xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckbox, Rahmenverlängerung Fiat Ducato 230, Eura

Schbechalist am 12 Mai 2013 21:38:05

Hallo,

seit neuem geistert mir im Kopf die Idee herum, hinten an mein Womo noch eine Box zun installieren. Die ersten Ideen habe ich im Netz gefunden. Gibt es irgendwelche besonderen Dinge auf die ich achten muss?
Anfangen wollte ich mit einer Rahmenverlängerung, auf die dann die Box meiner Wahl befestigt werden sollte.

Ich danke euch für eure Antworten.

MfG
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mai 2013 22:04:47

Da würde mir erst mal das zulässige Gesamtgewicht und die zulässige Achslast einfallen wo bei die Hebelwirkung der beladenen Heckbox mit zu berücksichtigen wäre.Ausser dem sind Fahrzeuge über sechs meter Länge auf Fähren teurer als Fahrzeuge unter sechs Meter,ich kenne Dein Fahrzeug nicht aber es könnte sein das Du das in Erwägung ziehen solltest.

Arno

Schbechalist am 13 Mai 2013 15:20:52

Hallo,

also das technische mögliche Gesamtgewicht wären 3,85t, ist im Moment aber steuertechnisch bei 3,5t.
Die Achslast ist ne gute Frage, Danke

Werde ich mich schlau machen

Cu Martin

Anzeige vom Forum

Schbechalist am 20 Mai 2013 20:27:27

Hallo,
also die Achslast hinten beträgt 2120Kg und auf die Waage werde ich noch fahren.
Wie finde ich den raus was für eine Rahmenverlängerung bei mir verbaut ist, damit ich weiß ob sie zu verwenden ist und wenn ja bis zu welcher Last ich sie belasten kann?

Danke

cu Martin

Gast am 20 Mai 2013 21:06:07

Anfrage beim Hersteller des Aufbaus,der muß das beantworten können.Denk auch an die Hebelwirkung einer Verlängerung mit Heckbox,ist nicht unerheblich.

Arno

Paul am 21 Mai 2013 22:55:53

welches Euramobil ist es denn?

M.W. hatten die ALKO-Rahmen - ohne Gewähr....

(bei Eura mal nachgefragt?)

Schbechalist am 22 Mai 2013 21:16:29

Hallo,

ich habe Eura angeschrieben, wir werden sehen was passiert...

MfG Martin

travelfan am 22 Mai 2013 22:57:56

Hallo,
nimm statt "info" die Adresse "werkstatt" at u.s.w. und vergiss nicht, die Fahrgestellnummer und das Modell anzugeben,
sonst musst du wahrscheinlich lange auf eine Antwort warten.
Wir haben uns für die E-Bikes die Box von Sawiko anbauen lassen, die es auch bei Fiedler in Bremerhaven gibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemen 96 KW
2,8l JTD: Ölfilterflansch leckt gern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt