xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann etwas zum XGO P22 sagen

roxy am 20 Mai 2013 19:02:40

Servus,

war 2 Jahre Roller Granduca Fahrer und habe jetzt 2 Jahre ausgesetzt.

Überlegen gerade an einem XGO 22P von Palmowski rum.

Wer hat Erfahrung mit diesem Modell und mit dem Hdl.. Die Preise scheinen ja gut aber ist doch weit weg von unserem Wohnort in der Nähe von München.

Wer uns Infos geben kann schon jetzt herzlichen und vielen Dank

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bootskip am 20 Mai 2013 22:19:25

Ich eigentlich, habe unseren Neuen vor 1 Monat abgeholt und mir dann leider den Zeh gequetscht und gebrochen. Also Krank geschrieben und an Stelle der ersten Ausfahrten nur ein paar Kleinigkeiten eingebaut. Beim Einbau einer SOG 2 (Bodenvariante), Abwasserleitung und 230 Volt Steckdosen im Bad und zusätzlich in Küche habe ich mir den XGO etwas genauer angesehen. Der Möbelbau hält locker mit Mitbewerbern der Einstiegsklasse mit. O.K., man bekommt nur einfach folierte Möbel, Zweifarbendekor ist für diese Preise wohl nicht drinn. Das Bett hat als Unterbau nur eine simple Holzplatte und wir haben uns sofort Froli Travelstar eingebaut. Der Aufbau aus GFK mit Holzverstärkung und (leider) Holzboden ist ganz ordentlich verarbeitet. Hatte ja genügend Zeit um mir auch den entferntesten Winkel unseres Neuen anzuschauen anstatt zu verreisen.
Italienische Leidenschaft bei der Arbeit musste ich aber leider auch entdecken. Die serienmäßig installierte 230 V Steckdose funktionierte nicht weil die Leitungsisolierung mit unter die Klemme geschoben wurde. Endkontrolle ? Egal? Garantie? Klar würden die mir beim Händler ohne zicken beheben. Mir wären für so eine Kleinigkeit aber bereits 10 Km Fahrstrecke zu schade. Den kannst Du genau so wie irgend einen anderen kaufen. Wenn du aber überhaupt nichts am WoMo selber richten kannst sollte der Händler deines Vertrauens nicht unbedingt 200 Km oder mehr entfernt sein. Aber das gilt meiner Meinung für alle Marken denn hier im Forum lesen wir immer wieder von ellenlangen Beanstandungslisten von Neufahrzeugen aller Preisklassen.

roxy am 21 Mai 2013 19:35:38

Danke für Infos, haben uns geholfen

Anzeige vom Forum

mark011 am 22 Mai 2013 08:28:52

Hallo Roxy,

wir haben jetzt seit einem Jahr den XGO Family 106.
Bisher sind wir etwas mehr als 10.000 km unterwegs gewesen.
Das die Endkontrolle bei XGO nicht die genaueste ist glaube ich auch, da unsere Standheizung bereits bei Auslieferung nicht funktionierte. Wurde aber vom heimischen Boschhändler schnell auf Garantie repariert.
Ansonsten hat bisher immer alles einwandfrei funktioniert.

Den Service bei Palmo habe ich auch als sehr angenehm empfunden. Wichtig ist Termine (Dichtigkeitsprüfung) frühzeitig zu vereinbaren.

Mark

Hekuman am 22 Mai 2013 22:18:20

Ich kann auch nichts negatives über Palmowski und XGO sagen.
Ich gebe aber zu bedenken das die XGO´s jedes halbe Jahr zur Dichtigkeitsprüfung müssen. Das kann bei weiter Anreise nach Bielefeld ganz schön nervig und auch teuer(DIESEL) werden.

Hekuman

wolfherm am 22 Mai 2013 22:28:15

Nur jedes halbe Jahr? Das zeugt ja von absolutem Vertrauen des Herstellers in seine Fahrzeuge.

Gibt das keinem Käufer zu denken???? Mir würde das die eine oder andere Sorgenfalte auf die Stirne treiben...

roxy am 29 Mai 2013 22:01:18

Vielen Dank an Alle für die Infos. Jedes halbe Jahr zum Dichtigkeitsprüfung ist schon seltsam. Frage mal bei Palmo nach

urmel71 am 30 Mai 2013 22:02:35

normal ist es doch so, im ersten Jahr muss man nach 6 und 12 Monaten hin, dann einmal im Jahr. So wars bei mir (XGO) und ist es jetzt auch beim P.L.A.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Stiftung Warentest": Elektrofahrräder als "Störsender"
Wie urlaubt man richtig im WoMo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt