ich gehe mal davon aus, das bei Frost die V+E Säulen ohne Wasser sind :(
Wie macht ihr das dann mit V+E :?:
|
ich gehe mal davon aus, das bei Frost die V+E Säulen ohne Wasser sind :(
Wie macht ihr das dann mit V+E :?: Bei Wochenendtouren reicht der Inhalt - meist- bis wir daheim entsorgen können. Ansonsten hilft nur nachspülen bzw. Nachfüllen mit der guten, alten Gießkanne :wink:
Wenn es richtig "knackt", z.B. Ski-Laufcamping dann nur auf einem CP, die haben dann meist auch V/E die Frostsicher betrieben wird. Auch so, d.h., auch mal VE gegen Entgelt auf einem CP. Ansonsten schaut man, daß man "hinkommt" mit dem Mitgebrachten/Transportierfähigen... Wir fahren immer mal wieder im Winter an die deutsche Küste.
Entsorgen an den Entsorgungsstationen ging bis jetzt immer, nur Frischwasser tanken nicht. Das hat aber immer gegen Beitrag in die Kaffeekasse an Tankstellen geklappt. Ich hoffe das bleibt so. Viele Lothar Dieses Jahr im März, in Frankreich, bei ca. 0 Grad hat die VE funktioniert, nur mein Abwasser war eingefroren und wollte nicht ablaufen.... :-D ....also, wenn ich mich recht erinnere, sind die Holiday Clean und ´die Sanistation beheizt und auf Frostbetrieb eingestellt...habe diese VE´s im Winter auch schon häufig genutzt und mich geärgert, wenn die Dinger abgestellt waren. Es gab mal eine Beschreibung der verschiedenen VE´s, demnach ist bei den o.g. Winterbetrieb möglich :) Hallo,
habe mal im Februar bei Minusgraden in Digoin (F) an öffentlicher Sanistation entsorgt. Der Deckel zu Ausguss musste zum Öffnen mit warmen Wasser aufgetaut werden. Die Brühe lief zum Glück gut ab. Nachspülen war nur mit der Kanne und aus dem Frischwassertank möglich. Peter Hallo!
Wir haben auf unseren Stellplatz auch eine Holiday Anlage. Bei richtiger Wartung ist die Anlage frostsicher-auch Frischwasser. Die Rohrleitungen sind beheizt. Vagabund
Hab mal gegoogelt mit Holiday Clean --> Link dann auf "Ver- und Entsorgung" klicken die sind tatsächlich beheizt :) Bei +5° C schaltet die Heizung ein :daumen2: |
Anzeige
|