xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230 Volt Schalter wozu dient er

RalleW am 11 Mai 2013 14:48:46

Hallo,

ich habe einen Pössl Baujahr 2002. Am Strombedienfeld (siehe Anhang) befindet sich ein Schalter "230V". Es ist egal ob ich ihn einschalte oder nicht, sobald der Pösssl am 230 V Stromnetz angeschlossen ist bekommt die Steckdose ihren Strom. Ohne 230V von Außen bekommt die Steckdose keinen Strom. Ich höre aber ein "Klacken" wenn ich den Schalter umlege. Wozu dient er?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Mai 2013 15:25:16

RalleW hat geschrieben:Ohne 230V von Außen bekommt die Steckdose keinen Strom.

Auch dann nicht, wenn Du den Schalter betätigst :?:

Könnte ein Schalter für einen Wechselrichter sein .. :nixweiss: .. falls Du einen verbaut hast ..

Sonst müßtest Du mal die Verkabelung verfolgen :)

RalleW am 11 Mai 2013 16:25:41

Danke,
aber es geschieht nichts wenn ich den Schaler betätige, einen Wechselrichter habe ich nicht verbaut, ich habe den Wagen gebraucht gekauft.
Ich habe aber keinen 230V Strom wenn ich kein 230V Strom von außen beziehe. Der Verkabelung kann ich nicht folgen, es ist ein Geschlossener Kasten an dem der Schalter sitzt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V Frage - Geräte direkt anschließen?
HeoSafe (Heosolution) Zusatzschloß für Aufbautüre montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt