|
Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht genau ob meine Frage ins Forum passt, aber ich versuche es mal. Bitte nicht gleich abmahnen, ich bin absoluter Neuling. Wir möchten uns gern ein Wohnmobil anschaffen, um auch diesem schönen Hobby nachzugehen. Irgendwie reizt uns das. Nun hoffen wir auf Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. Wie erkundet ihr die Umgebung, wenn man ein paar Tage auf einem Platz bleiben möchte? In der Stadt sollte es ja im Nahverkehr gehen. Aber wir meinen ländliche Gegenden, oder wenn der Platz außerhalb liegt. Fahrt ihr dann mit dem Wohnmobil und stellt euch abends wieder hin? :roll: Danke für eure Anregungen. Peter Herzlich willkommen. Und natürlich wirst du nicht gleich abgemahnt. Für mich ist eines der wichtigsten Utensilien am Wohnmobil das Fahrrad. Damit erkunden wir, wenn das Wohnmobil gut auf einem Platz steht, die Umgebung, in Städten oder auch außerhalb. Ansonsten legen wir unsere Tagesetappen so fest, dass wir unterwegs einiges anschauen und unternehmen bevor wir uns dann am Ziel niederlassen. Oft kommt es vor, dass wir am Tag nur 20 oder 30 km weiterfahren, dann richten wir es so ein, dass wir am späten Vormittag unterwegs sind und nach dem Ankommen noch fast den ganzen Tag am Ort und in der Umgebung etwas unternehmen können. Du siehst schon bei uns gibt es Variationne zum Thema. Öffentliche Verkehrsmittel benutzen wir fast nur in Großstädten. Hallo Peter, auch wir nutzen das Fahrrad. Da wir am liebsten im ländlichen Raum übernachten, flitzen wir mit dem Rad überall hin. Auch mal eine längere Wanderung hilft, einfach mal zu "entschleunigen". Denn das steht für uns im Vordergrund: Einfach mal etwas langsam angehen lassen. Wenn wir alles gesehen haben, fahren wir halt weiter. Viel Spaß beim ausprobieren :) Hallo Peter, unten erkennst Du, dass wir nur ein kleines Fahrzeug haben, also eher ein Reisemobil. Wir fahren damit eigentlich täglich weiter, lediglich vergangenes Jahr standen wir mal vier Tage auf einem Stellplatz in Lödingen/Lofoten. S