rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachlukenrollo

micha4557 am 27 Mai 2013 13:52:25

Hallo Miteinander,
habe ein Weinsberg Meteor 580 1997, an meinen beiden Dachluken, rollen sich weder die Verdunklungs,noch die Fliegenschutzrollos von alleine wieder auf. Leider kann ich nicht erkennen wer der Hersteller dieser Luken ist.
Kann mir jemand sagen ob es Ersatzteile oder komplette Rollos einzeln zu kaufen gibt, sind diese Herstellerbezógen
oder gibt es Universal Rollos.Die Rollos selber sind noch in Ordnung.
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe..
Viele
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 27 Mai 2013 14:22:29

Micha,

mach mal ein Foto und stells ein.

Gast am 27 Mai 2013 14:27:19

Unsere Rollos konnten wir aufschrauben und die Federn nachspannen.
War bisschen schwierig aber hat dennoch geklappt.

Anzeige vom Forum

micha4557 am 29 Mai 2013 11:15:55

Hallo,
habe das mit der Federspannung auch schon probiert, geht aber nicht, nach 2-3 Umdrehungen merkt man das die Feder irgendwie überspringt.
Gibt es die Wellen eventuell einzeln. Hier mal ein Bild vom Dachfenster.

Wohnifahrer am 29 Mai 2013 11:27:22

Hallo,

ich glaube es ist das gleiche wie bei mir in meinem Karmann-Wohnmobil! Ich finde das Rollo ätzend, weil es total hakelig ist und keinen sauberen Lauf hat. Demnächst wird das komplette Dachfenster rausgeschmissen, da es erstmal alt ist und mich das Rollo nervt!

Verregnete aus dem Allgäu!

Sascha

Gast am 29 Mai 2013 11:54:44

Schmeiss das dunkle Dingsbums raus, das taugt eh nicht.
Ich hab bei meinem Ex-Womo (Knaus) alle Dachhauben gegen Mini-Hekis Plus getauscht, war auf einmal soviel heller im Womo, die sind viel flexibler, d.h. du kannst sie ganz aufstellen, auf Lüftung stellen etc...-
Damals für 70.€ das Stück gekauft.
Da würd ich nicht mehr lange rummachen, zur Zeit werden die um die 80 gehandelt. Und kauf gleich die OHNE Zwangsbelüftung...

Didier

micha4557 am 30 Mai 2013 10:12:49

Hallo Didier,danke für den Tipp, leider ist der Aussschnit im Dach 480 x 480,
nach meinem Informationsstand, gibt es die Heki Mini nur für einen max. Ausschnitt von 400 x 400...
aus der sächsischen Schweiz
Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzfenster für Birkholz - Seitz
Wasserschaden Hymer Camp Bj 1996
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt