rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehempfang

treumer am 23 Mai 2013 21:41:45

Da mein alter Receiver den Geist aufgegeben hat. habe ich mir einen Neuen zugelegt.
Kabel alle angeschlossen nach Bedienungsanleitung, nur leider kommt von der Antenne kein Signal.
Stehe auf dem CP Annenheim und verzweifle könnte einen Rat gebrauchen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dl9ndp am 23 Mai 2013 21:50:45

Tja, manchmal ist nicht der Receiver alt oder defekt-- schon mal ans LNB gedacht?

Wind und Wetter ausgesetzt wirds im Gehäuse undicht, die Anschlusskabel saufen ab.

Das SAT-Kabel sauber verlegt ohne Knicke? und hoffentlich kein Kurzschluss im Stecker?

Und wie richtet sich die Antenne aus? Automatisch oder per Hand?

MFG
Ralf

cardoc am 23 Mai 2013 21:52:32

Hi,

Digital Receiver und analog LNB vielleicht?

Anzeige vom Forum

treumer am 23 Mai 2013 22:01:23

Nein, Digitalantenne und ich richte per Hand aus.

dl9ndp am 24 Mai 2013 22:29:06

Also, mit der Hand und einem einfachen SAT-Finder-Piepser?

Dafür würde ich mir einen SAT-Finder von Schweiger oder MaxView gönnen, immer noch billiger wie eine automatische Anlage.

Die Schwierigkeit beim Einstellen ist aber die Verzögerung durch die Auswertung der SAT-Kennung, das "Einfangen" des richtigen Satelliten dauert länger wie bei Analog.

MfG
Ralf

treumer am 25 Mai 2013 15:59:11

War bei der Firma Tele-SAT und habe meine Antenne durchmessen lassen, und siehe da mein Schwaiger Satfinder hat den Geist aufgegeben (Kurzschluss)
deswegen hatte ich auch kein Signal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schraubenlänge für TV Wandhalterung?
SAT- Fernseh via Netbook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt