rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SHURFLO Wasserpumpe Nachrüsten

tobi4z am 23 Mai 2013 23:05:06

Hallo,
ich möchte bei mir die Tauchpumpe durch einen SHURFLO ersetzen.
Muss man die Wasserhähne auch ändern oder ihrgendwas entfernen??

danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 24 Mai 2013 11:52:01

In der Regel, Nein.
Aber es kommt auf den Wasserdruck der Shurflo an. Die Tauchpumpen bringen meist ca. 1,5 bar und wenn du da nicht groß darüber gehst wird es schon klappen.
Ein anderes Problem sind die Schlauchverbindungen. Bei der Tauchpumpe ist im System kein Druck, da die Pumpe nur fördert, wenn der Hahn geöffnet ist.
Bei einer Shurflow ist das gane Wassersystem unter Druck, auch wenn kein Wasser gezapft wird. Fällt der Druck ab weil ein Hahn geöffnet wird (oder weil eine Schlauchverbindung abrutscht) springt die Pumpe an und fördert so lange, bis der Solldruck wieder erreicht ist.
Also sollen/müssen alle Schlauchverbindungen mit Schlauchschellen gesichert werden.
Ausserdem sollte zusätzlich ein "Druckausgleichsbehälter" installiert werden. Er hält den Druck im Wassersystem stabil.
Andreas

fuzzy am 24 Mai 2013 11:55:12

ich mußte damals noch zusätzlich den Ablaßhahn hinter meinem alten Trumaboiler erneuern, der alte hielt dem höheren Druck nicht stand. Hatte einen roten Hebel der neue einen gelben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky TI 650 MF
Erfahrungen mit Fiamma Aqua 8-I Sensor Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt