xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Runrig auf der Loreley 1, 2

Aretousa am 29 Mai 2013 10:08:00

Endlich haben wir die Karten gekauft, am 26. Juli geht es zu Runrig auf die Loreley.
Kommt noch jemand aus dem Forum?
Wir versuchen gerade einen Stellplatz vor dem CP zu reservieren. Das Übernachten auf dem Parkplatz soll neuerdings verboten sein.
Leider haben wir bisher telefonisch keinen Erfolg gehabt, d.h. es geht beim CP niemand dran.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2013 12:05:13

Wir hatten vor, das Runrig-Konzert auf der Rückreise von Frankreich zu besuchen.
Da wir den Urlaub verschoben haben, wird das leider nix... schade! :(

Aretousa am 29 Mai 2013 12:14:08

Schade. Wir starten von dort aus am Samstagmorgen in die Bretagne.
Reservierung beim Campingplatz hat nun auch geklappt. 7,50€ auf der Wiese davor.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Mai 2013 12:19:21

Wir sind in der Zeit in der Dordogne und an der Atlantikküste unterwegs.
Ich habe mir einen Reiseführer für die Gegend bestellt, mal schauen,wohin
es uns hintreibt, wir sind ja flexibel. :wink:

Aretousa am 29 Mai 2013 12:24:06

Da werdet ihr auf jeden Fall viel Schönes sehen. Und ne Runrig-CD, als "Untermalung" passt bestens.

Lancelot am 29 Mai 2013 12:26:32

Aretousa hat geschrieben:.. auf der Wiese davor.

Hoffentlich braucht ihr keine Gummistiefel ... :(

Gast am 29 Mai 2013 12:27:45

Aretousa hat geschrieben:Und ne Runrig-CD, als "Untermalung" passt bestens.

Auf meinem iPod sind ALLE von Runrig :wink: (ausser Access All Areas 1 - 9 und 10, die habe ich nur zuhause)

nuvamic am 29 Mai 2013 12:40:50

Versteh ich nich - Runrig-Fans United und lassen die Musik als Untermalung in Frankreich (!) laufen - warum nicht als Untermalung in deren Heimat? :mrgreen:

Aretousa am 29 Mai 2013 13:03:17

Kann man natürlich auch machen und da gäbe es ja auch auch ne ganze Menge mehr Konzerte in diesem Jubiläumssommer.
Und auf die Konzerte dort könnte man sich hier derzeit wettermäßig so richtig toll vorbereiten.
Neidisch bin ich ja auf alle die das legendäre Loch Lomond Konzert im Matsch erlebt haben (Year of the flood). Ich glaube da kam Woodstock nicht mit.
Aber ich ziehe die Bretagne als Urlaubsziel der britischen Insel vor.

Gast am 29 Mai 2013 13:25:35

nuvamic hat geschrieben:Versteh ich nich - Runrig-Fans United und lassen die Musik als Untermalung in Frankreich (!) laufen -
warum nicht als Untermalung in deren Heimat? :mrgreen:

Naja... Schottland war bei der OHL wetter- und zeitmässig nicht "vermittelbar" ( :D ),
dann hätten wir uns das Konzert in Edinburgh am 20.7. angeschaut.

Von meinen 20.000 Titeln auf dem iPod sind geschätzt 4-500 von Runrig, da ist viel
bretonisch-, schottisch- und irish-keltisches von Alan Stivell oder Tri Yann, Clannad
oder Capercaillie dabei, aber auch Alternative Country in verschiedenen Richtungen.
Und das läuft dann auf Zufallswiedergabe. Also ist etwa jeder 40. Titel von Runrig,
das kann man auch in Frankreich "ertragen", da besteht keine Gefahr der Übersättigung. :wink:

Aretousa am 29 Mai 2013 13:34:42

14 Tage nachdem wir dann von der Loreley losgefahren sind werden wir in Paimpol bei den "Chants de Marins" sein. Da gibt es TRI YANN und Capercaillie und die Eintrittskarten haben wir auch schon................muss ich mehr sagen ;D ;D
Vorgruppe bei Runrig soll übrigens dieses Jahr in Deutschland Sharon Corr sein.

Alan Stivell und Michel Tonerre sind so ziemlich die einzigen die uns live noch fehlen. Mal sehen, was wir, während wir so in der Bretagne sind in der Zeitung finden.

Gast am 29 Mai 2013 13:48:45

Aretousa hat geschrieben:14 Tage nachdem wir dann von der Loreley losgefahren sind werden wir in Paimpol bei den
"Chants de Marins" sein. Da gibt es TRI YANN und Capercaillie und die Eintrittskarten haben wir auch schon................
muss ich mehr sagen ;D ;D

Das hätte mich auch gereizt, da sind wir leider schon wieder zuhause! :(

Roman am 29 Mai 2013 15:40:25

Aretousa hat geschrieben:Vorgruppe bei Runrig soll übrigens dieses Jahr in Deutschland Sharon Corr sein.

Stimmt:

--> Link

Tourdaten stehen rechts. :wink:

Roman

Aretousa am 29 Mai 2013 16:10:07

Danke Roman, da freue ich mich drauf.
Wir haben sie voriges Jahr als Zaungäste in Quimper erlebt, super.
Es ist ja in den letzten Jahren sehr ungewöhnlich, dass Runrig einen Support mitbringt, der schon einen Namen hat.
Leider haben mir von den vielen Vorgruppen oder auch einzelnen Sängern in den letzten Jahren nur selten welche gefallen.
Am besten fand ich Great Big Sea und Madviolet. Und natürlich Paddy goes to Holyhead allerdings nicht in der Besetzung in Annweiler ohne Paddy, ebenso Fiddlers Green.
Und natürlich die Oysterband beim letzten Konzert auf der Loreley 1996.
Beim recherchieren hab ich gesehen, dass sogar Nina Hagen mal Support war. Schade, hab ich verpasst. :mrgreen:

Roman am 29 Mai 2013 16:40:02

Aretousa hat geschrieben:...Leider haben mir von den vielen Vorgruppen oder auch einzelnen Sängern in den letzten Jahren nur selten welche gefallen...

Letztes Jahr in Mainz hatten sie eine Art "Einzelkämper" mit im Gepäck. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten froh waren, als es vorbei war.... :D

Roman

Aretousa am 29 Mai 2013 21:54:15

Ja, so ist es ganz oft. Die Bubis in Mainz waren ja ganz nett, mehr aber auch nicht. Total überfordert damit, vor einem solchen Publikum zu spielen. Aber Runrig Fans sind ja freundlich und gehen wohlwollend mit dem um, was ihnen geboten wird :wink: :wink:
Roman, kommst du zur Loreley?

Roman am 29 Mai 2013 22:28:47

Aretousa hat geschrieben:Roman, kommst du zur Loreley?

Hallo Lena,

Du hat eine KN.

LG
Roman

yoshi63 am 17 Jun 2013 10:43:52

Wir haben auch die Karten und sind dabei,

haben bis jetzt Runrig in Hamburg, Scone Palace, Odense,Karlsruhe Frankfurt und Mainz gesehen.
Wird bestimmt wieder ein schöner Abend !!

an alle Runrigfans.

Yoshi63 8)

Aretousa am 26 Jun 2013 11:03:30

Ich vermute mal ihr werdet dort nicht übernachten, habt es ja nicht so weit.
Vielleicht kommt ihr ja vor dem Campingplatz vorbei und sagt mal "Guten Tag"
Unser Wohnmobil sieht so

aus, in der Garage haben wir Bier, Wein, Wasser und vielleicht auch sonst noch was Gutes. Und wenn´s nicht schüttet, sitzen wir bis 1 Stunde vor Einlass vorm Auto :wink:

catsus am 26 Jun 2013 21:35:15

Hallo
dieses Bild muss ich mir merken, damit wir bei den Richtigen anklopfen :D
Unserer ist der mit den lila Streifen wie die Milka-Kuh :D
Wenn alles rund läuft, werden wir Freitagnachmittag auf der Loreley eintreffen, Stellplatz haben
wir bereits reserviert. Wir freuen uns riesig! Bis dann...

Aretousa am 26 Jun 2013 22:03:57

Seid ihr noch unterwegs? Dann wünsche ich euch weiterhin eine Gute Reise. Freu mich auch riesig :D

Das war mein allererstes Konzert

--> Link

Aretousa am 26 Jun 2013 22:09:00

Da war ich leider nicht

--> Link

catsus am 26 Jun 2013 22:28:45

Wir haben erst Halbzeit :D Nach unserer Reise der polnischen Ostseeküste entlang stehen wir momentan in den Masuren,in Mikolajki.
Wir werden erst am 14. Juli wieder zu Hause sein, rechtzeitig, um das Wohnmobil zu entsanden und aufzutanken, um zur Loreley zu düsen!
Ich war leider erst an 2 Konzerten: Freiburg in der Brauerei und letztes Jahr in Stuttgart.

Aretousa am 26 Jun 2013 23:04:01

Dann freu dich auf die Loreley, sehr schönes Gelände und für Open Air auch gute Akustik.
Ich habe sie etwa 10-12 mal oder ein bisschen häufiger gesehen.

Gast am 02 Dez 2016 08:04:34

Am 24.6.2017 auf der Loreley

--> Link

Für uns liegt Meersburg am 2.8. sehr günstig, mal schauen, ob's in den Terminplan passt!

Aretousa am 02 Dez 2016 09:29:49

Wir werden natürlich auf der Loreley sein. Ein besseres Ambiente gibt es nicht. Allerdings stehen da große Umbauarbeiten an. Wandererheim, Campingplatz und anders wird abgerissen. Mal sehen wie es dann aussieht.

Aretousa am 02 Dez 2016 10:05:25

Allerdings reizt uns auch noch der Hamburger Stadtpark am 4. August. Mal sehen, wie sich der Termin in noch nicht geplante Urlaubsfahrten einfügen lässt.

Aretousa am 02 Dez 2016 10:13:56

Noch ein Hinweis zur Loreley. Im letzten Jahr bei Bruce Guthro etc. war es kein Problem auf der Wiese (Parkgebühr 5€, wie PKW) zu übernachten. Bisschen schräg, aber nachts sehr ruhig zusammen mit etlichen anderen Wohnmobilen.

Rockerbox am 02 Dez 2016 10:17:11

Wir werden Anfang Juli dort sein, ZZ TOP und Status Quo .....
Die Alten spielen noch immer!

Mal sehen, wo wir dann stehen können.

Beefeater57 am 02 Dez 2016 19:37:29

Es gibt gegenüber der Loreley einen CP,nimmt aber keine Reservierungen an.Fähre ist nicht weit weg.Wenn Dich 35 km Entfernung nicht stören kannst Du vor dem Konzert bei mir stehen.

Bernd

Aretousa am 02 Dez 2016 19:41:40

Ist schon besser, wenn man nach dem Konzert stehenbleiben kann und bei einem Glas Wein oder einer Flasche Bier, die zum Auto eilenden PKW Fahrer beobachten kann.
Wir kaufen prinzipiell nur Eintrittskarten, wo wir die Konzertstätten vom Wohnmobil aus zu Fuß oder, in größeren Städten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Rockerbox am 02 Dez 2016 21:00:46

Beefeater57 hat geschrieben:Es gibt gegenüber der Loreley einen CP,nimmt aber keine Reservierungen an.Fähre ist nicht weit weg.Wenn Dich 35 km Entfernung nicht stören kannst Du vor dem Konzert bei mir stehen.

Bernd

Servus Bernd,
vielen Dank für Dein Angebot! Wir werden aber versuchen, schon Freitags hinzufahren in der Hoffnung, direkt dort einen Platz zu kriegen.

Nochmals danke!

Rockerbox am 02 Dez 2016 21:02:21

Aretousa hat geschrieben:Ist schon besser, wenn man nach dem Konzert stehenbleiben kann und bei einem Glas Wein oder einer Flasche Bier, die zum Auto eilenden PKW Fahrer beobachten kann.
Wir kaufen prinzipiell nur Eintrittskarten, wo wir die Konzertstätten vom Wohnmobil aus zu Fuß oder, in größeren Städten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Hallo Lena,
genauso machen wir das auch, wo immer es möglich ist. Köpi-Arena in Oberhausen ist z.B. ein guter Platz zum Übernachten
vor / nach dem Konzert und man kann noch das Centro und/oder den Gasometer "mitnehmen".

Beefeater57 am 02 Dez 2016 22:17:51

Es gibt einen Shuttle Bus der von der Firma Loreley-Verkehr durchgeführt wird und von mehreren umliegenden Haltestellen zum Festivalgelände fährt und natürlich auch wieder zurück.Falls Du interesse hast kann ich zu gegebener Zeit Infos über die Fahrpläne liefern,ich habe da sehr gute Kontakte.

Bernd

Rockerbox am 02 Dez 2016 22:30:35

Hi Bernd,
das wäre ausgesprochen nett von dir!!! Bis Juli ist ja noch was Zeit, aber jeder "Insider-Tip" wird herzlich gern angenommen!

Beefeater57 am 02 Dez 2016 23:39:50

Hallo, Adi
Dann gleich einen Tip von mir: Die geben oft angrenzende Wiesen als Parkplätze frei,pass auf die Wettervorhersage auf,ich habe erlebt was nach einem Gewitter da oben los war,die reinste Schlammschlacht.

Bernd

Rockerbox am 02 Dez 2016 23:57:36

Danke Bernd! Hab ev vor, unten am Rhein zu stehen.
Werde dich sicher noch vorher kontaktieren :-)

Aretousa am 18 Jun 2017 06:11:17

Es ist endlich wieder so weit.
Runrig kommt nächsten Samstag auf die Loreley.
Ist außer uns noch jemand da?
Bin gespannt wie's mit Baustelle dort aussieht.
Wir wollen auf der Parkwiese übernachten.

catsus am 18 Jun 2017 22:06:31

Hallo Lena.Leider sind wir nicht da. Hab bis zuletzt nicht gewusst, ob ich nun Urlaub kriege und darum kein Ticket gekauft. Stehen jetzt in Tschechien und geniessen einen kurzfristig angesetzten Kurzurlaub Geniesst bitte Runrig ein wenig für mich mit!

mv4 am 19 Jun 2017 10:51:41

Es sind 2 Baustellen ....eine wo die Freilichtbühne und Eingangsbereich neu gestaltet wurde, wird jetzt über dem Sommer für Veranstaltungen geöffnet. Danach geht es weiter. Die andere Baustelle (Loreley-Plateau) besteht weiterhin... es muss mit einem eingeschränkten Parkplatzangebot gerechnet werden.

Man kann im übrigen auch an der Loreley auch sehr gut "frei" stehen...auf festen eben Untergrund mit Rhein-Blick wesentlich ruhiger wie unten am CP :wink:

Aretousa am 19 Jun 2017 11:04:48

Schade Astrid. Klar dass wir ab und zu an euch denken. Eine gute Zeit in Tschechien wünsche ich euch.

Wie es mit dem Parken wird, werden wir sehen. Die Bühne war ja am Wochenennde schon mal voll in Betrieb.

Aretousa am 26 Sep 2017 22:08:17

Das Konzert auf der Loreley war eines der besten, welches ich in 21 Jahren als Runrig-Fan gehört und gesehen habe.

Heute gab es von Rurig folgende Veröffentlichung:

MAJOR RUNRIG ANNOUNCEMENT:

After 45 wonderful years in the music business, we have finally taken the very difficult and heart-wrenching decision to pull the curtain down on our long career, in 2018. We are now simply at that point in time where longevity and circumstance have to be balanced against what is right for the art and the muse.
We feel that the time for this decision is now upon us, and we embrace it with a sense of positivity but tinged with understandable sadness and reflection.

It was always inevitable that this day had to arrive, but its arrival does not make our situation any easier.

Taking the decision in 2015 to record the final studio album, The Story was a positive decision for us all. It was musically cathartic, creatively exciting, and it brought our recording career to a completed circle. It was very much a closing statement. We want to do the same for the live side of the band. To leave it unresolved would be a negative: to complete the circle with a series of farewell shows and celebrate our story together is the positive, meaningful, Runrig thing to do.

Will Runrig ever perform in some way again? – no one can say, but a door can be left open for any possible future, creative ventures. It would not be possible for us, as musicians, to stop writing, to stop recording and to stop the joy of live performance, but Runrig in its present form, as we’ve known it for 45 years, will come to an end.

Runrig the brand will of course continue and there are various exciting legacy projects in the pipeline and in the planning. We will leave information about all of that for another day, but for now, we are in a position to announce our series of farewell concerts for 2018. Entitled The Final Mile, the tour will take in shows in Germany, Denmark and England throughout the early summer, culminating in August with The Last Dance, the big final farewell concert in the heart of Scotland. The venue, City Park, Stirling, below the castle ramparts, is one that has newly been created for live performance events.

Gleichzeitig wurden die Termine der Abschiedstournee bekannt gegeben:

Jun 7 Thu Zitadelle Berlin
Jun 8 Fri Schleyer-Halle Stuttgart
Jun 9 Sat LANXESS Arena Köln
Jun 22 Fri Royal Arena Copenhagen, Denmark
Jun 23 Sat Jyske Bank Boxen Herning, Denmark
Aug 18 Sat City Park Stirling, United Kingdom

Ab morgen, 27. September, 10 Uhr, gibt es die Karten. Wir werden natürlich in Köln sein.

Nie mehr Runrig auf der Loreley. So schade.

Gehört jetzt vielleicht eher ins "Kultour"- Forum, aber der Strang hier läuft ja schon seit ein paar Jahren.

Roman am 26 Sep 2017 23:07:45

Aretousa hat geschrieben:Es ist endlich wieder so weit.
Runrig kommt nächsten Samstag auf die Loreley.
Ist außer uns noch jemand da?
.....

Aretousa hat geschrieben:Das Konzert auf der Loreley war eines der besten, welches ich in 21 Jahren als Runrig-Fan gehört und gesehen habe.
Ab morgen, 27. September, 10 Uhr, gibt es die Karten. Wir werden natürlich in Köln sein.
Nie mehr Runrig auf der Loreley. So schade.

Hallo Lena,

diesmal habe ich deinen Beitrag vom 18.06. völlig übersehen.... :eek: Wenn darauf niemand mehr zeitnah schreibt, ist er auch leider schnell wieder weg....
Ja wir waren auch auf der Loreley und ich kann deine Begeisterung mehr als verstehen. Ich habe schon einige Konzerte dort erleben dürfen. Aber Runrig war sicher eines der besten und für mich das beste, das ich je von Runrig gesehen und gehört habe. Wir waren vor 2 oder drei Jahren in Mainz....den Unterschied kann man gar nicht in Worte fassen...

Es hat diesmal aber wirklich alles gepasst. Das Wetter hätte nicht besser sein können, der Sound was 1a, die Zuschauer und die Band haben sich gegenseitig gepusht...mehr geht nicht !

Nächstes Jahr muss ich leider passen. Am 04.06. werden wir uns Roger Waters in Mannheim anschauen und anschließend zu den Lofoten aufbrechen....

LG
Roman

Aretousa am 27 Sep 2017 08:15:37

Schade Roman, da haben wir uns zweimal (auch in Mainz) verpasst. Was du zum Loreley Konzert schreibst unterstreiche ich voll und ganz. Der Zeit hoffe Ich, dass ihre Farewell Tournee dann doch nicht die letzte sein wird. Andere Künstler verabschieden sich ja auch immer wieder.

Gast am 29 Sep 2017 12:31:55

Danke Lena für das „Hervorkramen“ des Trööts, auch wenn der Anlass für Runrig-Fans sehr traurig ist. :cry:

Habe gerade mühsam auf einer Wanderung mit dem iPhone zwei Tickets für den 18.8.18 in Stirling ergattert, leider nur Stehplätze, aber mit Camping. Ich hoffe, das klappt mit unserem Kasten und es ist nicht nur eine Zeltwiese.

Damit ist auch klar, wo wir im nächsten Sommer sind! :D

Ach ja.... ich habe die leise Hoffnung, dass dort als „Special Guest“ Donnie Munro auftauchen wird. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Uelsen bekommt einen neuen Stellplatz
Bayern Burgen und Schlösser mit Baby
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt