xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

St Marie u die Schwäbische Alb :)

Beduin am 18 Okt 2005 14:59:43

...und wieder da :)

Habe unterwegs ein bischen getickert, versucht mich kurz zu halten. Bilder folgen

Abfahrt am Freitag gegen 19.00 bei Uwe an der Praxis, in Richtung Tübingen . Um Klön rum hat es ein bisschen gestaut, aber ansonsten kamen wir gut durch.
Gegen 1.00 haben wir meine Tochter zuhause abgeliefert :{ und sind dann noch weiter in Richtung Freiburg, wo wir an dem Hotel mit der Glasbläserei, beim Höllensteig übernachtet haben, war dann schon gegen 4.00 und wir waren reif. Gefahrene Km 605.

Samstag
Haben wir dann auch bis fast 10.00 gepennt. Kaffee gemacht, Hunde gelaufen und dann Freiburg rein zum Tanken und ab nach Frankreich.
Gemütlich und Staufrei die N 83 entlang, bei einem Super U getankt. Der billige Preis 1.09€ hat uns nicht lange begeistert, kurz nachdem wir getankt haben und unseren Bus auf den Namen James getauft haben :} fing er an zu mucken :{ Gas wurde nicht mehr richtig angenommen u selbst als der Schlüssel aus der Zündung war!! lief der Motor noch. Ging ne ganze weile so, wurde mit der Zeit aber besser. Hoffen wirklich das es vom Sprit kommt.
Wollten eigentlich noch weiter, aber am Vogelpark kurz vor Lyon sammelten sich schon die Kollegen, es war schon fast 19.00 die Hunde mussten raus u Hunger auf was warmes hatten wir auch.
Positiv überrascht waren wir, das es ein Sp war, sogar mit Kostenloser VuE.
Ganz toll u auch bisschen frustrierend fand ich, das sich zig Störchen bei ihren eingesperrten Artgenossen niedergelassen haben , rund um die Volieren waren zig Storchennester, die auch munter Klapperten :}
Wir waren entsorgen, nebenher backten die Quiche, es regnet mal nicht, schönn iss.
Aus dem Plan weiter zu fahren wurden dann noch nicht 's. Uwe lernt mit Robin Englisch u ich Ticker.

Sonntag,
War um 7.00 der Kaffee fertig, die Tiere versorgt u wir auf der Bahn. James zog ohne zu mucken durch u jeden Berg hoch, wie gewohnt. Nichtsdestotrotz haben wir dann, da der Tank halb leer war, getankt um die Suppe zu verdünnen, der nächste Schock war der Verbrauch von 13 Litern.
Egal, er lief, der Himmel war blau, die Sonne schien und zum Meer war es nicht mehr weit. Stes Marie de la Meer war unser Ziel.
Das Navi lotste uns sehr zufriedenstellend hin, vermied, wie gewünscht, jegliche Kostenpflichtige Autobahn auf der N 83,N 7, D 570
Wie haben wir die durchfahrt durchs Rhone Delta genossen.
Die langen weise Gräser schimmerten silbern im Sonnenlicht, im Delta selber die Herrlichsten Farben, von weiten Flamingos gesehen. Die weisen Pferde all überall. Schee iss.
Gegen 13.00 hatten wir Stes Marie erreicht.
Den ersten SP fanden wir direkt am Ortseingang, mir war es aber nach Stadtrundfahrt und einen zweiten Sp fanden wir direkt am Strand :} kosten waren 6€ inkluse VuE.
Auto hin gestellt u ab zum Strand spazieren. Herrlich. Meine beiden Männer habe ich zu Sonnencreme verdonnert, die auch nötig war.
Alica entdeckt so langsam die Retriever typische Vorliebe für Wasser und hat noch nicht kapiert das sie es nicht trinken soll :{
Wegen meinem alten Hunde-Männlein mussten wir auch bald zum Bus zurück.
Alica gab das Meerwasser direkt vor dem Bus wieder her :{
Nach einem Kaffee wurden die Fahrräder runter gelassen u der Ort erkundet.
Zum verspäteten Mittag gab es lecker Paella.
Im Bus war dann groß reine machen angesagt u danach noch mal an Strand. Schee iss.
Wer sich jetzt aber wie ich, gedacht hat, mit den Moskitos ist’s um die Jahreszeit nichts mehr, dem sei versichert, sie fliegen und stechen noch :{
Jetzt sitzen wir rum, erschlagen die die es in den Bus geschafft haben, tickern u lesen, sind zufrieden und glücklich, das wir wegen drei Tagen diese Monsterfahrt gemacht haben.
Schee iss.

Montag
sind wir erst lange am Strand entlang, haben entdeckt das man auch ganz weit draußen noch stehen kann, Uwe konnte sich aber nicht durchringen, weil er dachte das es nicht erlaubt ist, war es aber.
Zum Bus zurück Pause gemacht, in der Sonne gelegen, gelesen Schee iss.
Mit den Räder ins und ums Dorf, eingekauft.
Uns erinnert das die Franzosen so einen eigenen Rhythmus haben, wenn wir kamen hatte meist alles zu.

Dienstag
das übliche Morgen Programm, die Sonne strahlte, der Himmel war blau.
Mit den Rädern ins Dorf dort lecker Muscheln, Fisch u Garnelen gegessen.
14.30 war dann abfahrt vom Zügle. Ins Dorf rein, die Charakterischen Häuser gezeigt und erklärt bekommen, ins Delta raus, die Flamingos fotografiert u die weißen Pferde gefüttert, Schee iss.
Der letzte Abendspaziergang am Strand.

Mittwoch
waren wir so vernünftig doch frühzeitig aufbrechen zu wollen. Vorher wollte Uwe noch dem komischen Geräusch auf den Grund gehen das von einem der hinteren Reifen kam.
Hörte sich ähnlich an wie wen ein Stein im Reifen ist.
Schnell war klar das die Radkappe schuld war. Beim runtermachen derselben...... ein pfeifen...... Ventil am Ende.
"selbst ist der Mann" hat mangels Verlängerung für den Radschlüssel nicht geklappt, aber zu was haben wir die Goldene Karte.
Zuerst wollten sie uns bis nach der Mittagspause vertrösten aber nachdem wir erzählt haben das unser Sohn noch ein Flugzeug bekommen muss war innerhalb 10 min einer da, machte das Rad runter und brachte es zum Reparieren, was wiederum auch nur 10 min dauerte, Rad wieder drauf u gegen eins waren wir unterwegs.
Haben zwecks der guten Erfahrung wieder beim Vogelpark übernachtet, den,
am Sp in St. Marie wird um 12.00 das Wasser abgestellt!!
Uwe hin zum ver u entsorgen, ich mit die Hunde. Uwe am ausparken, rückwärts, alles dunkel, kein Lichtlein brennt, werden Brems noch Rückfahr-Licht "seufz"
Die Quiche im Ofen, die Muscheln auf dem Herd, lecker war’s.

Donnerstag
Uwe seine ersten Handlung, ab unter den Wagen, Stecker gewechselt, Sicherungen ausgetauscht, bei jedem tritt auf die Bremse knallt die Sicherung.
Klasse Gefühl dann mit so einer riesen Kiste durch die Gegend gondeln u keiner kann sehen wenn ich bremse.
Erste Werkstatt, verkauft uns wohl stärkere Sicherungen, ist aber nur für DAF Laster zuständig.
Zweite "Garage" die uns ans Hetz gelegt wurde fasst keinen Benz an.
Die Zeit wird knapp mein Papa hat uns für Abends noch zum essen eingeladen.
Haben dann um halb zwölf ne Werkstatt mit Stern gefunden, die uns lange warten lies. Uwe mit Robin hin, er muss den Flieger bekommen.
Nach 4 Stunden war der Fehler gefunden und behoben u wir 200€ leichter.
Essen mit Papa geknickt, waren dann gegen elf am Ziel, Hunde etc.

Freitag
um 3.00 kam der Anruf "Kaffee ist fertig" Koffer eingeladen, zum Flughafen Stuttgart gefahren, Söhnchen u Papa mit Frau verabschiedet und ab nach
Albstadt, Sp am Badkap, sehr zu empfehlen. Ruhig, in Hügelig Älblicher Landschaft, aber nur Versorgung.
Da dann erst mal lange geschlafen u zum entspannen die schöne Saunalandschaft genossen.
Schloss Hohenzoller wollte Uwe schon seit langen mal von innen sehen. Kurz noch eingekauft u hoch. Kaum einer da, ruhe, lesen, spazieren, schee iss.

Samstag
Kam gegen neun ne nette Dame u wollte 2€ außer stehen ist da nichts, den Standplatz mussten wir auch wechseln, ist Drehorgelfestival "schön" hab ich auch was von den alten Steinen.
Der "Nachbar" vom anderen Womo kommt vorbei. "Ob wir in der Nacht nichts gehört haben"
Alica hat wohl mal angeschlagen, aber nach "Ruhe iss" war auch ruhe.
Im dem Kiosk. Von dem wir vielleicht 6-7 Meter weit weg standen, sollte eingebrochen werden. Dergestalt das die versucht haben mit einem Auto durch die Schaufensterscheiben zu kommen........
Wir haben nichts.....überhaupt nichts mitbekommen!
Schon leicht Schockierend.
Der Fahrer vom anderen Womo schon u der rief dann auch die Polizei an.
Beim erklimmen des Burg eigenen Berges habe ich jede Zigarette und meine mangelnde Kondition verflucht. Nichts mehr los, mit der alten Briefträgerin.
Burgführung war interessant, Drehorgeln u in Spieler sehr schön, fast alle in alten Gewändern.
Jetzt stehen wir in Hechingen, netter Sp, umsonst mit V&E, haben uns die schöne Altstadt noch angesehen. Schee iss

Sonntag,
langsam den Tag begonnen u Wagen versorgt.
Uwe nach Stuttgart zum Bahnhof gebracht u dann den dringenden Wunsch verspürt das super Wetter ganz oben auf der Alb zu verbringen u Fotos zu machen.
Es hat mich dann nach Blaubeuren verschlagen. Berühmt für sein Kloster u den "Blautopf" eine Karst Quelle die 31 Meter tief u immer nur 9° hat. Wenn es lange nicht geregnet hat u der Himmel blau ist die Quelle wirklich tief blau u Glas klar.
Die Nacht habe ich auf der Wiese-Sp beim Freibad verbracht, kostete 5€ u hatte V&E
Stand ganz alleine dort u habe mich ein bisschen gegruselt

Montag
bin ich früh los u nach Bad Urach gefahren, den Wasserfall ansehen. Durch das kalkhaltige Wasser ist es, nicht wie bei anderen Wasserfällen, das sich das Wasser in das Gestein gräbt, sondern die "Nase" über die das Wasser schiest, wird immer größer.
Es war herrlich anzusehen.
Nachmittags bin ich mit einer alten Freundin noch 3h durch das schöne Tübingen gelaufen, mitsamt Schloss, was wieder bedeutete, zig Stufen hoch zu laufen :}

Mittwoch
War ich die Nacht in Metzingen, dem Eldorado der Fabrikverkäufe.
Alle und alles was Rang u Namen hat ist mitten in der Stadt vertreten.
Metzingen hat jetzt auch nen Sp der liegt an der Bahnstrecke u einer Strasse, Schotter u kaum ne gerade Fläche.
Dadurch das er auch als Ausweich Parkplatz für die Fabrikverkäufe herhalten muss, recht mit Müll übersäht.
Einzig die Lage, wenn man über die Strasse geht und auf die Felder kommt, die versöhnt mit ner Wahnsinns Aussicht.
Geschlafen habe ich auf dem Parkplatz bei Freibad, fast alleine, gegen später kam noch so "ne Lütte" im umgebauten Sprinter.
Sahsen dann nett zusammen und klönten. Sie ist am Studieren und schläft, da sie bei Konstanz wohnt immer im Bus.

Donnerstag
dachte ich, mir mal wieder Leute um mich rum wenn ich schlafe................
Fahr mal nach Rottenburg, da ist immer einer.
Tja nu,
da waren so viele, da ich keinen Platz mehr hatte :(
Das angrenzende Gelände ist von einer Firma der Angestellten Parlplatz und auf dem war Parken verboten, standen wohl schon 3 und ich wollte da nicht auch noch drauf.
Bin dann auf den Ausweichplatz im "Weggental" sollten dann dringend Keile dabei sein.

Freitag
schön das Weggental raus gelaufen. Von dem her lohnt der SP :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 18 Okt 2005 19:57:15

Gell Ina,

em Schwoabaländle ischs halt schee.

womoede (ein Schwabe, der in Baden Entwicklungshilfe leistet)

Tipsel am 18 Okt 2005 23:26:55

Nur seltsam, dass die Schwaben alle auswandern :D
Peter ist aus Remseck bzw. Ludwigsburg

Anzeige vom Forum

dima am 18 Okt 2005 23:31:02

Tipsel hat geschrieben:Nur seltsam, dass die Schwaben alle auswandern :D
Peter ist aus Remseck bzw. Ludwigsburg

Nicht alle........!!!

wie geht´s denn so mit Peter? hat er sich wieder aufgerappelt?

Tipsel am 18 Okt 2005 23:35:16

Er hängt noch in den Seilen und genießt den Fernsehabend. Aber es besteht Hoffnung... :D

Wenn Ina endlich ihre Bilder sortiert bekäme, käm sogar mein kranker Peter aus dem Sessel raus :wink: :wink:

Hannelore am 19 Okt 2005 08:01:01

bei uns im Badischen gibt`s einen sarkastischen Spruch der da lautet: "Lieber eine Ra.... am Tisch als ein Schwabe im Keller" :razz:

Liebe aus dem Badischen von Hannelore

Beduin am 19 Okt 2005 09:08:44

Tipsel hat geschrieben:Wenn Ina endlich ihre Bilder sortiert bekäme, käm sogar mein kranker Peter aus dem Sessel raus :wink: :wink:

Am sortieren liegt es nicht. Die Bilder sind auf dem Rechner.
aber Uwe hat sich nen neuen gekauft und ist jetzt am einrichten.
Dachte eigentlich das er fertig ist, aber die Kiste bekomme ich nicht zum laufen :cry:
Da hat er gestern den ganzen Tag gesessen um die Festplatte von einen auf den andern zu bringen.

Liebe u Gute besserung an Peter, er kann noch liegen bleiben :D

@Hannelore

JaJa, und das beste an Stuttgart ist......................
die Autobahn nach München :)

Schwaben sind wegen Geiz ausgebürgerte Schotten :D

Hummel am 19 Okt 2005 09:49:39

@Hannelore

Schwaben sind wegen Geiz ausgebürgerte Schotten :D[/quote]

:daumen2:

Lieben

Beduin am 20 Okt 2005 10:19:29

Es ist vollbracht. Die Bilder sind drinn.
unten in meiner Signatur auf Album klicken, gleich das zweite >aaSt Marie und Älb´le

Viel Spass

Tipsel am 20 Okt 2005 11:01:24

Gast am 20 Okt 2005 11:02:26

Hallo Ina,
Schee woars, Deinen Reisebericht zu lesen und Bilchen zu schauen und schee, dass'd wieder da bist - obwohl ich Dir einen etwas längeren Urlaub schon gegönnt hätte ...

dima am 20 Okt 2005 20:49:52

Danke für die schönen Bilder zum Reisebericht!
:daumen2:

MichaelW am 20 Okt 2005 21:05:27

dem schliesse ich mich auch an :zustimm: :!:

wienix am 21 Okt 2005 15:40:52

habe auch gerade eben den bericht zu st. marie de la mer gelesen - und die schönen fotos studiert. vielen dank, das hat uns an eigene, erholsame tage dort erinnert.

wir kamen duch zufall dorthin: wir standen ganz woanders, nämlich direkt am ufer der etang bei leucate (dezember 04). ich wollte eigentlich surfen, aber da blies es so entsetzlich, dass an überhaupt nix mehr zu denken war, nicht mal an schlaf. da sind wir dann "entflohen" richtung osten, frühmorgens lange vor sonnenaufgang, weil der mistral da ein wenig schwächer ist. gelandet sind wir nachmittags bei ganz normalem sturm in st. marie, standen dort drei oder vier tage, und am fünften morgens war der wind soweit runter (abnehmend 5 bft), dass ich mein rigg rauskramte und direkt am ufer aufbaute. wie ich fertig und im neopren war - war windstille :) .

Gast am 21 Okt 2005 16:07:55

Bravo .....toll die Bilder und der Reisebericht.
Macht weiter so ... damit dieses Forum lebt!!!!!

Aretousa am 03 Nov 2005 18:35:38

Oh Ina, du warst in Les Stes. Maries- ich hab dir ja schon mal an anderer Stelle geschrieben dass dort die Wiege meiner Campingleidenschaft liegt. Und letztendlich sind wir ja nach 13 Jahren Zelten- einschließlich Wildcampen dort am Strand zum Wohnmobil gekommen. Wir waren zum letzten Mal vor 3 Jahren im Sommer dort. Es war herrlich und wir haben auch, wie du schreibst, ganz hinten am Strand übernachtet- nur am Stellplatz immer die Gebühr bezahlt und entsorgt. Ich esse wahnsinnig gerne die kleinen Tellines in Senf- Knoblauchsoße die es nur in der Gegend gibt. Das ist für meine ganze Famile das ein Urlaubsessensgenuß pur. Leider kann man die Muscheln hier nicht kaufen. Aber in der Bretagne hab ich sie in diesem Jahr gefunden.......
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne Dörfer in Frankreich
Vorsicht: Parkplatz Cap Port Grinez, Nordfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt