Gerade wird ein gebrauchter Phoenix versteigert. Ist das jemand aus dem Forum? Ich find jedenfalls die Cockpit-Amaturen interessant (könnte ein Rennwagenfahrer sein ;-) ):
Link zum eBay Artikel
|
Gerade wird ein gebrauchter Phoenix versteigert. Ist das jemand aus dem Forum? Ich find jedenfalls die Cockpit-Amaturen interessant (könnte ein Rennwagenfahrer sein ;-) ): Link zum eBay Artikel Tja, Information ist alles :ja: was die wohl alles anzeigen ? Offener Schieber oder Nudelwasser fertig . :lol: Oder DA : --> Link Stellt Euch mal den Putzaufwand fürs Cockpit vor ... :wink: Schönes Auto, Platz ohne Ende, halt noch mit der "alten Motorengeneration".
Muß ja nicht schlecht sein :) Nein .. wollte ich damit ja auch nicht sagen. Die Dinger halten und laufen prima :!: Nur, wenn Du die irgendwie auf "grün" bringen mußt ... wird halt teuer :!: Wow, da ist ja schon fast ein Schiff! Phönix sind schon außergewöhnlich schöne Wohnmobile... nur eben eine Kategorie zu hoch. :cry: Na ja, und 122 Pferdchen für 6to. sind auch nicht üppig. Christian schlimmer ist der Lärm....dafür alles schön mechanisch Bei mobile ist er für 33 drin, dass er dafür nicht weggegangen ist .... kein Wunder, es gibt keine Ersatzteile mehr
Ist es bei diesem Jahrgang schon so schlimm? 10 Jahre dann läuft wohl die Frist zur Ersatzteilversorgung ab, hatte mit unserem Daily aus 97 schon in 2007 genug Zoff und ich glaube hier im Forum gabs Ärger um die Hinterachse...Totalverlust weil Iveco nicht mehr liefern konnte oder wollte. Inzwischen habe ich ähnliches von Concorde gelesen, da ging es um Scheibenwischerarme.... Beim nächsten Kauf lass ich mir 20 Jahre im Vertrag bestätigen. Hallo, da wir auf der Suche nach einem Womo sind, finden wir die Frage nach der Ersatzteilversorgung schon sehr interessant. Entsprechend unserem Beuteschema sind die begehrten Objekte um die 10 Jahre alt und in der Regel auf Iveco- oder Sprinterfahrgestellen. Gibt es bereits Schwierigkeiten übliche Verschleissteile (Bremsen, Luftfilter, Ölfilter, Kupplung, Scheibenwischer etc.) zu erhalten und wie steht es bei Karosserie- und Fahrwerksteilen? Sind die Probleme vor allem bei Iveco vorhanden oder gibt es die auch bei anderen, also Sprinter, Ducato, Renault etc. Und wenn es da Probleme gibt, wie löst Ihr die? aus Düsseldorf, Achim Wer Ersatzteilängste hat, ist mit einem Neuwagen bestimmt besser bedient! :ja: Wenn die Ersatzteilbeschaffung bei solchen Leuten abgeklärt ist, kommt die Plakettendiskussion........ und dann hat leider ein anderer das Fahrzeug gekauft! :? Was ist denn schon herstellertypisch an einem Womo? Die Klappen? :eek: Also ich verstehe nicht dass es Ersatzteilprobleme geben soll - bei Ducatos die noch älter sind gibt es doch auch keine. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mir irgendwann so einen Phoenix in den Hof zu stellen - wenn dann der Grundriss passen würde, was er leider nicht tut! Und 500Tkm läuft diese Maschine doch auch, oder? Bin mal gespannt wie hoch der geht!
Ich auch nicht :!: Ein Kumpel hat gerade seinen Iveco 59-12 bei Iveco durch den TÜV gebracht. Dazu waren neue Bremsen (komplett :( ) fällig. Das war zwar alles kein Schnäppchen, aber Probleme hinsichtlich Ersatzteile gab´s KEINE - bestellen, 24 Stunden später waren die Teile in der Werkstatt und wurden verbaut. Wir haben das gleiche Fahrzeug. Keine Probleme bei den Ersatzteilen. Entweder Iveco oder Axel Augustin! Gerd Versuch einmal einen Kühlmittelbehälterdeckel zu bekommen oder Frage eine Hinterachse an..... Verschleißteile sollten kein Problem sein, damit wird ja richtig Geld verdient..... Nun, das stimmt mich doch ein wenig froher! Zu mindest im Hinblick auf Verschleißteile. Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht ganz so arg sein kann, auch wenn es hier und da immer wieder befürchtet oder behauptet wird. Schließlich fahren ja reichlich Schätzchen mit deutlich mehr als 10 Jahren auf dem Buckel herum. Nun denn, die Suche geht weiter. Achim |
Anzeige
|