aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

V+E im Winter

IngolfSW am 06 Nov 2005 22:42:02

ich gehe mal davon aus, das bei Frost die V+E Säulen ohne Wasser sind :(
Wie macht ihr das dann mit V+E :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Nov 2005 23:01:52

Bei Wochenendtouren reicht der Inhalt - meist- bis wir daheim entsorgen können. Ansonsten hilft nur nachspülen bzw. Nachfüllen mit der guten, alten Gießkanne :wink:

Wenn es richtig "knackt", z.B. Ski-Laufcamping dann nur auf einem CP, die haben dann meist auch V/E die Frostsicher betrieben wird.

Gast am 07 Nov 2005 13:54:30

Auch so, d.h., auch mal VE gegen Entgelt auf einem CP. Ansonsten schaut man, daß man "hinkommt" mit dem Mitgebrachten/Transportierfähigen...

Anzeige vom Forum

Lothar May am 07 Nov 2005 14:23:06

Wir fahren immer mal wieder im Winter an die deutsche Küste.
Entsorgen an den Entsorgungsstationen ging bis jetzt immer, nur Frischwasser tanken nicht. Das hat aber immer gegen Beitrag in die Kaffeekasse an Tankstellen geklappt.
Ich hoffe das bleibt so.
Viele Lothar

berni01 am 07 Nov 2005 14:37:57

Dieses Jahr im März, in Frankreich, bei ca. 0 Grad hat die VE funktioniert, nur mein Abwasser war eingefroren und wollte nicht ablaufen.... :-D

MichaelW am 07 Nov 2005 22:29:02

....also, wenn ich mich recht erinnere, sind die Holiday Clean und ´die Sanistation beheizt und auf Frostbetrieb eingestellt...habe diese VE´s im Winter auch schon häufig genutzt und mich geärgert, wenn die Dinger abgestellt waren. Es gab mal eine Beschreibung der verschiedenen VE´s, demnach ist bei den o.g. Winterbetrieb möglich :)

PeterDD am 08 Nov 2005 10:48:31

Hallo,

habe mal im Februar bei Minusgraden in Digoin (F) an öffentlicher Sanistation entsorgt. Der Deckel zu Ausguss musste zum Öffnen mit warmen Wasser aufgetaut werden. Die Brühe lief zum Glück gut ab. Nachspülen war nur mit der Kanne und aus dem Frischwassertank möglich.

Peter

Vagabund am 08 Nov 2005 18:38:47

Hallo!
Wir haben auf unseren Stellplatz auch eine Holiday Anlage. Bei richtiger
Wartung ist die Anlage frostsicher-auch Frischwasser. Die Rohrleitungen
sind beheizt.
Vagabund

IngolfSW am 08 Nov 2005 20:05:36

MichaelW hat geschrieben:....also, wenn ich mich recht erinnere, sind die Holiday Clean und ´die Sanistation beheizt und auf Frostbetrieb eingestellt...habe diese VE´s im Winter auch schon häufig genutzt und mich geärgert, wenn die Dinger abgestellt waren. Es gab mal eine Beschreibung der verschiedenen VE´s, demnach ist bei den o.g. Winterbetrieb möglich :)

Hab mal gegoogelt mit Holiday Clean
--> Link
dann auf "Ver- und Entsorgung" klicken

die sind tatsächlich beheizt :)
Bei +5° C schaltet die Heizung ein :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beschränkungen der Paßstrassen
Wohnmobil abgefackelt