aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping-u.Stellplätze in Dresden

schulze am 07 Nov 2005 08:39:25

Hallo Forum,

je öfter ich im TV- Berichte über die neuerstandene Frauenkirche sehe , desto stärker der Wunsch nach Dresden zu reisen. Ich bin sehr beeindruckt von alldem was hier geleistet wurde.
Deshalb bitte ich um Infos bezüglich optimaler CP / StP Standorte wennmöglich in Zentrumsnähe , Radweg-Anbindung wäre ideal. Fahre mit WM .
Sicher gibt es auch schöne Radwege in die nähere Umgebung entlang der Elbe..
Geplanter Reisetermin wäre im Frühjahr 06 so Anfang Mai , wenn man nicht zu Fronleichnam fährt ist es ja noch nicht allzu überlaufen ,oder?

Vielen Dank im Voraus

lGr.
Schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 07 Nov 2005 08:41:51

was hältst Du denn davon: --> Link
:?: :wink: :?:

--> Link

schulze am 07 Nov 2005 14:02:45

Hi Dirk,
habe gar nicht mitgekriegt das da forumsmäßig was gewaltiges im Busch ist.
Bin nicht dazugekommen genauere Nachforschungen anzustellen,bzw. habe die Suchmaschine schlampig gefüttert.
Leider kann ich zu Pfingsten nicht, wäre eine Riesensache.

lb.

schure

Anzeige vom Forum

PeterDD am 07 Nov 2005 14:21:36

Hallo Schure,

spontan fällt mir da das Terassenufer zwischen Carolabrücke und Albertbrücke ein. Dort unterhalb auf einem befestigten Weg an der Elbe habe öfters Wohnmobile gesehen. Zu Fuß sind es wenige Minuten zum Zentrum.

--> Link

Gegenüber auf der anderen Elbseite ist an der Landesregierung (Wigardstr) am Wochenende der Parkplatz frei und wird oft von Wohnmobilen genutzt.

An der Straße nach Radeberg liegt mitten in der Dresdner Heide an der Heidemühle ein Parkplatz auf dem man stehen könnte. Allerdings ist es sehr einsam.

Abgesehen von meinen Tips findest Du sicher, besonders in den Außenbezirken, weitere Stellplätze.

Übrigens ist Fronleichnam in Sachsen, abgesehen von wenigen von den katholischen Sorben bewohnten Kreisen oder sogar einzelnen Orten, kein Feiertag.

Peter

Flywolf am 07 Nov 2005 14:30:38

Schau mal hier:
--> Link
unter 9.8. und in die zugehörige Fotogalerie.
Wolf

schulze am 08 Nov 2005 18:19:43

Hallo ,
danke besonders Peter u. Wolf für die hilfreichen Insidertips, - Wolf Deine Berichte echte Augenwürmer , man kommt gar nicht mehr weg bevor man sie nicht durch hat.

Schulze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bochum ??
Häppchenweise dürft Ihr mitfahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt