Hallo,
ich möchte bei mir die Tauchpumpe durch einen SHURFLO ersetzen.
Muss man die Wasserhähne auch ändern oder ihrgendwas entfernen??
danke schon mal
|
Hallo, ich möchte bei mir die Tauchpumpe durch einen SHURFLO ersetzen. Muss man die Wasserhähne auch ändern oder ihrgendwas entfernen?? danke schon mal In der Regel, Nein. Aber es kommt auf den Wasserdruck der Shurflo an. Die Tauchpumpen bringen meist ca. 1,5 bar und wenn du da nicht groß darüber gehst wird es schon klappen. Ein anderes Problem sind die Schlauchverbindungen. Bei der Tauchpumpe ist im System kein Druck, da die Pumpe nur fördert, wenn der Hahn geöffnet ist. Bei einer Shurflow ist das gane Wassersystem unter Druck, auch wenn kein Wasser gezapft wird. Fällt der Druck ab weil ein Hahn geöffnet wird (oder weil eine Schlauchverbindung abrutscht) springt die Pumpe an und fördert so lange, bis der Solldruck wieder erreicht ist. Also sollen/müssen alle Schlauchverbindungen mit Schlauchschellen gesichert werden. Ausserdem sollte zusätzlich ein "Druckausgleichsbehälter" installiert werden. Er hält den Druck im Wassersystem stabil. Andreas ich mußte damals noch zusätzlich den Ablaßhahn hinter meinem alten Trumaboiler erneuern, der alte hielt dem höheren Druck nicht stand. Hatte einen roten Hebel der neue einen gelben. |
Anzeige
|