rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde und Mücken ?

sindbad am 15 Mai 2013 20:57:09

Hallo liebe Gemeinschaft, wir würden gerne nach Polen fahren, haben aber noch zwei "Probleme": Die leidigen Mücken und die Akzeptanz von Hunden auf Campingplätzen. Ich habe zwar schon einiges hier im Forum gelesen, aber teilweise war es schon älter und andererseits oft konträr. Daher frage ich jetzt frech einfach nach einem "Update", weniger (aber auch) zu den Mücken, als zu den Hunden: Hält man es Ende Mai bezüglich der Mücken aus? Polen hat doch relativ viele Wasserflächen. Und gibt es ausreichend Campingplätze, auf die wir unsere zwei "Kinder" mitnehmen können (Rica 6kg und Flip 10kg, beide unter 30cm Schulterhöhe)? Vielleicht gibt es ja unter Euch einen Polen- Crack, der uns weiterhelfen kann? Ach ja, die Route ist querbeet, von Nord nach Süd.
Liebe und Euch allen schon mal einen schönen und unfallfreien Urlaub!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peschgr am 15 Mai 2013 21:28:46

Hallo,
letztes Jahr waren wir im Mai/Juni für 4 Wochen auf einer Rundreise in Polen, dieses Jahr 2 Wochen in Südpolen.
In dieser Zeit ist mir nicht aufgefallen, dass Mücken eine aussergewöhnliche Plage waren, halt wie in Deutschland in bestimmten Gebieten auch.
Wir haben einen großen Hund und fahren auch wegen des Hundes vorzugsweise nach Polen, da dort nach meiner Erfahrung sehr entspannt und natürlich mit Hunden umgegangen wird (und ihren Besitzern).
Wir hatten auf den Touren nicht ein einziges Problem oder eine abfällige Bemerkung wegen des Hundes, im Gegenteil.
Für stressfreien Hundeurlaub kann ich Polen nur empfehlen, je tiefer ins Land, desto besser.

Bernd

allerleirauh am 15 Mai 2013 22:15:45

moin.

mückenaufkommen soll ja winterabhängig sein..
ich hab in der masurischen seenplatte da mal seeehr schlechte erfahrungen gemacht.
in schweden dann auch.

ein hund ist da sehr hilfreich!
wir hängten so ein 5€ mückennetz vom i*ea in die bäume für uns zum draussensitzen,
die mücken fraßen dann den hund..

zu cp und sp hab ich keine aktuelle info. steh fast immer frei.

aber im mai sollten mücken in polen noch moderat sein.. ab mitte juni wird es winterabhängig arg..

gute reise!
magda

Anzeige vom Forum

rumtreiber2 am 19 Mai 2013 14:24:05

Hunde sind gar kein Problem. Letztes Jahr im Sommer waren Mücken eine Plage in den Masuren. Da half nicht mal Autan. Ansonsten richtig tolles Urlaubsland. Campingplätze gibt es genügend. Gute Reise.

Gast am 20 Mai 2013 11:25:11

Wenn Autan nicht hilft besorg Dir US 622 Dschungelöl,da lassen Dich selbst hartgesottene Moskitos in ruhe,hab das Zeug in Alaska ausprobiert,ist wirklich super.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Karte von Polen
Urlaub 2011 in Polen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt