xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT- Fernseh via Netbook

Eberg am 25 Mai 2013 21:57:45

Hallo Foris...

Wir haben uns heute eine neue SAT-Anlage geleistet. Technische kein "grosses" Tennis. Viel mehr eine konventionelle Lösung mit einem 3 Beinständer. Zu unserer Überraschung war die Anlage schnell mal installiert und am Fernseher im Wohnzimmer funktioniert das Tip Top. Im Womo möchten wir aber das Laptop als Bildschirm nützen. Reveiver und Laptop sind per HDMI-Kabel verbunden. Leider habe ich es nicht geschafft, das Windows 8 so einzustellen, dass das Laptop auf diese HDMI Schnittstelle zugreift, bzw. das Bild auf dem Display zu sehen ist.

Was mache ich falsch?

Eberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mai 2013 22:14:59

Normalerweise ist der HDMI-Anschluss Deines Notebooks ein AUSGANG,
da wird nix passieren, wenn Du den SAT-Receiver anschliesst.

Eberg am 25 Mai 2013 22:26:57

Klar macht Sinn, deshalb macht das Gerät kein Wank wenn man das Kabel einsteckt. Was ist die Alternative? klassisch via Audio/Video Schnittstell vom Laptop?

Eberg

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Mai 2013 22:44:29

Statt Deinem Receiver so etwas:
--> Link
oder
--> Link
oder
--> Link
oder
--> Link

rkopka am 25 Mai 2013 22:51:30

Eberg hat geschrieben:Klar macht Sinn, deshalb macht das Gerät kein Wank wenn man das Kabel einsteckt. Was ist die Alternative? klassisch via Audio/Video Schnittstell vom Laptop?

Wenn der Laptop einen Videoeingang hat !? Sonst ein Video IN USB Adapter. Es gibt auch recht kleine und billige USB SAT Empfänger.

Mir war das Kabelwirrwarr zu lästig. Netzteil für Laptop, Strom für den SAT, dann noch das Videokabel zum Laptop... Außerdem kann man den Laptop so nicht normal nutzen. Der Ton war oft zu leise, also noch Boxen mit Stromversorgung dazu. Der Blickwinkel bei Laptops ist meist bescheiden. Außerdem konnte meine Mutter so nicht eigenständig fernsehen, weil sie nicht mit Computern umgehen kann.
Daher habe ich jetzt einen fixen TV mit eingebautem SAT Empfänger, den ich auch als Monitor verwenden kann.
Andersherum könnte man einen der Mini Android Rechner anschliessen, wenns nur ums Webbrowsen geht. Oder man schließt ein Tablet/Handy an.

RK

Eberg am 25 Mai 2013 22:57:26

Alle 4 Vorschläge absolut brauchbar, jedoch für uns wohl keine Alternative da wir den Technisat Receiver heute neu gekauft haben etc.

Eberg am 25 Mai 2013 23:04:56

Unsere Schweizer Sender sind "leider" verschlüsselt und dadurch brauchen wir einen konventionellen Receiver mit Kartenslot.

Gast am 25 Mai 2013 23:18:56

Na ja, auf die CH-Sender kann ich im WoMo verzichten! :D

Du könntest mit einem zusätzlichen DVB-T Stick zumindest
in der Schweiz terrestrisches CH-Fernsehen schauen.

franz_99 am 26 Mai 2013 09:18:50

Eberg hat geschrieben:Alle 4 Vorschläge absolut brauchbar, jedoch für uns wohl keine Alternative da wir den Technisat Receiver heute neu gekauft haben etc.

ja dann gibt es kein TV mit dem Netbook

Gast am 26 Mai 2013 09:56:12

Der hier hat doch einen Kartenslot, damit müsste es doch gehen:
--> Link

Und Deinen Receiver kannst Du nicht zurückgeben?
Ansonsten kannst Du ihn bei ricardo einstellen, die paar
CHF Verlust musst Du halt als Lehrgeld verbuchen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernsehempfang
♦wohin nur mit dem Fernseh?♦
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt