|
Rita und ich machen uns morgen Abend auf den Weg in Richtung Bordeaux. Nachher entlang der Pyrenäen nach Millau um dort dieses Wahnsinnsbauwerk zu besichtigen.
Ich wünsche hier allen im Forum viel Spass. Schöne Reise und eine gute Rückkehr. Freue mich schon auf den Bericht samt Bilder.
:teddy: Genau! Fotos nicht vergessen! (vom vorbeifliegenden Saturn uns so.....) :D Hallo Markus,
gute Fahrt und...nicht zu doll pusten, damit die Brücke nicht in´s Wanken kommt :D Kommt heile wieder. Viele , auch an Rita Gabi und Volker
etwa so ? Das Bild ist von Key... Markus,
das ist unter Deiner Würde. :razz: :razz: :razz: Neee Dirk -- siehst du die Beule überm Hintern auf dem Bild- der zieht sich hoch damit ihm die sch.... nicht den Rücken hoch läuft nunja, Markus - soweit muß es ja nicht gehen
Hab viel Spaß dort - und laß uns dann ein bissel dran teilhaben... :) Hallo Markus,
gute Fahrt und schönes Wetter wünschen wir euch Hallo Markus und Rita,
viel Spaß, gute Fahrt und das passende Wetter. Aber das Wetter spielt bei Euch ja immer mit, hat man ja bei den Reiseberichten gesehen. Wir freuen uns schon auf den neuen Reisebericht unf die mitt Sicherheit tollen Fotos. :D Hey
wünsche euch eine schrottfreie Fahrt, super Wetter und hoffentlich tolle Fotos.... :french: Tschau Manni Hallo Markus,
gute Reise und grüßt Frankreich von uns. Wir müssen noch bis April warten. :cry: Vielleicht verkürzt uns ja Dein Reisebericht die Wartezeit. :wink: Danke für die vielen guten Wünsche.
Ich melde mich nun ab in den Urlaub. :blume: :francais: :snowman: :wein: :ill: Schließe mich den guten Wünschen an und freu mich auch auf Bilder von der Grande Nation. Auch wenn Ihr jetzt schon fasst da seit, viel Spass in F und das monumentale Bauwerk ist bestimmt grandios.....wie das Land eben :) :wink: Habe heute eine MMS aus Biarritz vom Markus bekommen.
Er läßt alle n.Sie haben Sonne Pur bei 20 Grad. Wir sind zurück und ganz herzlichen Dank an Petra für das übermitteln meiner MMS aus Biarritz.
Bericht folgt
Das Bild wurde mit dem Telefon aufgenommen. Es entstand ca 100 m vom dortigen Stellplatz entfernt. Hallo,
willkommen daheim............ Du hast doch bestimmt noch weitere Bilder und einen kleinen Bericht odr? hallo markus!
schön das ihr wieder da seit. nicht das ich drängeln will, aber deine anmeldung für das pingsttreffen hast noch nicht gemacht. ich hoffe euer urlaub war schön und ihr habe euch gut erholt. Hallo Markus
Schön das Ihr wieder gesund zurück seit.Mit der Übermittlung habe ich doch gerne getan. Aber nicht nur die Pfingstanmeldung steht aus auch die Anmeldung fürs Lichterfest in Bad Salzschlirff. Also dann man los zum Anmelden. Willkommen zurück! Lass dich blos nicht hetzen, schließlich wartet jetzt ja wieder deine Klientel. Übrigens, schau mal ganz nach oben. Zwischen User Karte und Aufkleber hat Dirk ein Fotoalbum spendiert, da kannst du uns mit deinen optischen Eindrücken beglücken.
Wolf Hey Markus,
schön Dich wieder hier zu haben. Ein tolles Bild von der Brücke, hast bestimmt noch viele tolle von der Sorte. Freue mich schon. :) :) :)
Rita und ich sind sicher dabei. Gilt als Anmeldung
Tolle Überaschungen welche man hier in Abwesenheit erlebt,und danke für den Typ.
Natürlich sind wir auch in Bad Salzschlirff dabei klar weiss ich, dass ihr kommt. nur gelten tut es erst, wenn es oben eingetragen ist. also eintragen, die zeit muss sein! :D
Es ist vollbracht, bei so vielen Neuigkeiten im Forum muss ich mich erst mal wieder zurechtfinden. Vorerst möchte ich mich bei Dani bedanken. Er hat mir mit seinen Berichten auf seiner HP erstmals den Floh ins Ohr gesetzt. Und dann gab es im Forum noch einen Beitrag über die Eröffnung dieser wunderschönen Brücke über den Tarn bei Millau. Dies war dann der zündende Funke.
Ein Ehepaar aus dem süddeutschen Tuttlingen mit einem RMB- Mobil, welches wir vor 2 Jahren in der Bretagne kennengelernt haben schloss sich spontan unserer Reise an. Samstag 29. Januar Um 10 Uhr treffen wir uns in Waldshut mit Hans und Sigrid. Gemeinsam gehts dem Rhein entlang los in Richtung Frankreich. Kurz vor Belfort tanken wir Gas und Diesel bein Ruchan-Supermarkt und fahren dann entlang des Rhein -Rhone - Kanals durch das Doubs- Tal in Richtung Burgund. Dazwischen natürlich der obligatorische Fotohalt vor Baumes les Dames.(Offizieller Stellplatz eingang des Städtchens links abzweigen zur Schleuse am Kanal) Auch in Dole halten wir noch um uns das Städtchen anzuschauen und die Füsse zu vertreten. Wir fahren über Seurre (hier gibts einen Parkplatz zum übernachten im Hafengebiet)bis zum kleinen Weinstädtchen Volnay. Hans kennt hier ein Feinschmeckerrestaurant. Wir stellen uns auf den Parkplatz vor der Kirche und wollen gleich einen Tisch reservieren lassen. Die Wirtin erklärt uns sehr freundlich, dass das Restaurant für die nächsten Wochen ausgebucht ist und wir kochen nun im Wohnmobil ein Verlegenheitsmenue. (Spaghetti ) ...ist gern geschehen :) ( danke für die werbung :D ) schön, dass ihr gesund wieder zurück seid! Schön das ihr wieder heile zurück seid und wohl eine schöne fahrt hattet.
Freue mich schon auf deinen weiterer Bericht Sonntag 30. Januar
Heute morgen, bei klirrender Kälte gibts nach dem Frühstück zuerst mal Ärger mit dem Anlasser vom Mercedes. Nur ein Klicken beim drehen des Zündschlüssels. Genug Strom ist ja vorhanden. Anrollen lassen ist nicht möglich weil das Mobil mit Automatik ausgerüstet ist. Wir zwei Männer versuchen nun alles mögliche und rufen zu guter letzt den ADAC an. Rita schleicht ums Womo und macht mit den Fingern seltsame Zeichen in Richtung geöffneter Motorhaube. Es ist kaum zu glauben, während sich Hans mit dem Pannenhelfer am Telefon unterhält probiere ich nochmals den Motor zu starten ---- und das verd.... Ding beginnt tatsächlich zu laufen. Ist uns auch recht so, nur Rita hat ein verschmitztes Lächeln auf ihrem Gesicht. Es geht bei kaltem Wetter weiter in Richtung Atlantik. Wir besuchen auf der Durchreise noch Autun und suchen den ersten Meterstab der vom Bischof von Autun deklariert worden ist. Den Meterstab hab ich bei meinem Besuch in Autun auch nicht gesehen.
Na, ist ein Grund noch mal dorthin zu fahren!
Ist ja auch im Moment rings um die Kathedrale eine einzige Baustelle. Wir fahren noch ein Stück und übernachten irgendwo in der Pampa. Wie der Ort hiess , weiss ich auch nicht mehr,jedenfalls mit St. Jean am schluss des Namens. Sorry
Am nächsten Tag fahren wir nur noch ein kurzes Stück bis La Souterraine. Dort wird das Womo am Rande des Marktplattzes abgestellt. Es ist auch ein schönes mittelalterliches Städtchen. Hier gönnen wir uns ein gutes Nachtessen beim Italiener. AmDonnerstag sind wir dann früh auf der Piste. Wir fahren bis Cognac und sind glücklich, dass wir die letzten 2 Plätze auf dem dortigen Stellplatz ergattern können.
Man staune: Hier ist das stehen, - Ver -und Entsorgen sowie der Strom gratis. Das gesparte Geld wird vervielfacht am andern Ufer dann in Henessy-Cognac umgesetzt. Von März bis Dezember kann die Brennerei auch gegen Entgelt besichtigt werden. Cognac ist eine Stadt deren Besuch sich sicher lohnt. Geprägt natürlich von den Cognac-Brennereien und deren Reichtum. Heute Freitag wollen wir nach Bordeaux. Leider sind unten am Fluss alle Parkplätze durch Baustellen ersetzt worden. Den ersten freien Parkplatz finden wir ca 5 km vom Zentrum entfernt. Wir essen gemütlich unsere Vesper und fahren dann hinaus nach Arcachon bzw. zu der Düne von Pilat.
Die Entsorgung unserer Womos nehmen wir in Biscarosse Plage vor. Hier ist ein Stellplatz für gegen 100 WOMOs mitten in einem schatten-spendenden Pinienwald. Im Sommer sicher ein toller Platz der dannzumal wahrscheinlich entsprechend belegt ist. Der Platz befindet sich keine 200 m vom herrlichen Sandstrand entfernt. Hallo,
bitte bitte weiter.................... :) Zum übernachten sind wir aber dann an den Etang de Biscarosse et de Parentis gefahren und zwar nach Parentis selber. Es gibt auch dort einen offiziellen Stellplatz. Wir haben uns aber auf die Slipplattform des dortigen Yachtclubs gestellt. Einfach weils schöner war und zudem eben Winter. Im Sommer ist dies sicher nicht möglich. @Markus,
Deine Dosierung ist einfach toll toll toll :) :) :) Danke @ Markus: Ja, lecker, me(e)hr davon :bindafür: :respekt: :zustimm: :!:
Danke für die Blumen! Mehr Bilder sind noch im Album zu sehen. Jaaaa! Da beginnt es im Gasfuss zu jucken und man möchte direkt ins Womo steigen und losfahren. Schöne, Fernweh verursachende Bilder! Hallo Markus,
eine schöne Reise häppchenweise. Da kommt Spannung auf :ja: Bittte, bitte weitermachen! Im Mai gibt's auch bestimmt von uns wieder einen Bretagne-Reisebericht. |
Anzeige
|