aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roll-On/Roll-Off in die USA

Gast am 05 Nov 2005 16:22:05

nächstes jahr wollen wir unseren kumpel ray in usa besuchen. aber wir wollen mit dem eigenen Womo rüber, weil wir auf dem rückweg dann noch umzugsauto für unseren kumpel spielen. da er danach wieder zurück nach deutschland kommt.
ich weiss es gibt eine ständige verbindung von bremen in die usa, genauer ostküste. nur ich finde im web so gut wie nichts. ich brächte nämlich mal preise und fahrzeiten. dann auch die häfen die angefahren werden. damit ich alles planen kann.

wer weiss was, wer kann helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meitemark am 05 Nov 2005 16:51:36

Hallo Mondial,
wir waren 2001 mit unserem WOMO in denUSA.
Damals hatten wir unser Mobil mit SeaBridge
von Bremerhaven aus verschifft. Der Service
war gut, nur wurde das WOMO während der
Überfahrt jedes mal durchsucht und um einiges
„erleichtert“. :twisted:
Versuchs mal bei --> Link

Gast am 05 Nov 2005 20:30:48

ja genau das habe ich gesucht!

DANKE

Anzeige vom Forum

Friederhzj am 02 Dez 2005 15:57:50

Hallo Anke und Norbert,

wie macht ihr das mit Zoll und Versicherung ?

, Frieder

Gast am 03 Dez 2005 12:11:53

wenn wir das machen, werde ich alles genau beschreiben. zur zeit sind wir noch in verhandlung ob mein kumpel in ami land das womo braucht. wenn nicht, dann mache ich die tour über den teich nicht.

Gast am 03 Dez 2005 13:26:34

wow - wusste gar nicht, daß sowas professionel organisiert wird. aber kurz überchlagen würde uns eine verschiffung + notwendige versicherungen deutlich über 6000€ kosten... da muß man schon rentner sein und ein paar monate zeit mitbringen können...

gruß heiko

Rudi Roehrich am 03 Dez 2005 16:41:10

Hallo Anke , hallo Norbert ,
schaut doch auch mal hier :

--> Link

aus Hamburg
:tanz::tanz::tanz:

Hannelore am 03 Dez 2005 20:40:44

habe "geschaut", jedoch nichts bezüglich zur WoMo-Verschiffung gen USA gefunden. Habe ich etwas übersehen :?:

Liebe Hannelore

Rudi Roehrich am 03 Dez 2005 20:57:19

Hannelore hat geschrieben:habe "geschaut", jedoch nichts bezüglich zur WoMo-Verschiffung gen USA gefunden. Habe ich etwas übersehen :?:

Liebe Hannelore

Ruf doch die Internetseite auf :

--> Link

Und dann auf links auf: Fährübersicht
Dann oben auf : Bitte Hafen auswählen

usw...usw...

:tanz::tanz::tanz:

lupo3 am 04 Dez 2005 00:54:56

Auch ich finde nur Informationen über Europa plus Mittelmeer-Anrainer. Wenn da was anderes ist, muss es wohl sehr gut versteckt sein. :nein:

Lupo3

Fritz1 am 04 Dez 2005 13:14:12

Hallo!

Habe die Verschiffung auch schon durchgeführt, Seabridge for Motorhomes ist o.k.
Habe das aber auch selber in die Hand genommen. Von Bremerhaven fährt Wallenius Wilhelmsen verschieden Häfen an der Ost- und Westküste an. Deren Hompage ist recht gut und man kann die Fahrpläne bzw. Termine erfahren.
Spedition Deugro in HAmburg organisert auch sowas.
Habe hier noch Links gefunden.
Verschiffung möglich mit HUAL (--> Link),
NYK (--> Link) und Wallenius Wilhelmsen (--> Link)per RoRo (andere kenne ich nicht), aber auch über Contship (--> Link)
und Hamburg Süd (und sicherlich weitere) möglich per Container oder Flat Rack. Genereller Service/Vermittlung wird auch geboten durch: --> Link
Auch mit „AFL Logistic , König-Georg-Deich 2, 21107 Hamburg,040 7420013-10“ habe ich positive Erfahrung gesammelt.

Nach dem Anschlag aufs World Trade Center in New York haben sich auch die Sicherheitsvorschriften in der Seefahrt verändert (ISPS). Das bedeutet heute für die WoMo Verschiffung oft, dass kein (oder wenig) persönliche Ausrüstung mitgenommen werden darf. Habe bei der letzten Verschiffung aber recht viel "verstecken" können.
Die Verschiffung an die Ostküste lohnt sich vielleicht ab 6 bis 8 Wochen Urlaub.

Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Türkei - Syrien - Jordanien - Israel
WOMO Verkauf in Vancouver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt