xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegischer Nationalfeiertag

walter7149 am 17 Mai 2013 08:35:46

Hallo, heute ist Norwegischer Nationalfeiertag, im ganzen land zwischen Süd- und Nordkap ist herrliches sonniges wetter angesagt, im ganzen land wehen die norwegische Nationalflaggen an fahnenmasten und häusern, und die norwegischen familien sind schon früh am feiern, und das alles ohne alkohol :D

Für interessierte im nett-tv - --> Link

und mit der app nrktv - --> Link

kann man die feierlichkeiten an vielen nationalen und internationalen orten verfolgen.

GRATULERER MED DAGEN , Hipp Hipp Hurra und die Norwegische Nationalhymne " Ja vi elsker dette landet ..."

- --> Link

sind heute öfter zu hören.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piloteur am 17 Mai 2013 09:30:37

Viel Spaß beim Feiern.
Und nicht vergessen,
Eiscreme essen.

Heute wird in Norwegen mehr Eis gegessen als an jedem anderen Tag im Jahr, fünf- bis zehnmal so viel ....

Gast am 17 Mai 2013 09:45:07

walter7149 hat geschrieben:...und die norwegischen familien sind schon früh am feiern, und das alles ohne alkohol :D

haha der war gut :lol:
Kann ich fast nicht glauben. Als wir einmal Freitag spät abends von Oslo Richtung D nach Hause losgefahren sind, war halb Oslo besoffen. Ich dacht ich wär beim Karneval in Köln, aber das war an einem stinknormalen Freitag Abend...

Möcht aber hier nicht die Norweger schlecht machen ... :D

Anzeige vom Forum

walter7149 am 17 Mai 2013 10:36:21

Hallo, schreibt doch mal ob die links´s bei euch funktionieren und ihr das norwegische live-fernsehprogramm von den feierlichkeiten sehen könnt.

Hallo agent, offiziell ist heute nirgends alkoholausschank.

Was sich die Norweger von zuhause mitbringen oder am mann haben weiß man nicht, aber man sollte wissen, daß
das trinken von alkoholitäten in der öffentlichkeit verboten ist.

bonjourelfie am 17 Mai 2013 11:13:56

Norwegischer Nationalfeiertag...und meine Tochter marschiert mit!
Da die Norweger es nicht mehr schaffen genügend Musikkapellen auf die Beine zu stellen, müssen die Schweden aushelfen und so darf meine in Schweden musizierende Tochter heut nach Norwegen.

LGElfie

piloteur am 17 Mai 2013 12:22:53

Beim ersten Link kommt die info: NRK hat keine Rechte zum Anzeigen von live-Übertragungen außerhalb Norwegen

pbesch am 21 Mai 2013 17:54:11

walter7149 hat geschrieben: Hallo agent, offiziell ist heute nirgends alkoholausschank.

Was sich die Norweger von zuhause mitbringen oder am mann haben weiß man nicht, aber man sollte wissen, daß
das trinken von alkoholitäten in der öffentlichkeit verboten ist.

Hallo Walter

Wir waren am 17. in Bergen und haben da in einer Imbissbude am Fischmarkt ein Bier getrunken. Ich weiss allerdings nicht, ob ihr Bier auch zum Alkohol zählt :wink: , da es ja der einzige Alkohol ist, den man zu bestimmten Zeiten auch im Supermarkt bekommt. Aber mit diesem Bier könnte ich mich sehr wohl auch betrinken.
In einer anderen Gartenwirtschaft wurde auch Sekt angeboten.

aus (z.Z.) Trondheim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue Fjordlinefähre mit Verspätung
Jabadabadu! Unser erster Elch!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt