xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bett im Hochdach - Wie geht das?

Mayonize am 08 Nov 2005 15:49:21

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem einen Ford Transit mit Reimo Hochdach gekauft. Es handelt sich dabei um einen Selbstausbau. Ich hätte nun gerne ein Bett im Hochdach. Der Vorbesitzer hat auch schon damit angefangen, dh. rechts und links sind Auflagen für ein Brett o.Ähnliches angebracht. Das Brett das sich im Womo befindet ist allerdings für einen Erwachsenen zu kurz.
Kann mir jemand Tips geben, wie man sowas einfach und preiswert hinkriegt?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 09 Nov 2005 09:59:16

Hallo Mayonize,

eigentlich gibts von Reimo das Bett als Bausatz dazu. In meinem T3-Hochdach war das ein "Schubladen"-System. Im hinteren Teil lag ein Brett (Womobreit, 1m tief) unter das das vordere Brett geschoben werden konnte. Als Führung dienten 2 Alu-U-Profile, die auf seitlichen vertikalen Brettern gelagert waren. Natürlich mussten die vordere und hintere Matratze unterschiedlich dick sein. Gabs auch passend (komplett) bei Reimo. Das Ganze war stabil und funtionell.
Ich hoffe, Du kannst Dir mit meiner Beschreibung etwas vorstellen.

Conga

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlafdach?????
Innenraumisolierung, Gummimatten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt