aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht: Parkplatz Cap Port Grinez, Nordfrankreich

Gast am 05 Nov 2005 08:28:59

Nur zur Warnung für eventuelle "Nachahmer":

Unweit von Calais, ca. 20 km Richtung Wissant an der nordfranz. Kanalküste gibt es einen sehr schönen Parkplatz direkt an der Steilküste. Dort ist offiziel das Üernachten mit dem WoMo nicht erlaubt, aber außerhalb der Saison, lt. einheimischer Mobilisten, geduldet.

Wir haben uns also "verleiten" lassen und dort mit 6 anderen Mobilen (alles Franzosen) übernachtet - bzw. wollten wir.....

...Fazit: 23:45h Besuch von der franz. Gendarmerie, mit Taschenlampen und lautem Geklopfe an allen Mobilen, wurden wir "des Platzes verwiesen"...was ja noch nicht so schlimm und rein rechtlich OK gewesen wäre.

Am nächsten morgen dann feszgestellt, an der Aufbau-Tür zwei derbe Macken, die mit dem Abdruck einer großen Mac-Light identisch sind (hab selbst eine)...somit war auch klar, wie "geklopft" wurde. :eek: :eek: :eek:

Lapidarer Kommentar der örtlichen Polizei: kann nicht sein, haben sie Namen und/oder Zeugen....die weiteren Kommentare erspar ich mir.

Also: vorsicht in F mit den freundlichen Gendarmen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Nov 2005 09:47:18

Hallo,

sicherlich sehr ärgerlich! Hark es unter "Erfahrungen" ab - Du kannst es eh nicht mehr ändern. Und nächstes Mal einfach diese Plätze meiden....

rs270550 am 05 Nov 2005 09:51:12

Im Moment ist die, sonst nette, franz. Gendarmerie äußerst "sensibel"!!!
(Krawalle breiten sich auf ganz Frankreich aus)
Rolf

Anzeige vom Forum

womokiste am 05 Nov 2005 12:19:10

Hallo miteinander, ich hoffe mal, dass die Polizeiaktion nichts mit den derzeitigen Unruhen zu tun hat.
Es hat wohl eher etwas damit zu tun, dass der Bereich rund um das Cap ein Naturschutzgebiet werden soll. D.h.: die bisherigen "offiziellen" Parkplätze auf dem Gipfel entfallen und werden in den Bereich verlegt, auf dem jetzt die Womos stehen. Und der neue Parkplatz soll dann mit den netten 2,0-Meter-Teppichstangen abgesperrt werden. Ob man auf dem kleinen geplanten Busparkplatz stehen darf, wird fraglich sein.
An anderer Stelle hatte ich das schon mal gepostet, da ich dies in einem engl, Wohnmobilforum mehrfach gelesen hatte. Allerdings hatte dort noch niemand diese negativen Erfahrungen mit der Polizei gemacht.

Wenn man, von Calais kommend, am Cap vorbeifährt sieht man schon im nächsten Dorf zwei Möglichkeiten: einen kleinen CP (rechts) und links am Ortsrand einen Stellplatz - allerdings ohne die schöne Aussicht.

Bis die Tage grüßt Franz Peter

(´ne schöne jrooss)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

St Marie u die Schwäbische Alb :)
Auf zur höchsten Brücke Europas und mit Umweg wieder zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt