gerri86 am 28 Mai 2013 10:41:59
Guten Morgen,
Filiago ist in der Tat für uns Camper am günstigsten. Es gibt vielleicht noch günstigere Sat-Angebote, die sind aber nur für feste Installationen geeignet.
Die Angaben von Amumot sind so nicht korrekt. Zitat eines Angebotes von Filiago:
" ......über das Holiday System kann der Kunde zweimal im Jahr seine Internetverbindung via Satellit aktivieren oder deaktivieren.
Der meistgenutzte Tarif ist der Filiago 10.000 Holiday für 29,95 €.
Bei diesem Tarif handelt es sich um eine Flat, die beim Erreichen von 4 GB im Nutzungsmonat lediglich gedrosselt wird. Mit der sogenannten „Speed on“ –Funktion kann mit dem Nachkauf von 1 GB (15,00 € brutto) die ursprüngliche Performance erreicht werden.
Gezahlt wird dieser Betrag jedoch nur in der aktiven Nutzungsphase, in der Ruhephase, wenn keine Nutzung von Satelliteninternet möglich ist, fällt lediglich eine geringe Bereithaltungsgebühr in Höhe von 9,95 Euro an.
Parallel dazu wäre die Variante der 12-monatigen Vertragsbindung und dauerhaften Aufschaltung für 19,95 € pro Monat....."
Ich habe mich für die dauerhafte Aufschaltung für 19,95 entschieden, da ich auch viele Wochenendtouren unternehme und nicht ohne I-Net sein möchte. Zusätzlich habe ich mich für die Crystop Autosat AS 2/85 entschieden. Mein Händler war erstaunt, wie schnell sie sich ausrichtet und sofort Internet zur Verfügung steht.