aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nutzloses Lüftungsgitter abdichten

Saarländer am 30 Mai 2013 13:42:59

Hallo,

habe unseren Backofen ausgebaut und will den neu geschaffenen Platz wieder als Schrank verwenden. Allerdings habe ich in der Wand ein Lüftungsgitter, das ich abdichten möchte.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

Da ich noch eine ganze Matte X-Trem Isolator (15mm) übrig habe dachte ich, den klebe ich einfach großflächig an der Innenwand über das Gitter.
Als Kleber würde ich mir im Baumarkt einen Sprühkleber besorgen.
Von außen kommt dann noch die Winterabdeckung auf das Lüftungsgitter - Fertig.

Das sollte doch ausreichen um
a. Feuchtigkeit draußen zu lassen
b. genügend zu isolieren (zumal ja die alte Schranktür wieder eingebaut wird)

Ich wäre dankbar für Eure Meinung, ob es so einfach geht, oder ob ich noch irgend etwas beachten sollte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 30 Mai 2013 15:30:08

Mir wäre das zu labil und wenn man Pech hat, kommt doch noch wo Feuchtigkeit rein, obwohl es ja bisher wohl auch ausreichte.

Ich würde mir ein Alublech besorgen und statt des Gitters mit Dichtmasse anschrauben. Dann Styro oder sonstwas in den Ausschnitt auf das Blech kleben.

RK

thomas56 am 30 Mai 2013 17:46:13

Mein Kleiderschrank hat serienmässig eine Be-Entlüftung. Ich würde da gar nichts machen. :ja:

Anzeige vom Forum

andwein am 31 Mai 2013 12:22:29

Das ist meiner Ansicht nach ein Kühlschrankgitter. Besorge dir eine Winterabdeckung für aussen, dann ist schon mal 90% weniger Belüftung und der Wind pfeift nicht herein. Grundsätzliche Belüftung im Kleiderschrank ist im Herbst/Winter/Frühjahr nicht schlecht.
Andreas

fuzzy am 31 Mai 2013 17:39:49

ich würde von innen ein Möbelbrett davor machen. Von außen Winterabdeckung oder Alublech.

felix52 am 31 Mai 2013 17:45:38

Jou,
aber von innen ne Folie fest ankleben? Würde ich nicht empfehlen wollen. Möglichst noch ganzflächig bei einem solchen Holzrahmen. Dann weiss man garnicht mehr, ob Modder reingekommen ist.

Felix52 :)

Saarländer am 31 Mai 2013 18:23:39

felix52 hat geschrieben:...Dann weiss man garnicht mehr, ob Modder reingekommen ist.

Das stimmt allerdings! :zustimm:

Auch die anderen Beiträge haben mich auf eine einfachere Lösung gebracht.

Von außen ist eh eine Winterabdeckung drauf.
Feuchtigkeit kam vorher schon keine rein – warum also jetzt?

Und um die Kälte im Winter so weit als möglich abzuhalten habe ich jetzt einfach das Fliegengitter durch ein Stück Xtrem-Isolator ersetzt. Das muss reichen.

Danke an Alle :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Votronic Ladebooster in Eura Profila TI Bj2012
McLouis MC4-75
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt