rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub 2011 in Polen 1, 2

pekufa am 17 Okt 2010 19:23:01

Wir :D planen 2011 nach Polen zu fahren :P und haben viele Vorurteile positive :wink: sowie negative :roll: gehört. Egal mein Sohn 14 8) möchte 2011 nach Polen zum angeln! :roll:
Hat jemand Lust uns zu begleiten ?
Wir sind zu 4.
Ich
:twisted: Peter 46
:evil: Ute 37
:evil: Joschua 14
:evil: sarah 12
Wir müssen aber leider in den Ferien von NRW fahren wegen der Kinder.

Peter aus Lippe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Robinson43 am 17 Okt 2010 19:49:53

Aus einer aktuellen Tourismuswerbung:

Kommen Sie im Urlaub nach Polen - Ihr Auto ist schon da!

mit einer guten Alarmanlage und Diebstahlsicherung.... aber die Polen setzen schon GPS - Störsender ein, Taschenlampengroß und Batteriebetrieben wird es ins geklaute Auto gelegt und selbst eine eingebaute GPS - Alarmanlage empfängt keinen Satelliten mehr...

LG Peter

teddie am 17 Okt 2010 20:14:04

Hallo Peter ,
Ihr könnt getrost nach Polen fahren , wir waren dieses Jahr gleich zweimal da. Im Fruhjahr und jetzt im Herbst. Ales Super gelaufen, nirgends probleme, sehr nette Leute. Viele alte sprechen auch Deutsch und unterhalten sich auch gerne auf Deutsch. Selbst ein geschlossener Campingplatz , war noch zufrüh im Jahr. wurde extra für uns auf gemacht, mit Strom Dusche und WC. Alles ort kein problem.

Karsten

Ps. für fragen stehe ich gerne zu verfügung

Anzeige vom Forum

tobirue am 17 Okt 2010 21:06:02

Hallo!
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen! Sind vor 4 Wochen aus Polen zurück - mit Auto, und allem drum und dran!

Haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt, nette Leute, sehr freundlich, zuvorkommend. CP´s waren teils schon geschlossen, teilweise extra für uns frei gehalten. (Zitat: "Wann wollen Sie denn morgen duschen, dann komm ich ne Stunde früher und schalte die Heizung ein")

Ein wunderbares Land auf für WOMOs

Veloman am 17 Okt 2010 23:43:42

Robinson43 hat geschrieben:Aus einer aktuellen Tourismuswerbung:

Oh je, abgestandener geht es wohl kaum noch. Früher hätte man gesagt: "Tal der Ahnungslosen" - aber das ist jetzt auch schon zwanzig Jahre her.

In diesem Sommer hat jemand hier aus dem Forum nach seiner Rückkehr aus dem Polenurlaub voller Begeisterung erzählt und mit dem schönen Satz geschlossen: "Nie wieder Vorurteile!".
Das ist doch mal ein Wort.

Gast am 18 Okt 2010 06:50:49

quote]Kommen Sie im Urlaub nach Polen - Ihr Auto ist schon da! /quote]]

Hallo Namensvetter,

wo steht denn diese aktuelle Tourismuswerbung ?
Wir waren schon unzählige Male in den Masuren, zuletzt vor 3 Jahren.
Nie ist uns irgendetwas abhanden gekommen, immer waren die Leute freundlich und hilfsbereit.
Ansonsten gilt überall auf der Welt:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ich würde mal sagen, in Polen wird nicht mehr und nicht weniger gestohlen, als wie im Rest Europas.

lg
peter

wolfworldwide am 18 Okt 2010 08:45:59

Veloman hat geschrieben:

Oh je, abgestandener geht es wohl kaum noch. Früher hätte man gesagt: "Tal der Ahnungslosen" - aber das ist jetzt auch schon zwanzig Jahre her.

In diesem Sommer hat jemand hier aus dem Forum nach seiner Rückkehr aus dem Polenurlaub voller Begeisterung erzählt und mit dem schönen Satz geschlossen: "Nie wieder Vorurteile!".

Hallo Velomann,

ich geb Dir recht, ich kann diese Dummerhaftigkeiten auch nicht mehr lesen.

Mit besten n

Wolf

kirsche.ndh am 18 Okt 2010 20:39:09

An alle Blinden hier,
lest die Krimanalstatistiken aus den grenznahen Raum.

Mein Vater ( Vertriebener ) stammt aus den Raum Oppeln.
Daher sind wir öfters mal dort.
In den Dorf Plümkenau wird unser Womo nicht mal abgeschlossen.

30 km weiter in Oppeln sagen selbst die Einheimischen das Womo niemals alleine lassen.

goofy2009 am 18 Okt 2010 21:55:38

Polen ist toll mit dem Womo zu bereisen. Wir waren im August und September dort. Kann nur bestätigen, nette freundliche und hilfsbereite Menschen, das Land ist sehr SAUBER( hier ist es zum Teil dreckig auf den Straßen) Es gibt wunderschöne Städte zu besichtigen und sehr viel deutsche Kultur. Wie in allen anderen Ländern gibt es auch Ecken die nicht so schön anzusehen sind. Trotzdem, wir fahren nächstes Jahr wieder hin. Unsicher haben wir uns zu keiner Zeit gefühlt. Dazu muß ich sagen: Vorsichtig sind wir immer und überall, aber nicht übertrieben.
Gute Fahrt durch Polen wünscht Karin :hearts:

Gast am 18 Okt 2010 21:58:01

Tja,

Statistiken muß man lesen können.
Wenn Du Dich mit einem Bein auf eine kalte Ofenplatte stellst und mit dem anderen Bein auf eine heiße Platte stellst, dann hast Du statistisch warme Füße.
So einfach ist das.
Wenn die in Oppeln klauen wie die Raben und in München oder Stuttgart nicht, dann ist die statistische Wahrscheinlichkeit relativ gering.
Oppeln ist halt nicht gerade der Nabel der Welt und wer dort wem was stiehlt, wer weiß es?
User, die nicht Deine Meinung teilen, hier als Blinde zu bezeichnen, spricht nicht für besonders gute Umgangsformen.

Ausderasche am 18 Okt 2010 22:16:09

Wozu gibt es hier Reiseberichte?

--> Link

Das ist praktische Erfahrung!

Frank

Robinson43 am 19 Okt 2010 16:19:03

Veloman hat geschrieben:

Wenn Ihr mir nicht glaubt, recherchiert selbst mal, seit der Grenzöffnung sind die Autodiebstähle stark angestiegen, siehe auch:

--> Link

--> Link
[mod="Tipsel"] Text entfernt [/mod]
siehe auch hier:
--> Link

LG Peter

kirsche.ndh am 19 Okt 2010 20:04:36

@Freetec 598,
als Blinde meine ich diejenigen, die nicht wahrhaben wollen was um sie herum so passiert.
Nicht dich, du bist doch hier im Forum und kannst dich informieren.

Übrigends wenn du mal Zeit hast, mach mal bei Waldtroll einen Krankenbesuch, der kann dir zu den Thema bestimmt was sagen.

Gast am 19 Okt 2010 20:17:22

kirsche.ndh hat geschrieben:@Freetec 598,
als Blinde meine ich diejenigen, die nicht wahrhaben wollen was um sie herum so passiert.
Nicht dich, du bist doch hier im Forum und kannst dich informieren.

Übrigends wenn du mal Zeit hast, mach mal bei Waldtroll einen Krankenbesuch, der kann dir zu den Thema bestimmt was sagen.

Hallo Kirsche,

nix für ungut, nicht alle Informationen im Forum müssen auch stimmen.
Da sind auch etliche solche Blinde und Unwissende wie ich unterwegs :D
Tja, und Waldtroll? Ihm wünsche ich baldige Genesung.
Besuchen kann ich ihn leider nicht, denn ich müßte dringend meinen Jugendfreund in Bad König besuchen.
Der liegt seit 4 Wochen mit einem apalischen Syndrom in einem Pflegeheim.

lg
peter

bernierapido am 20 Okt 2010 10:05:07

Wir waren letztes Jahr mit unserem nagelneuen Gespann und u.a. einem Elektrofahrrad auf dem Motorradträger 4 Wochen durch Polen und Litauen.
(Reisebericht auf unserer Homepage)
Wir wurden auch gefragt, ob wir mit 2 Gespannen zurückkommen wollen.
Es gibt sehr viele Vorurteile aber wir machen uns lieber selbst ein Bild.

Ergebnis: Wir haben uns nie unsicher gefühlt. Selbst das Elektrofahrrad, das ich bei einer Stadtbesichtigung vor einem Geschäft vergessen hatte abzuschließen war noch da. Das wäre in Deutschland bestimmt weg gewesen.

Fahrt auf jeden Fall hin, Polen ist soooo schön und abwechslungsreich.
Eine Sache nur: Die meisten Straßen sind wirklich schlecht und mit mehr als einem 40er Schnitt sollte man nicht rechnen. Dafür hat man Zeit die Landschaft zu genießen ;-)

Übrigens: In Spanien werden 4 mal soviele PKW gestohlen wie in Polen. Wird aber nicht drüber geredet, ist ja Haupturlaubsland der Deutschen.

In Bosnien waren wir auch und haben uns dort sicher gefühlt.

redbaer123 am 20 Okt 2010 14:16:33

Moin,

wenn ich so manchen BLÖDSINN über Polen lese, könnte mir schlecht werden, wer einmal in Polen war, der lernt die Polen erst richtig kennen. Denn Sie sind sehr freundlich, habe schon einige Berichte und Bilder von unserer Reise-Tour durch Polen 2010 ins Netz gesetzt. Wir werden auch demnächst wieder dort hinfahren aber diesmal nur in die Masuren, weil es dort Landschaftlich sehr sehr schön ist.

Mover am 20 Okt 2010 20:22:47

Robinson,

weshalb warnst Du nicht die GB-Fahrer und diejenigen, die nach F, I und E aufbrechen? Vermutlich weil Du (vorurteilsbehaftet) nicht weißt, dass die Klauquoten von Pkw in diesen Ländern deutlich höher sind als in PL.

Wir fahren seit 30 Jahren nach PL, lassen dort dieselbe Sicherheit walten wie in RO, N, S, DK, und, und, und...

Bekannten hat man stilgerecht den Volvo samt Anhänger vom Ikea-Parkplatz in Stockholm geklaut. Wo sind Deine Diebstahlswarnungen vor den o.g. Ländern?

Komm' von Deiner Insel runter und wache auf!

Es grüßt

Mover

Robinson43 am 20 Okt 2010 20:29:55

Robinson43 hat geschrieben:
Veloman hat geschrieben:

Wenn Ihr mir nicht glaubt, recherchiert selbst mal, seit der Grenzöffnung sind die Autodiebstähle stark angestiegen, siehe auch:

--> Link

--> Link

Text entfernt

siehe auch hier:
--> Link

LG Peter

Danke, Mod. , schon mal was von Presse- und Meinungsfreiheit gehört, scheinbar nicht! Das ist der zweite Treath, wo meine Postings zensiert werden! Sollte es einen Dritten geben, hat sich das Forum für mich erledigt, was ich allerdings schade finden würde...

LG Peter

Mover am 20 Okt 2010 20:36:48

Robinson,

gehe doch mal INHALTLICH auf meinen Beitrag ein!

Mover

wolfworldwide am 20 Okt 2010 20:39:33

Veloman hat geschrieben:

--> Link

--> Link

Text entfernt

siehe auch hier:
--> Link

LG Peter

Danke, Mod. , schon mal was von Presse- und Meinungsfreiheit gehört, scheinbar nicht! Das ist der zweite Treath, wo meine Postings zensiert werden! Sollte es einen Dritten geben, hat sich das Forum für mich erledigt, was ich allerdings schade finden würde...

LG Peter

Moin,

hast vielleicht schon mal überlegt, ob Deine beanstandeten Äußerungen vielleicht nicht vom allgemeinen Recht auf Meinungsfreiheit abgedeckt sind?

Mit besten n

Wolf

allerleirauh am 20 Okt 2010 21:52:16

moin.
ich finde,manches, was hier geschrieben wurde.. peinlich.. und typisch deutsch.
wir deutschen sollten doch wohl auch ein bisschen überlegen, was die polen von uns halten mögen? aber wahrscheinlich haben die poster hier alle die gnade der späten geburt..??

naja, egal. ich war von 95-2003 regelmässig mit dem Womo in polen. nie probleme.
jetzt bin ich grad 2 wochen im südosten polens gewesen.. das einzige problem hab ich! denn ich spreche die sprache nicht..

falls der ursprüngliche fragesteller hier denn doch immer noch nach polen möchte.. in meiner hp gibt es links zu stellplätzen..

lg magda

Helmchen am 20 Okt 2010 23:02:28

Veloman hat geschrieben:

--> Link

--> Link

Text entfernt

siehe auch hier:
--> Link

LG Peter

LG Peter

Wundert Dich denn die Reaktion der Mods hier wirklich? Deinen Beitrag hast Du doch auch schon in meinem Thread "Lebensmittel nach Polen mitnehmen?" gebracht. Die Reaktion der Forumsteilnehmer war dazu ähnlich, wie jetzt hier.

Wir jedenfalls hatten im September eine sehr schöne Zeit in Polen und werden mit Sicherheit nächstes Jahr noch einmal hinfahren. Freundliche, aufgeschlossene Menschen, traumhaft schöne Landschaften und niemals von Irgendetwas oder Jemandem bedroht gefühlt. Im Gegenteil.

Eine in Deutschland lebende Polin hat uns berichtet, dass die Polen selbst mittlerweile ihre östlichen Nachbarn wegen Diebstahl und Unrecht fürchten.

Etwas egoistisch von mir gedacht, aber vielleicht ist auch gut so, dass nicht alle Menschen dorthin reisen wollen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: .

Ralf

Beduin am 21 Okt 2010 06:27:54

Es war zwar schon 2005 als ich in Polen war, alleine mit meinem Kind, 2 Hunden und meiner Katze :D in einem 7,50 M Rimor, aber es war wunderschön.
Die Räder hatte ich nicht einmal am Radständer angekettet und es gab keine Situation in der ich mich unwohl gefühlt habe, bezüglich unserer Sicherheit und ich fahr bestimmt wieder mal hin :)

Wer noch nie da war sollte sich einfach selber ein Bild machen und geklaut wird überall. Sohn sein Rad zB trotz angebunden, in Dresden :twisted:

bernierapido am 21 Okt 2010 07:52:45

ich finde,manches, was hier geschrieben wurde.. peinlich.. und typisch deutsch.
wir deutschen sollten doch wohl auch ein bisschen überlegen, was die polen von uns halten mögen? aber wahrscheinlich haben die poster hier alle die gnade der späten geburt..??

Ich finde hier nur Beiträge von zwei Personen, die "von ihren schlechten Erfahrungen" mit Polen berichten.
Die anderen haben Gutes erlebt.

Gast am 21 Okt 2010 08:22:22

pekufa hat geschrieben:Wir :D planen 2011 nach Polen zu fahren :P und haben viele Vorurteile positive :wink: sowie negative :roll: gehört. Egal mein Sohn 14 8) möchte 2011 nach Polen zum angeln! :roll:
Wir sind zu 4.
Ich

Peter aus Lippe

Hallo,

die Frage des Threadstarters war doch, ob jemand Lust hätte, die Familie nach Polen 2011 zu begleiten.
Er wollte doch gar nicht wissen wo wieviele Autos geklaut werden etc :D
Alle Vorurteile sind ihm egal :)
Begleiten will die Familie offenbar niemand.

lg
peter

pekufa am 21 Okt 2010 19:56:15

Vielen Dank für die vielen tollen und nicht so tollen Tips!

Unser Entschluss steht aber fest wir fahren nach Polen!

Kuffis

Gast am 21 Okt 2010 20:34:44

Mover hat geschrieben:Robinson,

Mover

Ich fürchte, da wirst Du lange warten können. "Inhalte" sind eben nicht die Stärke einer gewissen politischen Richtung. :D :D :D

Peter

Gast am 21 Okt 2010 20:56:48

pekufa hat geschrieben:...Unser Entschluss steht aber fest wir fahren nach Polen!...

Weiser Entschluss!!!!

Ich musste beruflich vor 7 oder 8 nach Krakau, und hatte überhaupt keine große Lust in diese Ecke, und überhaupt nach Polen zu fahren, weil ich nicht viel Gutes erwartete.....

Was habe ich Abbitte geleistet!!!! Und leiste sie heute noch!

Ein wunderbares Land mit Menschen, die mich mehr als einmal beschämt haben. Freundlich, offen und warmherzig !

Selbst in einem media-Markt wurde mir - bei einem fototechnischen "Notfall" - so engagiert und flott und unentgeltlich (!) geholfen (ich hatte das Ladegerät für meine SRL-Kamera zu Hause vergessen...), daß ich nur noch baff war.

Sehr gewöhungsbedürftig sind z.T. die (wunderschönen) Alleen. Sie sind oft nicht sehr breit, und wenn Dir dann ein 40 - Tonner entgegen donnert, kann es manchmal etwas eng werden.

Unvorsichtigkeit, was Diebstähle betrifft, wird in vielen Ländern "bestraft". Bestimmt auch in Polen!

Meine bisherigen "Verluste" fanden in D statt.

Polen ist bei uns inzwischen das zweitliebste Reiseziel :D

Viel Spaß dort!

Peter

jennergruhle am 23 Okt 2010 18:37:36

yasar hat geschrieben:
Mover hat geschrieben:Robinson,
Mover

Ich fürchte, da wirst Du lange warten können. "Inhalte" sind eben nicht die Stärke einer gewissen politischen Richtung. :D :D :D

Du meinst, man sollte Robinson eher "al-yamin" nennen? :)
Ja, so ist es halt mit den Vorurteilen - manch einer braucht immer ein Feindbild, um selbst besser da zu stehen ...
Egal, was die Autodiebstahl-Zahlen nun *wirklich* aussagen.

vasterix68 am 10 Jan 2011 20:19:07

pekufa hat geschrieben:Wir :D planen 2011 nach Polen zu fahren :P und haben viele Vorurteile positive :wink: sowie negative :roll: gehört. Egal mein Sohn 14 8) möchte 2011 nach Polen zum angeln! :roll:
Wir sind zu 4.
Ich

Peter aus Lippe

Wir haben für 2011 auch Polen im Plan und sind auch auf die Schulferien in NRW angewiesen.

Wir waren schon oft in Polen und lieben Land und Leute. Ich habe mich in Polen noch nie unsicher gefühlt und nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ihr uns Angeln bei bringt bringen wir Euch auch etwas Polnisch bei

:razz:

Bernd 43 aus Köln
Magda 35 aus Danzig und
Despina 9

und leben in Königswinter.

Also, wenn das in Euer Konzept passt meldet Euch einfach.

Bernd

takisobiebis am 18 Jan 2011 23:46:20

mit einer guten Alarmanlage und Diebstahlsicherung.... aber die Polen setzen schon GPS - Störsender ein, Taschenlampengroß und Batteriebetrieben wird es ins geklaute Auto gelegt und selbst eine eingebaute GPS - Alarmanlage empfängt keinen Satelliten mehr...

LG Peter

Bin neugierig, wo Du diese Tips bekommen hast... vielleicht von denen, die nur Bildzeitung lesen, aber in Polen nie gewesen sind?

Norbert B. am 19 Jan 2011 00:28:31

HUHU,
ich fahre auch wieder nach Polen und zwar diesmal schnell nach Zakopane und dann gaanz langsam weiter.
Und zwar solange bis der Euro kommt dann möchte ich mal Nordeuropa bereisen ( da war ich noch nicht )

Einbruch war bis jetzt nur in Deutschland.

Schöne Tage alle.

leoline am 23 Jan 2011 13:00:05

Ich habe das auch gelesen - allerdings war das eine Werbung eines Campingplatzes in Polen und echt lustig gemeint, dabei war nämlich ein Foto eines uralten verrotteten VW-Käfers! Die Campingplatzbetreiber scheinen nette, humorvolle Menschen zu sein und ich kenne auch einige Polen, die mir direkt ans Herz gewachsen sind und ich würde auch gerne dort Urlaub machen - allerdings nicht in den Ferien.
Und die meisten Reiseberichte, die ich so gelesen und gehört habe, haben sich super positiv angehört (u. a. war auch ein Womo-Händler hier aus Berlin schon mehrfach in Polen und schwärmt in höchsten Tönen!).

bernierapido am 23 Jan 2011 15:47:17

dabei war nämlich ein Foto eines uralten verrotteten VW-Käfers!

Der ist mal echt gut, das so umzudrehen und sich selbst und andere auf die Schüppe zu nehmen.
Bei der Mernge an Alt- und Unfallautos die täglich nach Polen geschafft und dort repariert werden, ist das ja nun mal gar nicht so abwegig das man sein altes Auto dort wiederfindet.
Ansonsten:
Polen ist sehr schön und eine Reise wert und außer einigen jungen Polizisten, die wir nach dem Weg fragten, habe ich keine unfreundlichen Polen erlebt.

etta am 24 Jan 2011 20:12:50

Wir waren schon in den 76 mit dem PKW in Polen und wurden nur gut behandelt.Inzwischen waren wir schon öfter mit dem Wohnmobil dort,nie Probleme gehabt.Waren bei den Bisons fast an der Ukraine.

diego13 am 24 Jan 2011 21:09:28

vasterix68 hat geschrieben:
Wir sind zu 4.
Ich

Peter aus Lippe

Wir haben für 2011 auch Polen im Plan und sind auch auf die Schulferien in NRW angewiesen.

Wir waren schon oft in Polen und lieben Land und Leute. Ich habe mich in Polen noch nie unsicher gefühlt und nur gute Erfahrungen gemacht.

Bernd 43 aus Köln
Magda 35 aus Danzig und
Despina 9

Bernd

wir fahren in den letzten 3 NRW-ferienwochen nach polen :)
zum ersten mal.
wir wollen richtung pommern - pommernsche-seenplatte - ist aber kein muß.
ich möchte mal einen abstecher nach gollnow machen - da kam meine mutter her.

meldet euch mal (beide), ev. passt´s ja :zustimm:

wir:
harald dann 42 :eek:
sandra dann 41 :eek:
yannic wird im urlaub 9 :D
diego 3

angeln kann ich - polnisch nicht :bi

vasterix68 am 25 Jan 2011 21:02:59

diego13 hat geschrieben:
vasterix68 hat geschrieben:
Wir sind zu 4.
Ich

Peter aus Lippe

Bernd 43 aus Köln
Magda 35 aus Danzig und
Despina 9

Bernd

wir fahren in den letzten 3 NRW-ferienwochen nach polen :)
zum ersten mal.
wir wollen richtung pommern - pommernsche-seenplatte - ist aber kein muß.
ich möchte mal einen abstecher nach gollnow machen - da kam meine mutter her.

meldet euch mal (beide), ev. passt´s ja :zustimm:

wir:
harald dann 42 :eek:
sandra dann 41 :eek:
yannic wird im urlaub 9 :D
diego 3

angeln kann ich - polnisch nicht :bi

Hmmm, wir müssen eine Wochen früher fahren weil wir spätestens am 28.08. wieder zurück sein müssen, leider. Das passt dann nicht so ganz.

Btw. Pommersche Seenplatte ist traumhaft.

Euramobil 770 Bj. 99

diego13 am 26 Jan 2011 00:15:10

na, dann sind wir ja 2 wochen "zusammen" in polen :lol:
können ja ev. nen treffen ausmachen :freude:

in welche richtung wollt ihr denn?

franknrw am 30 Jan 2011 19:59:16

Wir sind zu 4.
Ich

Peter aus Lippe

Wir haben auch Lust!!!

diego13 am 31 Jan 2011 22:33:55

wann wollt ihr denn fahren?

alzu am 01 Feb 2011 14:46:03

Hallo,
wir waren im Sommer 2008 dort. Kann einen Polenurlaub nur empfehlen, wir hatten nur positive Erlebnisse. Zum Gustoholen gibts einen Reisebericht auf meiner HP. --> Link
Wünsche euch angenehme Reise,
aus Oberösterreich
Alfred

diego13 am 01 Feb 2011 23:57:42

danke,
werde es die tage mal in ruhe lesen 8)

franknrw am 21 Jul 2011 14:24:24

Hallo.
In den Herbstferien.
Viele von uns

tuga am 21 Jul 2011 17:30:17

Erzählt doch mal,
hat es da ein Treffen gegeben, und wenn ja wie war’s?

Stell ich mir ja nicht so einfach vor, Urlaub mit fremden Leuten!

Dotwinn am 25 Jul 2011 20:36:39

Tja auch uns haben die Überlegungen welches Reisezoel wir für den Sommerurlaub ansteuern diesmal nach Polen geführt. Wir waren 2003 schon mal dortin einem Ferienhaus bei Danzig und es hat uns gut gefallen. Ich kann auch nur sagen Leute sind super freundlich und absolut hilfsbereit. Diesmal sind wir aber mit dem Womo unterwegs in Richtung Masuren, mal sehen vielleich trifft man sich ja dort.
Zu übersehen, ist mein silberfarbener alter Hymer Benz sicherlich nicht, vor allem auf dem Plätzen falle ich mit meiner 6,5 m langen Antenne am Heck auf :D

an das Rudel
Dotwinn und Weibchen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde und Mücken ?
Straßenatlas Polen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt