lupo3 am 20 Dez 2005 02:00:10
Hallo kroesi,
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du dieses interessante Forum gefunden hast.
Außerdem beglückwünsche ich dich zu deinem Entschluss, ein Wohnmobil in Kanada zu kaufen bzw. gekauft zu haben. Ich selbst habe seit neun Jahren ein Wohnmobil in den USA, erst einen Winnebago, jetzt einen Rexhall 30 ft., und weiß, was für eine tolle Sache das ist. Ist mit einem Mietwomo überhaupt nicht zu vergleichen.
Wir waren zuerst im Westen und haben in den letzten Jahren den ganzen Süden der USA abgeklappert, zur Zeit sind wir in Florida bis März 2006. Wo treibst du dich rum ?
Nun zu deiner Frage. Ich würde auf jeden Fall das Womo sehr frühzeitig auch in Deutschland anbieten. Es gibt bestimmt Interessenten, die zwischen Verschiffung des eigenen und Kauf eines Womos schwanken und nur zu ängstlich sind, einfach rüberzufahren und einen zu kaufen. Da ist dann der Kauf von einem Deutschen, vor allem wenn mit kompletter Ausstattung, eine tolle Sache. Da kann der Verkäufer gleich in deutscher Sprache alle Tipps zu Führerschein, Zulassung, Versicherung usw. geben.
Freunde von uns sind ein Wohnmobil in den USA nach zwei Jahren genau bei dem Händler wieder losgeworden, bei dem sie es gekauft hatten, natürlich mit erheblichem Abschlag. Frag doch bei deinem Händler mal an. Ansonsten nehmen die meisten Händler ein Womo in Kommission, aber das ist für unsereinen nicht zu empfehlen, dafür sind wir in D zu weit weg.
Ich hoffe, nochmal was von dir zu hören. Viele :usa:
Lupo3