklärung
Concorde Credo I Masse L/B/H in m 7.44/2.29/3.04 Gesamtgewicht kg 4'200 Eigengewicht fahrbereit kg 3'350 Basisfahrzeug Mercedes Benz 315 CDI Die "Papierlage" wär doch gar nicht sooo schlecht .. wenn´s denn stimmt .. :nixweiss: Ich besitze auch so einen Credo, allerdings den T745L auf Mercedes. Ist ein Superfahrzeug! Die Hinterachse darf 2400 kg, die Vorderachse 2000 kg belastet werden. Das Gesamtgewicht beträgt 4200 kg. Ich habe ihn wiegen lassen mit Diesel 90% voll, mit Küchenmaterial, Bettwaren, Satanlage, Store, Backofen, Reserverad in der Garage, 3 Stühlen, Liegestuhl, Feuerlöscher, Grill, Kabelrolle aber noch ohne Fahrer, Beifahrerin. Gewicht Vorderachse: 1460 kg Gewicht Hinterachse: 2210 kg Total Gewicht: 3670 kg Das Gesamtgewicht und die Vorderachse ist kaum ein Problem. Die Hinterachse aber muss beachtet werden. Reisefertig mit 50 l Wasser, Fahrer und Beifahrerin, Lebensmitteln, Kleider und allerlei kleinen Sachen, aber ohne Fahrräder habe ich auf der Hinterachse noch ca. 20 bis 30 kg Reserve! (Mit der Excel-Ladetabelle und ausmessen berechnet.) Es geht also, wenn man die Garage nicht füllt! Eine Auflastung habe ich auch schon überlegt. Aber mein Händler, der auch die Goldschmittprodukte einbaut, hat keine Möglichkeit gesehen. Die mögliche Auflastung sei schon von Mercedes gemacht. bin gerade am überlegen, wir hatten einen dieser Jubicredo als Alkoven. A765 H dürfte von der Größe in diese Liga passen. Unser hatte den Iveco c50 und kam kalt auf 4,5 oder 4,6 to.....allerdings mit der alten Wandstärke. Von dem H735 wurden glaube ich nicht allzu viele gebaut...war das nicht der mit der häßlichen Rückwand. Soll aber die inneren Werte des Fahrzeuges nicht herabsetzen und ich bin der festen Überzeug mit dem Daimler hat man lange Spass. Gibt es denn tatsächlich im Normbetrieb Gewichtsprobleme oder wollte ihr noch Extras mitführen ? im ersten Falle wäre jeder Euro besser in eine Gewichtsreduktion zu investieren, die bessere Lösung.... mfg Jo und dann das :lol: :lol: Volker :wink:
Bei dem heutigen Angebot an "Ewigsocken" und den "Tigertangos" (vorne gelb und hinten braun) sollten diese Art Fahrzeuge markterobernd sein und ein Meilenstein für Langzeiturlauber werden! :ja: |
Anzeige
|