xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gläser sicher verstauen ???

RandyBuddy am 05 Nov 2005 02:09:20

Hallo,
habt Ihr mal ein paar gute Tips und Tricks wie man Gläser sicher und 'klapperfrei' im Womo verstaut.
Gibt es da auch was käufliches auf dem Markt?

Andreas+Tina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lupo3 am 05 Nov 2005 03:09:12

Hallo RandyBuddy,

wir haben uns im Baustoffhandel eine kleine und ca. 2 oder 3 cm dicke Styrodur-Platte beschafft (Styrodur läßt sich exakter schneiden als Styropor). Diese Platte haben wir zunächst auf die Grundfläche eines Hängeschranks zugeschnitten (man sollte man schon vorher ausprobieren, wie man sie hineinbekommt). Dann haben wir in die Platte unterschiedliche runde Löcher geschnitten mit dem genauen Durchmesser der verschiedenen Gläser (= Glasrand). Damit das alles schöner aussieht und sich besser anfühlt, kann man noch die Platte, die Löcher und die Lochränder mit dünnem Samtstoff bekleben (das muss man natürlich bei der Ausschnittgröße berücksichtigen).

Jetzt kommt die Platte in den Hängeschrank und die Gläser werden mit dem Kopf nach unten in die Löcher gestellt. Wenn die Löcher die richtige Größe haben, stecken die Gläser bombenfest.

Ein Bild kann ich leider im Moment nicht liefern (erst im April wieder).

Lupo3

rs270550 am 05 Nov 2005 10:10:31

wir transportieren unsere Weingläser einfach in der Original-Verpackung. Bisher gabs noch keinen Bruch und klappern tuts auch nicht.
Rolf

Anzeige vom Forum

Scout am 05 Nov 2005 12:14:22

Hallo Tina & Andreas!
Ich habe mir eine Hängevorrichtung. Ist in Details noch verbesserungsbedürftig. Es sind „Kunststoffgläser“.

Wolfgang

Gast am 05 Nov 2005 18:51:05

hi & moin :tach:

Tassen aus Porzellan stehen mit etwas Abstand "klapperfrei" auf Gummimatten, normale Trinklgläser sind aus Kunststoff und die Sektgläser (kein Plastik) fahren "bruchsicher" in einer selbsgebastelten Schaumstoff-Liege (Material = Verpackung irgend eines E-Gerätes - ist etwas weicher als Steropur - daher auch quietschfrei)!

:wein: :sauf:

Aretousa am 05 Nov 2005 20:54:18

Wir fahren seit 18 Jahren bruch- und klapperfrei mit echten Gläsern durch die Welt. Der Trick- das Fach im Hängeschrank muss ganz einfach immer lückenlos gefüllt sein.
Aretousa

Beduin am 05 Nov 2005 22:53:55

Aretousa hat geschrieben:Wir fahren seit 18 Jahren bruch- und klapperfrei mit echten Gläsern durch die Welt. Der Trick- das Fach im Hängeschrank muss ganz einfach immer lückenlos gefüllt sein.
Aretousa

:gut: :biggthumpup:

Gast am 06 Nov 2005 12:18:05

Finde ich auch, blöd ist nur, wenn man beim Abspülen dann wieder mal einem Glas den Stiel abdreht - so wie's mir doch öfter passiert, mir Dussel!
Aber die hochstieligen Gläser transportieren wir auch in der Schachtel (6 Stück), alle anderen sind "eingeklemmt". Funktioniert seit über 10 Jahren super!

Tipsel am 06 Nov 2005 18:58:46

Wir haben eine Styroporplatte in Größe des Schränkchens mit den passenden Löchern, in denen die Gläser umgestülpt sicher stehen.
Diese Platte gibts aus festem Schaumstoff für ca. 7 € :eek: auch fertig zu kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrungen mit RollerTeam (Granduca) gemacht?
Er ist da!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt