aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenraumisolierung, Gummimatten?

Transafrica am 07 Nov 2005 12:07:06

moin,

möchte im zuge eines innenausbaus unseren 110er Defender im innenraum mal vernünftig isolieren und dann auch einen robusten, wohnlichen *ggg* gummiboden verlegen.

welche materialstärke sollte die isolierung haben und was könnt ihr empfehlen (material, bezugsquelle)?

das ganzen soll dann wie gesagt mit nem gummiboden überdeckt werden. ich habe mal so nen belag gesehen der gemustert war wie riffelblech. fand ich klasse weil ja auch recht griffig. wo gibts sowas oder sollte man lieber über die isolierung ne dünne multiplexplatte bauen?

thx

bernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 07 Nov 2005 12:39:05

Die beste Isolierung, die ich kenne sind 2cm dicke Neoprenplatten. Werden z.B. von Reimo als "Extremisolator" verkauft. Gibt es woanders aber günstiger. Aber auf denen kannst du eigendlich nicht laufen. Die sind rel. weich und die Oberfläche auf keinen Fall abriebfest. Ich hatte in meinem Kastenwagenausbau eine 22"er Multiplexplatte darauf. Die kann aber bestimmt bei kleineren Flächen dünner sein.
Vielr Lothar

wschreck am 12 Nov 2005 20:29:21

Hallo Bernie,

1.) Isolation
Hier würde ich den X-trem Isolator von Reimo in 10 oder 15mm Stärke nehmen. Den gibts auch als 2te Wahl direkt beim Hersteller. Schau einfach mal bei --> Link
und dort unter:
Forum Übersicht » wohnmobilforum » Tips und Tricks » Bezugsquelle X-Treme Isolator

2.) Holzplatte und PVC-Belag:
Ich habe über die Isolation eie 12mm Multiplexplatte gemacht und darüber einen PVC-Fußboden in Kork Optik (da sieht man so gut wie keinen Schmutz drauf). Den PVC-Boden gibts aber auch in der von Dir beschriebenen Riffelblechoptik. Du findest ihn im Baumarkt bzw. im Teppichbodenmarkt.

,
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bett im Hochdach - Wie geht das?
T4 kurzzeitig viel tieferlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt