aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaubsplanung 2006

Tipsel am 07 Nov 2005 12:56:57

Wir sind gerade an der Urlaubsplanung und da bietet sich an, des Treffen in Dresden als Beginn oder Abschluß einer 2-wöchigen Polenreise einzubauen.

Wir wollen den Süden des Landes - grobe Richtung Zakopane - Krakau - angucken.

Ist vor oder nach Pfingsten noch jemand in der Gegend unterwegs?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 07 Nov 2005 13:46:34

ja, die Einheimischen! :kuller:

Tipsel am 07 Nov 2005 14:00:39

Boah, hast wohl nen Clown gefrühstückt :eek:

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Nov 2005 14:05:05

... typisch Tipsel - immer schlagfertig!!
(Zum Thema selber kann ich Dir leider nicht antworten, da wir andere Pläne haben - welche? - das wissen wir selber noch nicht ganz so richtig)

Flywolf am 07 Nov 2005 14:39:17

Ich kann dir nur Appetit machen:

--> Link

Wenn ihr in Krakau seit, geht mal im Studentenviertel ins ungarische Restaurant, falls noch vorhanden, essen.
Wolf

PeterDD am 07 Nov 2005 14:52:43

Hallo,

in unserer groben Urlaubsplanung steht Polen wieder ganz oben. Allerdings mehr als Transitland auf der Reise ins Baltikum. Doch warum sollten wir eigentlich nicht einen Schwenk über Krakau und die Hohe Tatra mit dem hübschen Ort Zakopane machen. Als Dresdener werden wir mit fast 100 %-iger Sicherheit zum Pfingsttreffen kommen. Da können wir ja weitersehen.

Peter

Tipsel am 07 Nov 2005 16:34:36

Hi Wolf,

danke für die Einstimmung, die Bilder muss mein Peter heute Abend auch nochmal gucken.

@ Peter: wahrscheinlich ist die Zeit nach Pfingsten die bessere Wahl (klimamäßig). Also sehen wir uns bestimmt auf dem Pfingsttreffen 8)

BPHennek am 11 Dez 2005 08:19:45

Ich kann mit einigen Reiseberichten hier einen kleinen Beitrag leisten:

--> Link

--> Link

--> Link

Vielleicht kann hier jemand etwas interessantes für sich selbst entdecken.

Gast am 11 Dez 2005 11:23:39

Hallo .....

@Tipsel: außer dem Treffen in Dresden haben wir noch keine weiteren Planungen, eine Weiterfahrt wird (für uns) wohl eher Richtung Böhmen (Tschechien) führen....

@BPHennek

Hallo Bruno Peter,

:kette: Willkommen im Forum :kette

Es freut mich besonders einen HME´ler hier zu lesen :wink:

Gast am 11 Dez 2005 12:34:54

Wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, werden wir wieder in Polen unterwegs sein.

MichaelW am 11 Dez 2005 13:06:25

Hallo BPHennek,

prima Infos, habe da einen Teil unserer Reise (allerdings 1991 nur mit dem Auto, Wohnwagen war in DD "stationiert") wieder erlebt.
Vielen Dank.....und von uns auch herzlich WILLKOMMEN im FORUM :santa: :chor2: :tannenbaum:

BPHennek am 11 Dez 2005 19:43:13

Danke allerseits für das herzliche Willkommen...
Ab 01. Juni 2006 habe ich Urlaub ohne zeitlicher Begrenzung.
Wir freuen uns schon riesig auf diese Zeit. Immer mußten wir bis jetzt den Urlaub abbrechen wenn es gerade am schönsten war.
In 2006 wird es mit Sicherheit auch wieder nach Polen gehen, wohin genau steht allerdings noch nicht fest.

Nasenbär am 13 Dez 2005 17:34:39

Auch von mir noch ein Herzliches willkommen.

Auch, wenn es hier jetzt tw. OT wird: Ich freue mich, dass ich dich mal in einem Forum treffe, in dem ich auch registriert bin und dir so mal meinen Dank aussprechen kann. Ich bewundere immer, wie akribisch, fast wissenschaftlich du dich mit deinen Interessengebieten auseinandersetzt. Ich habe schon sehr viel Hilfe, zB. Video, auf deinen Seiten bekommen, sodass ich deine HP schon lange bei meinen Favoriten gespeichert habe. Auch Dinge, die mich nicht so ansprechen, habe ich mit viel Interesse gelesen. :gut:

Beste , Heinz

Eddy am 13 Dez 2005 20:43:42

Nichts für ungut, dafür kann man auch PM nehmen.

uch, wenn es hier jetzt tw. OT wird: Ich freue mich, dass ich dich mal in einem Forum treffe, in dem ich auch registriert bin und dir so mal meinen Dank aussprechen kann. Ich bewundere immer, wie akribisch, fast wissenschaftlich du dich mit deinen Interessengebieten auseinandersetzt. Ich habe schon sehr viel Hilfe, zB. Video, auf deinen Seiten bekommen, sodass ich deine HP schon lange bei meinen Favoriten gespeichert habe. Auch Dinge, die mich nicht so ansprechen, habe ich mit viel Interesse gelesen.

Beste , Heinz

Eddy

Nasenbär am 13 Dez 2005 21:15:39

Na ja, ganz OT war es ja nicht, wenn du gelesen hast, wie sich da auf die Polenreise vorbereitet wurde. Und schaden tut es ja auch keinem :wink:

Da ich nicht mehr zu Thema beitragen kann, bin ich hier schon weg :)

anser am 21 Dez 2005 16:58:43

Wir planan auch im Sommer an die masurischen Seen zu fahren. Es wäre schön mal jemanden aus dem Forum zu treffen.
Wir planan unseren Urlaub vom 24.06. - 14.07. 2006

Andreas

Gast am 21 Dez 2005 17:14:01

Rita und ich werden 6. Juli bis 14 August zwischen Schaffhausen und Talinn unterwegs sein .
Wäre ja schön wenn............

Rudi Roehrich am 21 Dez 2005 17:36:40

Urlaub für 2006 geplant... :?:
Aber ja doch :!: :!: :!:

NORWEGEN 2006 :
Habe gestern Fähre nach NORWEGEN gebucht .
Fahren am 13.Juli von Frederikshavn nach Oslo mit der Stenaline .
Kostenpunkt : Hinfahrt 140 Euro .
Und dann geht es min. 5 Wochen durch Norwegen :D
Wollen zuerst dorthin , wo die Mittsommernacht ist .

Weitere geplante Mobitouren 2006 :
- Dänemark
- Ostseeküste Mc.Pomm
- Ostseeküste Schleswig-Holstein
- Sylt

Übrigens :
Wer von Euch nach Schweden / Norwegen will ,
für den hätte ich eine Liste , wo alle Fähren,etc. aufgelistet sind
incl. Preise für Transport eines 6m Mobis .
Nur eine kurze PM an mich mit Eurer E-Mail-Adresse und ich
sende Euch meine erstellte Liste zu .
Ebenso Tips für den Norwegenurlaub .

Bis dann
:tanz::tanz::tanz:

[Admin] am 21 Dez 2005 18:03:38

in der Kategorie "Polen"??

Rudi Roehrich am 21 Dez 2005 22:44:09

Ja...natürlich...fahren immer von Hamburg über Polen nach Norwegen... :D
Ne, natürlich nicht . Habe das "Registerblatt Polen" übersehen :oops:
Gelobe Besserung und lese das nächste mal "das Kleingedruckte"... :D

Tschuldigung.....
:oops: :oops: :oops:

[Admin] am 21 Dez 2005 22:46:13

Rudi Roehrich hat geschrieben:Ja...natürlich...fahren immer von Hamburg über Polen nach Norwegen... :D

achso, na dann....... :D

Tipsel am 08 Mai 2006 00:11:55

So, ich hab jetzt alle Berichte hier durchgearbeitet, das wesentliche rausgeschrieben und die Tour steht soweit. Danke an alle Schreiberlinge.

Kann mir jemand sagen, obs noch ne andere Möglichkeit außer der Einersesselbahn gibt, um auf die Schneekoppe zu kommen? Ich hasse die Dinger, wenn kein Schnee drunter liegt.

Gibts inzwischen weitere Infos, die noch nicht hier stehen? Wenn ja, her damit :D
Natürlich könnte ich mir ja einen Reiseführer kaufen, aber die Info von Usern erscheint mir wesentlich näher an den Tatsachen, als geschönte Bücher 8)

anser am 07 Jun 2006 17:08:10

Ist denn in der Zeit vom 24.06.2006 - 16.07.2006 sonst noch jemand in Polen unterwegs?

Andreas

Gast am 07 Jun 2006 17:51:13

Jep, wir! Aber das wisst Ihr ja schon ;-)

anser am 08 Jun 2006 19:45:26

BossCatOne hat geschrieben:Jep, wir! Aber das wisst Ihr ja schon ;-)

Jau! :)

Tipsel am 12 Jun 2006 20:05:07

Wir sind vorzeitig von unsrer Polenreise zurück. Bericht gibts auf meiner HP

Beduin am 12 Jun 2006 20:32:19

Aufrichtiges Beileid zum ableben deines Onkels :(

Schön fand ich das euch doch ab und an was in und von Polen gefallen hat und überlege auch ob ich dieses Jahr in den Osten Deutschlands fahr. Meine Mutter hat ja lange in Görliz gewohnt und die Bilder von dort sehen gut aus :)

MichaelW am 12 Jun 2006 21:20:03

ja, Tipsel, sehr schöner Bericht, wir sind drei Tage in Zittau auf dem herrrlichen CP gewesen und dort ins Braukohleabbau Revier nach Polen und durch die Böhmische Schweiz ins Elbsansteingebirge zurückgefahren, Deine Erfahrungen bzgl. des Strassenzustandes durfte ich in nicht ganz so brutaler Form auch auf beiden Strecken machen..........und ich war schon ganz traurig, dass wir es nicht bis nach Oberschlesien geschaft haben, denn meine grossälterlichen Wurzeln hätte ich auch gerne gesehen, aber das schaffen wir auch noch :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer reist durch Polen Richtung Tallin?
Sommer 2006 Reiten Pommersche Seenplatte wo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt