xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A550 C25 D Bj 1993 Erfahrungen

ketterer73 am 11 Mai 2013 17:06:13

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein gebrauchtes W.mobil kaufen. Bin Anfänger und habe keinerlei Erfahrung. Habe im Moment ein Bürstner A550 C25 D mit 75 PS aus 1993 im Auge, ist auf Basis Fiat Ducato. Wer kann mir hier Erfahrungen berichten, bezüglich technischer Probleme, Dichtheit, Reparaturkosten, Spezielle Anfälligkeiten (Bremsen, Kupplung, Getriebe etc.) usw.

Bin für jeden Hinweis dankbar, der zur Entscheidungsfindung beitragen kann!!! Vielen Dank für Eure Antworten

, Mike Thiel!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mai 2013 22:19:40

Hallo, Mike

Du schreibst hier Bürstner C 25 D auf Basis Ducato,der C 25 ist aber eigentlich ein Citroen oder Peugeot,auch wenn sich die Führerhäuser kaum unterscheiden sind da andere Maschinen verbaut als im Ducato.Was Dichtigkeit betrifft solltest Du vor dem Kauf mit einem Feuchtigkeitsmessgerät den Aufbau kontrollieren,besser noch von einem Sachverständigen kontrollieren lassen.Sieh Dir die Historie des Fahrzeugs an,welche Reparaturen wurden gemacht,wann Zahnriemen gewechselt,wann Bremsflüssigkeit,wann war der letzte Ölwechsel?Ist der Motor trocken,Reifen sauber abgelaufen,wie alt sind die Reifen?Die 75 PS Maschine ist ein Saugdiesel der bei vernünftiger Behandlung hohe Laufleistungen erreicht. Bei älteren Fahrzeugen ist der Kühler oft verrostet,ebenso tritt Rost am Fahrerhaus auf.
So, das war es in kürze,lass Dir Zeit beim Kauf und stürz Dich nicht gleich auf das erste Angebot,Ungeduld kann sehr teuer werden.

Arno

ketterer73 am 13 Mai 2013 16:07:17

hallo arno,

vielen dank für deine antwort. sehr gute tips, die ich beherzigen werde. das interesse an dem genannten wb hat sich erledigt. sagen wir mal in kürze, der verkäufer hat sich durch seinen falsch angegebenen wohnort nicht gerade als vertrauenswürdig erwiesen.
aber deine tips sind für mich als anfänger trotzdem gold wert.

grüße, mike!

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mai 2013 23:23:13

Alles klar,solltest Du weitere Fragen haben,hier gibt es Anmtworten.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger
Hilfe Ducato Scheinwerfer unter Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt