Moin,
ich bin neu hier im Forum, und möchte mich - bevor es zur Fragerunde kommt - kurz vorstellen. Ich heiße Ralf und kann mir noch einmal das Womo von meinen Eltern ausleihen (Ford ?! so etwas ähnliches: wie dieses hier: aadorfer-wohnmobilforum.de/thumb_uc_2414_w570_Ford_Transit_Karmann_25_Turbodiesel_Alkoven_Wohnmobil_1997_Topbox.jpg ) Wir haben vor uns Frankreich anzugucken.
Das erste Ziel ist Paris - und ich komme zur ersten Frage: Wer kennt einen Stellplatz / Campingplatz, der bezahlbar ist und von dem man per Bus/Bahn/Metro ganz angenehm in die Stadt (Eifelturm etc) kommen kann. Es muss nichts besonderes sein. Nur für maximal 2 bis 3 Nächte. Wir wollen uns halt Paris angucken.
Zweite Frage. Vor einigen Jahren ging es rum, dass einige Leute Gas in Caravane geleitet haben, so dass die Insassen ausgenockt wurden und die Gangster in Ruhe den Wagen ausrauben konnten. Daher wurde von Übernachtungen auf Parkplätzen und so abgeraten. Ist die Masche noch "aktuell", oder kann man auf öffentlichen Parkplätzen in Ruhe pennen?
So das wars erstmal mal gucken, was noch kommt.
Ralf