Meine Fragen: Wo kommt es rein ? und wie kann ich das wieder rausbekommen ? bzw wie bekomme ich das Glas ab ?
|
Der linke Scheinwerfer ist etwa bis zur roten Linie mit Wasser vollgelaufen. ![]() Meine Fragen: Wo kommt es rein ? und wie kann ich das wieder rausbekommen ? bzw wie bekomme ich das Glas ab ? Glas ab geht glaube ich gar nicht, Bohrmaschine und das Kunstoffglas anbohren 1 mm Bohrer Hast doch noch Garantie, Lampe muss getauscht werden, ich würde, da kein Loch reinbohren, sonst sagt die Werkstatt, ist doch klar, wo das Wasser reinkommt. Ich würde nicht das Glas anbohren sondern den Scheinwerfer ausbauen und nach der Ursache forschen...wenn noch Garantie auf dem Fahrzeug ist zum Händler fahren und das dort regeln lassen. Im Notfall würde ich am ausgebauten Scheinwerfer unten am Gehäuse ein kleine Loch bohren... nick Garantie ist noch vorhanden. Nur die Zeit wird knapp. Suche gerade eine Werkstatt im Rhein Sieg Kreis. Leider weiß ich nicht, wie man den Scheinwerfer ausbaut. Motorhaube auf und die Obere und die untere kleine Blende (Tagfahrlicht) ab. Siehe Bild. Dann siehst Du die Schrauben mit denen der Scheinwerfer fest ist. ![]() Danke Christopher, das versuche ich morgen früh im Hellen erst mal. Moin Ich würde die Garantie nutzen. Bei mir war sie abgelaufen, also selbst gemacht, ist nicht so schlimm wie es aussieht. Tageslicht ist nur angeclipst, dahinter um den Lampenkörper 3 oder 4 Muttern mit einem 10 Steckschlüssel abschrauben, Stecker abziehen, Lampe so halten das daß Wasser rausläuft, trocknen lassen, dann mit Dekalin einmal die Klebenaht nachziehen. Bei mir hats geholfen. Aber wie gesagt, lieber auf Garantie. MfG. Dieter Die obere Abdeckung hat 2 Schrauben. Die habe ich gelöst Trotzdem geht sie nicht ab. Ist die auch noch irgendwo angeclipst? Hallo Piloteur Fahr in die Fiat-Werkstatt,du hast ja noch Garantie.Ist besser als wenn du selber dranrumschraubst ! In Siegburg ist eine Fiat-Werkstatt für Womo und Transporter. Autohaus Oliver Schmickler GmbH Luisenstraße 145 53721 Siegburg gruß herbert-kerpen
Ist am anderen Ende geclipst, die Blende unterm Scheinwerfer muß auch weg. gr mani Danke erstmal für Euro Infos. Ich habe morgen einen Termin beim Händler. Werde dann mal berichten.
garantie noch vorhanden - dann ist doch alles klar.... dieser fehler ist beim ducato bekannt. Zur Information für die „Helfer“. Der Scheinwerfer wurde heute auf Garantie ohne zusätzliche Kosten getauscht. Der Aus –und Einbau wäre wirklich einfach gewesen, wenn: - an dem teilintegrierten Ducato von Laika alles original belassen worden wäre, - und man den Originalscheinwerfer nicht noch bearbeiten müsste. Unter dem Scheinwerfer sitzt in einer Blende das Tagfahrlicht. Und das ist nicht mit Clips sondern mit Schrauben befestigt. Und eine davon ist unter dem Laika Logo versteckt. ![]() Für diese Schrauben gibt es im Original Scheinwerfergehäuse keine Bohrungen. Also musste da gebohrt werden. Zusätzlich waren die Halterungen für die Ducato Originalblende beim Einbau der Laika Tagfahrlichter im Weg und mussten abgesägt werden. (Auch an dem ausgetauschten Gehäuse war dort die italienische Sägearbeit zu sehen.) ![]() Und das hat der Mechaniker erst gemerkt, als der Scheinwerfer schon eingebaut war. Also alles noch mal von Vorne. Häufigste Ursache für den Wassereinbruch seien nicht richtig gesetzte Verschlussdeckel hinten am Scheinwerfer. Das hätte ich alleine nicht hinbekommen. Nochmals Dank für Eure Tipps, Hinweise und Ratschläge. |
Anzeige
|