xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinberg Orbiter 501 mit 85 PS - Verbrauch & Geschwindigkeit

Webcaptain am 31 Mai 2013 01:43:32

Hallo,
wir überlegen uns von unserem Wohnwagen zu trennen und ein kleines Wohnmobil anzuschaffen. Dabei sind wir auf einen Weinberg Orbiter 501 mit 85 PS gestoßen.

Unsere Frage:
Wer weiß, wie hoch der Verbrauch ist und wie schnell der Weinberg fahren kann?

Die Reisegeschwindigkeit ist ja nicht entscheidend, denn der Urlaub beginnt im WoMo ja schon mit der Fahrt; aber man möchte ja auch nicht an Kasseler Bergen vom LKW von der Bahn geschubst werden...
:)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 31 Mai 2013 09:08:08

Hallo Webcaptain !
Von der 85PS-Maschine kann ich nur abraten. Nicht nur bei den Kasseler Bergen sondern auch schon bei leichtem Gegenwind musst du voll durchtreten, bevor überhaupt was kommt. Du wirst das Womo häufig hochtourig fahren müssen.
Klausimaus

Gast am 31 Mai 2013 09:18:56

Klausimaus hat geschrieben:Von der 85PS-Maschine kann ich nur abraten.

Da kann ich mich nur anschließen.
Solte bei diesem fahrzeug mind. die 101 Ps Maschine sein, besser mehr.

Kai

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 31 Mai 2013 09:44:50

eher diese Variante mit 110 PS (grüne Plakette) ins Auge fassen...

--> Link

Jan

mircolino am 31 Mai 2013 10:54:16

Hallo Webcaptain,

wir fahren den Orbiter 501 seit nun über 3 Jahre. Aber bei uns in der Kombination mit Renault Master (2,5l / 101 PS).
Niedriger würde ich mit der Leitung nicht gehen. Der Alkoven schluckt schon ernorm an Geschwindigkeit, bei Gegenwind umso mehr.
Mit der Leistung sind wir zufrieden. Wir reisen meist mit 100-110 km/h & überholen ist auch noch drin.

Schau mal hier für nähere Informationen --> Link

Webcaptain am 31 Mai 2013 18:45:35

Hallo an alle! Vor allen ein fröhliches Hallo an die, die (schon) geantwortet haben!

Vielen Dank für Eure Mitteilungen; wir werden also von der 84-PS-Maschine die Finger lassen.

Mit freundlichen Camper-n

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turboschlauch J5
Wer hat Sawiko Ersatzradhalterung an FIAT CCS-Tiefrahmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt