rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freies Übernachten UND Stellplatz in/um Paris

W202Fahrer am 01 Jun 2013 18:18:01

Moin,

ich bin neu hier im Forum, und möchte mich - bevor es zur Fragerunde kommt - kurz vorstellen. Ich heiße Ralf und kann mir noch einmal das Womo von meinen Eltern ausleihen (Ford ?! so etwas ähnliches: wie dieses hier: aadorfer-wohnmobilforum.de/thumb_uc_2414_w570_Ford_Transit_Karmann_25_Turbodiesel_Alkoven_Wohnmobil_1997_Topbox.jpg ) Wir haben vor uns Frankreich anzugucken.

Das erste Ziel ist Paris - und ich komme zur ersten Frage: Wer kennt einen Stellplatz / Campingplatz, der bezahlbar ist und von dem man per Bus/Bahn/Metro ganz angenehm in die Stadt (Eifelturm etc) kommen kann. Es muss nichts besonderes sein. Nur für maximal 2 bis 3 Nächte. Wir wollen uns halt Paris angucken.

Zweite Frage. Vor einigen Jahren ging es rum, dass einige Leute Gas in Caravane geleitet haben, so dass die Insassen ausgenockt wurden und die Gangster in Ruhe den Wagen ausrauben konnten. Daher wurde von Übernachtungen auf Parkplätzen und so abgeraten. Ist die Masche noch "aktuell", oder kann man auf öffentlichen Parkplätzen in Ruhe pennen?

So das wars erstmal mal gucken, was noch kommt.

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

W202Fahrer am 01 Jun 2013 18:23:02

Ach, das habe ich vergessen ... Wir wollen ca. vom 28. - 31 Juni Paris unsicher machen.

dima10 am 01 Jun 2013 18:35:15

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum.

Wo Du in Paris stehen kannst weiß ich leider nicht!

Zum Thema Gas: Gib das Thema mal in die Suche ein...du wirst Lektüre für einige Abende haben!

Aber: Ein guter Freund von mir (...nicht der Schwager vom Nachbar seinem Onkel in 140er Verwandschaftslinie.. -.) ) wurde damit vor nicht langer Zeit im WoMo in F in den entspannten Tiefschlaf geschickt! ...das war zwar auf einem Rastplatz an der französischen Autobahn...aber in Paris (und überall anders auch!)kann das vermutlich genauso passieren!

Und bevor nun die Skeptiker zu diesem Thema wieder zum Gegenschlag ausholen:
Es waren auf diesem Rastplatz mehrere WoMo´s und WoWa´s auf einen Schlag betroffen...die am anderen Morgen herbeigerufene Polizei hat die Methode gegenüber den Opfern bestätigt...war dort bekannt!

Dirk

Anzeige vom Forum

al am 01 Jun 2013 18:47:55

auf parkplätzen und so ist das übernachten in frankreich sowieso verboten. kann sehr teuer werden.

also immer einen stellplatz oder einen campingplatz aufsuchen.

über gas schreib ich nix, ausser ja es kann dich treffen, genauso wie ein plattfuss.
plattfuss hatte ich jetzt nach 40 autojahren das erste mal.
gas noch nie.

paris für ein paar tage? das reicht nie!!!

abgesehen glaube ich, das jede stadt in frankreich mehr zu bieten hat, als diese verkommene metropole.

W202Fahrer am 01 Jun 2013 19:05:55

... Paris für ein paar Tage...

Ich weiß - aber Frederik ist 7 und da ist der Eifelturm ein muss und dann noch 3-4 sonstige Seheswürdigkeiten - dann ist auch gut, wir wollen entspannen und nicht wie in er Schule überall rumwuseln...

gut das zweite Thema (Gas) ist damit auch schon (für mich) abgeschlossen.

Wie schaut es mit dem ersten aus? Stellplatz in und um Paris herum?

Ralf

Gast am 01 Jun 2013 19:10:29

Hallo,

In Versailles gibt es einen Stell/Campingplatz an der Allée des Matelots
--> Link
Dürfte noch eine relativ preiswerte Lösung sein, und von dort kommst du problemlos mit öffentlichen verkehrsmitteln in die Innenstadt. Sonstige reine Stellplätze sind mir nicht bekannt

Ich bin zwar nicht der Meinung daß JEDE Stadt in Frankreich mehr zu bieten hat, aber ansonsten stimmts schon:
al hat geschrieben:abgesehen glaube ich, das jede stadt in frankreich mehr zu bieten hat, als diese verkommene metropole.

Kai

toka am 01 Jun 2013 19:17:44

--> Link liegt auf einer Insel der Seine und bis zur Bahn/Metro sind es 5-10 Min und in 20 min ist man in der City.

clebre am 01 Jun 2013 20:36:27

Hallo,

der einzige zentrumsnahe CP in Paris:--> Link

Ist nicht billig, aber guter Platz mit allem was man braucht. Man kann mit dem Bus und Metro ins Zentrum, man kann aber auch zu Fuß laufen (ca. 4,5 km bis zum Eifelturm).

Stellplätze gibt es meines Wissens nicht.

Freies Parken ist zentrumsnah schwierig; am besten im Bois des Bologne :lol:
war ein Witz :oops: Hier klopft garantiert ein Freier, ein Zuhälter und/oder die Polizei an eure Tür!

Gast am 02 Jun 2013 14:16:29

Freies Parken ist zentrumsnah schwierig; am besten im Bois des Bologne :lol:
war ein Witz :oops: Hier klopft garantiert ein Freier, ein Zuhälter und/oder die Polizei an eure Tür!

Polizei glaub ich nicht , war im März dort und an der Straße zum Bois des Bologne (Stadtwald linke Hand),standen einige WoMo`s -> ohne Rote Herzen !....
Aber am besten ist natürlich der CP aus dem Link -> liegt wirklich ziemlich Zentumsnah am Hippodrom .

achso -> Ich hoffe Du hast keine Panik vor Autos , denn wenn Du von der Perepherie abfährst stehst Du im Stau und es umgeben dich gefühlte 1000 Autos auf einer Kreuzung.Es ist heftig und wir im Sommer nicht besser Stau ist dort normal !

clebre am 02 Jun 2013 14:30:34

Wir waren über Ostern 14 Tage am dem CP - hat Spass gemacht.

Nach meinen Informationen stehen die Wohnmobile nur tagsüber da für ein paar Stunden; Inhaber sind dann vermutlich in der City (einkaufen).

Ein Einheimischer hat mir erzählt, die Polizei achtet streng darauf, dass hier sich nicht ein Wohnmobil/Wohnwagen-Strich etabliert; den Behörden würde der "normale" Strassenstrich schon mehr als reichen.

tuga am 02 Jun 2013 14:36:59

meier923 hat geschrieben:achso -> Ich hoffe Du hast keine Panik vor Autos , denn wenn Du von der Perepherie abfährst stehst Du im Stau und es umgeben dich gefühlte 1000 Autos auf einer Kreuzung.Es ist heftig und wir im Sommer nicht besser Stau ist dort normal !

Als ich vor ein paar Jahren acht Tage in Paris war bin ich *ohne Navi* am Sonntag morgen um halb sieben in die Stadt zum Hotel gefahren, das war sehr entspannt und so würde ich es wieder machen. :D

RaiWo am 02 Jun 2013 15:11:41

Hai!
Einen Stellplatz gibt es in der Rue de Wurtz im 13. Arr. Oder heißt sie Rue de Wutz?
CU
Vutschko

felix52 am 02 Jun 2013 18:19:30

Generell ist das "Dormir", also ruhen, schlafen im Womo in allen Stadtbezirken in Paris nur auf den CPs erlaubt.
Wohl auch tagsüber.
Das Parken ist zur Vermeidung des Verkehrsflusses für Womos gerade nahe dem Zentrum ebenfalls unerwünscht.
Das zuvor genannte Parkhaus bietet zwar einen Parkplatz für Womos. Die Übernachtung im Fahrzeug ist aber ebenfalls verboten.
(Die Info bzgl. des letzten Satzes habe ich aus dem Net).

Felix52 :)

Gast am 02 Jun 2013 20:18:02

Auf dem Parkplatz des Chateau de Vincennes direkt vorm Parc Floral de Paris kann man kostenlos parken und übernachten. Vorm Château ist eine Metro, mit der man innerhalb von 15 Minuten im Zentrum ist.

felix52 am 02 Jun 2013 21:12:16

Super Vorschlag, Aldebaran.
Ist zwar ausserhalb von Paris, aber trotzdem nah dran. Habe da mal sicher geparkt, allerdings nicht übernachtet. :)

Hier nähere "Erfahrungen" zum Parkplatz: --> Link .
Auf die ausgefuchsten Jungs und Ihre Erfahrungen greif ich seit Jahren zurück. Die sind echt vorbelastet und schmerzfrei... :wink: .

Felix52 :)

Gast am 02 Jun 2013 21:21:15

Was dort geschrieben steht kann ich nur bestätigen. Sicherheitsbedenken hatten wir gar keine, da die Polizei regelmäßig ums Schloß "streifte". Zu erwähnen sind auch die Tagestickets der Metro, mit denen man für kleines Geld mobil ist.

worldtraveller am 02 Jun 2013 22:08:41

hallo und willkommen!

wie wär's damit?

--> Link
--> Link
--> Link

viele grüße
thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte