xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boltenhagen 28.10. - 02.11.2005

wolfherm am 07 Nov 2005 17:50:51

28.10.2005
Abfahrt um 8:00 Uhr. Kommen gut voran. Erste Rast auf dem Autohof Ladbergen, dort getankt und Kaffee geholt für unser zweites Frühstück. Weiterfahrt bis kurz vor Hamburg ohne Störung, dann kommt die große Baustelle und wir verlieren fast eine Stunde. In Lübeck gibt es jetzt einen mautpflichtigen Straßentunnel (2 Euro). Kommen pünktlich um 17:00 Uhr in Boltenhagen auf dem Reisemobilhafen Krämer an. Bekommen einen schönen Platz am Ende des Stellplatzes, der zu 80 % belegt ist. Nach dem Aufbau erst einmal mit den Hunden zum Strand und rumgetobt. Anschließend machen wir alleine einen Bummel durch Boltenhagen und gehen anschließend leckeren Fisch essen im Restaurant Valentino direkt neben dem Stellplatz. Falle um 21:30 Uhr hundemüde in die Koje.
29.10.2005
Nach dem Frühstück mit den bestellten Brötchen geht es erst einmal wieder mit den Hunden zum Strand. Anschließend Radtour zur Erkundung der näheren Umgebung. Da das Wetter wieder wunderbar ist, trinken wir im Cafe auf der Terrasse unseren Kaffee. Nachmittags gehen wir ins Meerwasserbad, 34 Grad warm, wunderbar. Abends im Fischrestaurant Blinkfür auf der anderen Seite neben dem Stellplatz wieder zum Fischessen gegangen. Schon wieder bin ich um 21:30 Uhr hundemüde, liegt wohl am guten Wein. Muss ich mal beobachten. :D
30.10.2005
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ablauf wie am Vortag. Heute sitzen wir lange auf dem Stellplatz in der Sonne und genießen die Ruhe. Der Platz leert sich immer mehr. Die Saisonkennzeichen müssen alle nach Hause. Haben wieder das warem Wasser im Schwimmbad genossen. Abends wieder im Blinkfür gegessen. Habe die Sache mit der Müdigkeit rausbekommen, liegt eindeutig am Wein. Bin also beruhigt. :D :D
31.10.2005
Und weil es mit dem Murmeltier so schön war, verbringen wir auch diesen Tag wieder so. Hunde am Strand, Radtour, kleines Mittagsschläfchen in der Sonne, Schwimmbad. Nur heute müssen wir selbst kochen, die beiden Lokale haben für diese Saison zugemacht und in den Ort wollen wir nicht mehr.
01.11.2005
Heute wollen wir langsam aufbrechen und schon ein Stück Richtung Heimat fahren. Das Wetter ist ideal zur Abreise: Es nieselt. Da fällt einem der Abschied nicht so schwer. Fahren heute bis nach Melle in der Nähe von Osnabrück, stehen dort auf dem Parkplatz am Wellenbad. Machen noch einen kleinen Gang durch den angrenzenden Park mit schönen Fachwerkhäusern.
02.11.2005
Fahren langsam Richtung Heimat, wo die Arbeit wieder auf uns wartet.

Fazit: So einige Tage an einem wunderschönen Ort mit tollem Wetter hat auch was für sich. Boltenhagen ist ein wunderschöner Ort mit vielen restaurierten alten Villen. Für uns einer der schönsten Orte an der Ostsee. Der Stellplatz ist auch toll und mit 8 Euro zuzüglich 2 Euro Strom auch angemessen vom Preis. Die Gegend selbst ist auch wunderbar, das Hinterland bietet für jeden etwas. Hier kommen wir bestimmt noch einmal hin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 07 Nov 2005 20:02:46

Moin Wolfgang,

wieso haben wir uns da denn nicht gesehen :eek: :?: Wir waren auch vom 28. bis zum 30.10. dort, auch am Strand, auch im Blinkfuer, auch in der Therme und auch auf dem SP, so groß ist der SP nun auch nicht.

Und auf der Hinfahrt am 28. habe ich ja schon Andi Henrich auf der Autobahn bei Hamburg gesichtet.

Hast Du eigentlich einen Aufkleber an Deinem Mobil. Da wir im September und Oktober recht häufig dort waren, schaue ich eigentlich immer nach "Aufklebern", habe dort aber noch keinen gesichtet :?

MichaelW am 07 Nov 2005 20:06:08

....und mit der Zehner-Karte kostet die Übernachtung vom 01.10 - 15.06 nur € 6,50 pro Nacht.....wir sind irgendwie süchtig geworden, zumal wir Freunde in Grevesmühlen haben und mittlerweile seit Jahren dorthin fahren und die Geschichte und die Veränderung des Seebades Boltenhagen und des SP aktiv mitverfolgen konnten :)

...übrigens kannst Du doch die A 20 ab Kreuz Lübeck bis Grevesmühlen fahren und dann nach Boltenhagen.....das einzig lästige ist z. Zt. die Strassensanierung in Damshagen vor Klütz....aber egal....und von Hamburg bis Lübeck haben wir auch eine Stunde verloren, wir sind am 28. um 17.35 Uhr angekommen und um 18.00 Uhr ins Blinkfuer :D :D :D

Anzeige vom Forum

MichaelW am 07 Nov 2005 20:41:09

noch ein paar Impressionen, wie sie wolfherm wohl auch genossen hat :!: :?: :wink:

Eddy am 07 Nov 2005 21:04:34

Hallo,

Boltenhagen selber ist ja sehr schön und nett anzusehen.

Der SP Reisemobilhafen KRÄMER ist meiner Meinung nach allerdings eher ein CP. Wir waren vor ein paar Monaten dort für ein Wochenende und wurden zusammen mit anderen Leidensgenossen morgens um 11.00 vom Platz komplimentiert, mit den Worten "die nächsten warten schon".
Selbst ein Nachlösen für den Resttag war nicht möglich.

Wer so mit den Plätzen kalkuliert, ist m.E. eher ein Campingbetrieb. Wir fahren dort jedenfalls nicht mehr hin.

Eddy

MichaelW am 07 Nov 2005 21:32:08

....ist mir noch nicht passiert, fahren oft auch nachmittags aber begehrt sind die Plätze in der Hauptsaison schon......aufgrund der strandnahen Lage und mit dem CP Vergleich hast Du wohl Recht, aber aufgrund der für einen CP geringen Kosten ist mir das relativ egal :)

Eddy am 07 Nov 2005 21:40:09

Du hast schon recht, aber wird hatten uns tel. angemeldet von Freitag - Sonntag. Wenn der Sonntag in der Hauptsaison, um 11.00 zu Ende ist, dann finde ich das dreist.

Wenn sie uns am Tel. abgesagt hätte, mangels Platz, ok. Aber die Lücken auffüllen, bis die nächsten kommen.....

:?

Eddy

MichaelW am 07 Nov 2005 21:52:51

Hi Eddy, ja in der Tat....das ist ärgerlich....ich hätte mich auch geärgert, bin aber froh, dass ich diese Erfahrung nicht machen musste........ :wink: gerade weil wir diesen Ort so lieben :!:

Kerli am 08 Nov 2005 01:13:54

Eddy hat geschrieben:Hallo,

Boltenhagen selber ist ja sehr schön und nett anzusehen.............

.....................Wir fahren dort jedenfalls nicht mehr hin.

Eddy

Hallo Eddy,

wir lieben diesen Ort auch und waren mit dem Womo mittlerweile schon 4 x dort.
:-)

Auch auf Krämers Womo-Stellplatz haben wir schon einige Tage und Nächte verbracht.

Aber es muß ja nun auch nicht immer bei Krämer sein........

Mehr durch Zufall haben wir im Sommer 2004 diesen tollen "Womo-Stellplatz" entdeckt !
:D

Es handelt sich um ein Privatgelände im Bereich der Steilküste.

Kein Hinweisschild, keine Info- oder Preistafel......trotzdem standen hier schon 3 Wohnmobile als wir damals diese Ecke zufällig fanden.

Also stellten wir uns einfach dazu.

Irgendwann kam dann ein recht freundlicher junger Bursche und
verlangte 7 Euro Platzgebühr für 24 Stunden incl. Strom und Frischwasser non stop ! Entsorgung war allerdings nicht möglich !

Das Zentrum von Boltenhagen ist von hier allerdings bestimmt gut 4 km entfernt. Dafür ist es auf diesem Stellplatz sehr sehr ruhig, besonders in den Nächten !

Nettes Bonbon:

In gut 100 m Entfernung stand ein kleines Pavillionzelt mit Bänken und Tischen usw. Das war das sogenannte "Cafe Steilküste".
Hier gab es tagsüber lecker Kaffee, Tee, kalte Getränke, Eis, Kuchen usw. zu wirklich fairen Preisen !

Zur Steilküste mit fast einsamen Stränden sind es nur ca. 400 m ( Wanderweg ) !!!

Also, es muß wirklich nicht immer Krämer sein !
;-)

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:D

Naschty am 08 Nov 2005 07:43:42

Hallo an Alle

Also ich kann Euch sagen, wir waren im September auch für ein paar Tage in Boltenhagen. Von der kleinen Kurstadt und vor allem von dem Strand waren wir total begeistert. Hier wird auch mal dem Hundebesitzer auf dem Hundestrand ein Strandkorb geboten. Bei Ankunft haben wir na klar sofort Krämers Stellplatz aufgesucht. Total überfüllt. Dicht gedrängt standen die Womos. Gleich nebenan befindet sich ein weiterer Stellplatz. Hier das gleiche Bild. Völlig überfüllt, man hat fast schon Sorge, dass man seine Markise nicht öffnen kann, ohne das sie beim Nachbarfahrzeug anstößt. Aber der Hammer war auf diesem Platz, absolut die Sanitäreinrichtungen. Vermutlich sind diese selbst in einem Obdachlosenasyl sauberer und besser. Wir sind dann auf dem Regenbogencampingplatz gelandet. War zwar etwas teurer aber dafür hatten wir einen großen Platz für uns, sauberer Toiletten und Duschen, und hätten auch die Sauna in Anspruch nehmen können. Dort hatten wir super Tage. Der Stellplatz an der Steilküste von Gast, macht auch einen guten Eindruck.
Wünsche allen einen schönen Tag

Naschty

wolfherm am 08 Nov 2005 10:16:05

Hallo Michael,

schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich habe hinten einen Aufkleber drauf, den kannst Du wahrscheinlich nicht gesehen haben, weil ich rückwärts eingeparkt ganz hinten als drittletztes Fahrzeug gestanden habe. Wo hast du denn gestanden? Man erkennt uns eigentlich immer an unseren beiden Entlebucher Sennenhunden, der Rüde ist manchmal etwas laut, wenn er von anderen angemacht wird.

MichaelW am 08 Nov 2005 21:38:34

Hi Wolfgang,

wir haben auf Nr. 23 gestanden (Reihe 9).....meist stehen wir in Reihe neun oder zehn......und hatten im Gegensatz zu einigen Kollegen wahnsinns viel Platz :) :) :) :wink:

wolfherm am 09 Nov 2005 10:57:35

Wir waren auf 41, vielleicht sehen wir uns ja ein anders mal dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Häppchenweise dürft Ihr mitfahren
Wer schon mal Schnee sehen will...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt