xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internettarif bei Filiago (Wer hat diesen ? )

mabihome am 26 Mai 2013 19:44:57

Hat Jemand einen Vertrag bei Filiago für den mobilen Internetzugang über Satellit ?

Auf der Homepage find ich keine konkreten Angaben zu dem Tarif für den Internetzugang über Satellit vom Wohnmobil (oder ich bin zu doof, kann durchaus auch sein).

Ist Jemand bei Filiago ? Ich suche die Kosten für eine Internetflat über den mobilen Zugang mit Sat und die Regelungen für die Flatrate. Downloadrate, Uploadrate, Volumenreduzierung (wenn ja, ab wann) etc.

Irgendwie finde ich die Homepage sehr dürftig und einen Bereich um einen Vertrag online abzuschließen finde ich auch nicht.

Wer kann helfen ?

mabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 26 Mai 2013 22:41:55

Wir sind bei IPcopter, aber schau doch mal hier, da wird sich gerade damit beschäftigt:

--> Link

driverx6 am 27 Mai 2013 21:26:40

Frag mal Amumot...(de)

Der hat sowas und testet das an seinem Womo

Anzeige vom Forum

mabihome am 27 Mai 2013 22:16:18

Mach ich, Danke !

mabihome am 27 Mai 2013 22:32:53

Bei Amumot bin ich fündig geworden:

Die Flatrate kostet 29,90 mtl., voller Speed (10.000er) bis 4 GB Download, danach Drosselung oder je weitere 1 GB 15,- €, zwischen 24:00 und 6:00 wird der Download gar nicht berechnet, surfen ohne Ende (O.K., in dieser Zeit fallen erhöhte Kosten für Kaffee und Streichhölzer an).

Scheint mir mit Abstand das günstigste Angebot am Markt zu sein ?

gerri86 am 28 Mai 2013 10:41:59

Guten Morgen,

Filiago ist in der Tat für uns Camper am günstigsten. Es gibt vielleicht noch günstigere Sat-Angebote, die sind aber nur für feste Installationen geeignet.

Die Angaben von Amumot sind so nicht korrekt. Zitat eines Angebotes von Filiago:

" ......über das Holiday System kann der Kunde zweimal im Jahr seine Internetverbindung via Satellit aktivieren oder deaktivieren.
Der meistgenutzte Tarif ist der Filiago 10.000 Holiday für 29,95 €.
Bei diesem Tarif handelt es sich um eine Flat, die beim Erreichen von 4 GB im Nutzungsmonat lediglich gedrosselt wird. Mit der sogenannten „Speed on“ –Funktion kann mit dem Nachkauf von 1 GB (15,00 € brutto) die ursprüngliche Performance erreicht werden.
Gezahlt wird dieser Betrag jedoch nur in der aktiven Nutzungsphase, in der Ruhephase, wenn keine Nutzung von Satelliteninternet möglich ist, fällt lediglich eine geringe Bereithaltungsgebühr in Höhe von 9,95 Euro an.
Parallel dazu wäre die Variante der 12-monatigen Vertragsbindung und dauerhaften Aufschaltung für 19,95 € pro Monat....."

Ich habe mich für die dauerhafte Aufschaltung für 19,95 entschieden, da ich auch viele Wochenendtouren unternehme und nicht ohne I-Net sein möchte. Zusätzlich habe ich mich für die Crystop Autosat AS 2/85 entschieden. Mein Händler war erstaunt, wie schnell sie sich ausrichtet und sofort Internet zur Verfügung steht.

mabihome am 28 Mai 2013 22:15:46

gerri86 hat geschrieben:...Ich habe mich für die dauerhafte Aufschaltung für 19,95 entschieden, da ich auch viele Wochenendtouren unternehme und nicht ohne I-Net sein möchte. Zusätzlich habe ich mich für die Crystop Autosat AS 2/85 entschieden. Mein Händler war erstaunt, wie schnell sie sich ausrichtet und sofort Internet zur Verfügung steht.

Danke für Deine Ausführungen. Genau die Hardware habe ich auch im Auge. Dann liege ich da ja richtig...

Wenn ich das mit der dauerhaften Aufschaltung richtig verstanden habe, zahle ich 29,95 für die Flat mit der 4GB Einschränkung und weitere 19,95 im Monat bei 12 monatiger Vertragsbindung, also insgesamt 49,90 € im Monat und habe dann keine GB Beschränkung mehr für die Geschwindigkeit ? Könnte also bei voller Geschwindigkeit den ganzen Monat surfen, egal wie viel traffic ich habe ? Oder ist das jetzt zu paradiesisch gedacht ?

mabi

gerri86 am 28 Mai 2013 22:28:36

Hallo Mabi,

nein, die 2. Variante kostet monatlich 19,95 mit 12 monatiger Vertragsbindung, 4GB Traffic, nachts ohne Begrenzung. Lies Dir am besten den Text nochmal genau durch...

Roadrunner1278 am 03 Jan 2014 00:18:57

Guten Abend,

ich verstehe nicht, was an meinen (AMUMOT) Angaben nicht stimmt. Ich habe die 4Gb Flat für 19,95Euro/Monat. Nachts surfen zwischen 0 und 6 Uhr wird in der Tat nicht berechnet und laut Vertrag stehen mir pro Monat 4Gb zu. In der Praxis hatten wir in 2013 einen Monatsschnitt von 10Gb ohne zukaufen von Extravolumen. Die Drosselung besteht lediglich darin, dass in Spitzenzeiten, wenn viele Leute online sind, also in den Abendstunden, die Bandbreite erheblich sinkt. Am Tage, wo ich auf gute Bandbreite angewiesen bin, gab es bisher wenig bis keine Probleme. Abends läuft bei mir eh nur Skype ( Chat ) und Email, das benötigt keine Bandbreite. Über die Drosselung gibt es verschiedene Aussagen und selbst Filiago kann da keine genau Antwort geben.
Ob es diesen Tarif heute noch so gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

Viele
Andre

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fehlender ton bei enox all 2519s2 dvd
Einfach und sicher per Handy bezahlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt